[Sammelthread] Cellshock PC6400/PC8000 ***Sammelthread*** + OC-Liste (2)

weiß nimmer, aber das ist ja auch Chipsatzabhängig...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
warum werden bei meinen v² die timings (4-4-4-12) und die spannung nich automatisch erkannt? weder beim gigabyte noch beim msi jetzt klappt es. die liefen standard immer mit 5-5-5-15 bei 1,8v an.

ich hab jetzt auf 4-4-4-12 bei 2,1v um gestell, allerdings ist die commandrate 2T - schlimm? wie kann ich das ändern?

und wie sollte ich die subtiming einstellen? wahrscheinlich sind die auch noch unter standard eingestellt.

atm sind die:

TRFC 38
TWR 12
TWTR 12
TRRD 12
TRTP 12

hm... kann ich jetzt atok nicht sagen.
check doch mal die threads von dem brettern die du fährst (?)
ich hab das commando, da sind die jedenfalls ganz anders :confused:

warum werden bei meinen v² die timings (4-4-4-12) und die spannung nich automatisch erkannt? weder beim gigabyte noch beim msi jetzt klappt es. die liefen standard immer mit 5-5-5-15 bei 1,8v an.

ich hab jetzt auf 4-4-4-12 bei 2,1v um gestell, allerdings ist die commandrate 2T - schlimm? wie kann ich das ändern?

und wie sollte ich die subtiming einstellen? wahrscheinlich sind die auch noch unter standard eingestellt.

atm sind die:

TRFC 38
TWR 12
TWTR 12
TRRD 12
TRTP 12

Kannst du mal einen SPD-Screenshot mit CPU-Z machen? Viele Rams haben nur standardkonforme Werte eingespeichert. Das man die Timings und die Spannung manuel anpassen muss ist also unter Umständen normal.

Timings und Spannungen werden generell immer nur nach dem JEDEC Standard, also 5-5-5-15 bei 1,8V gesetzt, man muss das manuell ändern oder kann bei entsprechenden Boards EPP oder XMP Profile laden (was bei EPP aber nur auf Nvidia Boards geht und bei XMP auf INtel DDR3 Boards, beides nur mti dem entsprechendem RAM).
Das BIOS weiß ganz einfach nicht, dass dein Speicher für bessere Werte als die JEDEC Specs gedacht ist.

Command Rate 2T ist normal bei DDR2, 1T ist eher selten machbar. Subtimings würde ich in Ruhe lassen, bringen keinen messbaren Performance Vorteil, das merkt man nur bei Benchmarks.

MSC / Cellshock tot ?

Servus miteinander,
da mir mal wieder ein Riegel Cellshock DDR2 PC-6400 abgeraucht ist wollte ich zwecks RMA Kontakt mit den Leuten aufnehmen.
Jedoch habe ich seit knapp einer Woche keine Antwort auf meine Email(s) erhalten, sowohl via Kontaktbox wie auch direkt Mail, noch geht da wer ans Telefon.
Habe beide gelisteten Nummern ausprobiert und auch die obligatorische 0 hinter der TK um zur Zentrale durchzukommen. Bei der "Zentrale" läuft wenigstens alle 3 Minuten oder so nen Band durch das sie sich über meinen Anruf freuen... aber nach dem 5. mal konnte ich das nicht mehr wirklich glauben und habe es aufgegeben.

Gab es nicht mal jemanden hier von der Firma ?

Grüße da`Paule

^hab gerade mit support vom msc telefoniert und die meinen die schicken mir eine rma nummer zu und die module werden ausgetauscht , beim ersten mal durchgekommen und nach dem 2en kliengeln war ich dran.

Mal wieder leben rein bringen.:bigok:
Habe hier ein Kid PC6400 die laufen schon mal 525-4-4-4-12
Bekomme die Woche noch ein Kid Pc 8000,mal gespannt wie die laufen.

Edit

PC6400 ll 530MHz ll 2,30V ll 4-4-4-12 llDFI Lanparty UT P35-T2R ll ??l Luft ll Microborg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehr schön! Bin mal auf das neue Kit gespannt!

Ja, seitdem "Saaya" und "von und zu" nicht mehr da sind, ist es leider ruhig geworden :(

Werden morgen oder so kommen.
Bei den Pc 6400 geht noch ein wenig nach oben mal schauen was ich noch erreiche ohne zuviel Vdimm zu geben.

wollte kurz was fragen wenn ich mir noch 2 gb von 1000 zulege , werde die auf dem p45 brobleme machen oder anderesrum gefragt machen die cellshocks bei 4 modulen probleme? oder sollte ich das lieber im p5q thread ausdiskutieren

Bei 4*1GB wird das OC-Verhalten negativ beeinflusst, da die NB mehr beansprucht wird. Man kann Glück haben und es läuft super, aber es kann auch eventuell Probleme geben.

Das liegt dann aber eher am Board, als am Ram.

ok hatte bis jetzt nur 2x1gb drin, hab nur keine Lust die guten cellshocks zu taushen.Warum es keiner 4 gb kits von MSC gibts weiss auch keiner hier oder?

Die anderen

Die Pc2 6400 mit Cl 3.3.3.xxx

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe eben 4GB DDR2 1000 CL4 erstanden hoffe da geht was!? Hat einer mit denen Erfahrung? Meine jetzigen 1000er gehen auch ganz gut, die haben D9GMH, die neuen werden dann mit D9GKX bestückt sein :fresse:

LG Hardy

Zuletzt bearbeitet:
auf dem Rampage gingen 4x 1GB PC 8000 richtig bescheiden.
da haben meine XMS2 PC 6400 von Corsair sogar mehr gebracht!

Solche Fragen sollte man nicht stellen wenn man die Antwort schon weiß bevor man den Speicher hat:asthanos:, viele Grüße an dein am 20. letztmalig geändertes Sys-Profile:hmm:
Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ehrlich gesagt keine guten Erfahrungen mit Cellshock gemacht.

4GB und 4GB waren bereits in der RMA,

bezieht sich auf OC, Cellshock wirbt ja mit dem guten overclocking...

Zuletzt bearbeitet:
Hast du beide Kits einzeln probiert? Könnte an deinem Board liegen(NB-Spannung zu niedrig), daran das ein Riegel defekt ist(einzeln mit Memtest86 durchlaufen lassen) oder das die Kits Probleme machen durch unterschiedliche Chips/SPD-Programmierungen, es gibt von deinen Kits welche mit EPP und ohne EPP-Programmierung(überprüfen mit CPUZ), daneben ist der Großteil der Cl5 nicht mit GKX sondern GMH bestückt(kein Spam bitte, ich hatte die selber und habs überprüft). BTW sind die mir sowieso zu langsam im Vergleich zu den 1066er A-Data und den Ballistix die ich hatte oder noch habe:d
Gruß

NB Spannung habe ich auf 1,45 V, mehr gebe ich nicht sonst raucht mir das Board ab und beide Kits haben EPP :)

P.S. Ich habe 4 GB also die pärchen sind getrennt, es ist nicht so das ich die zusammenmische

Zuletzt bearbeitet:
Dann mach dir wirklich mal die Arbeit und überprüfe die Sticks einzeln mit Memtest86 unter Dos, ist nervig weils Zeit kostet aber hilft dir festzustellen ob einer der Riegel einen Schlag weg hat, dann weißt du wenigstens das es entweder am defekten Stick liegt oder das dein Board da eine Macke hat. Ich geh jetzt einfach mal davon aus das deine CPU primestable ist;)
Gruß
Memtest 86 Link

Danke

Ja CPU ist primestable, hmm muss mal gucken wie ich das mache

:d Na in deinem sys-profile stehen anscheinend die neuen schon drin, die Cl5 haben größtenteils bis auf eine kleine Charge GMH drauf, Cellshock gibt die auf der HP aber immer noch mit GKX an. lass zum start am besten die Kits einzeln laufen damit du einschätzen kannst was sie können ausser du weißt 100% wie dein Board mit 4x1GB läuft, nicht das es limitiert und du enttäuscht bist
Gruß
P.S. In jedem sys-profile ist das letzte Änderungsdatum vermerkt;)

Zuletzt bearbeitet:
Aha liegt wohl an CPU-Z, das sind ja nur ausgelesene Daten, das Tool behauptet auch immer ich hätte einen X38 Chipsatz!? Ich melde mich morgen mal und erzähl wie die dinger laufen...

meien cellshocks 1000 sind und sobald ich 4 riegel drin habe ist ist sofort ein blackscreen da, 3 laufen problemlos , aber das komische ist , hab meine alten in den schwarzen slots laufen, stecke ich den dritten in den 1 ersten läuft das ganze problemlos aber sobald ich was in den dritten slot stecke kommt ein blackscreen.
mit 3 riegel hab ich bei den selben settings etwas schwachere copy leistung als mit 2 riegel.

Hallo,
hat jemand die PC8000 auf einem Asus Blitz Formula am laufen?
Hab damit irgendwie Probleme.
Wenn ja könnt ihr mir die Settings posten?
Danke.

nagut zwar kein p35 sondern ein p45 chipset ,aber setting sind folgt
timings 5-5-4-10 rest auto, ca. 2,0v (1,94v bios wegen overvolt).hab fsb mit 525 laufen also stehen die rams auf 525mhz.1:1.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh