CH-5 oder BH-5? Was denn nun?

CrepeZ

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
02.04.2003
Beiträge
743
Servus,

CH-5 oder BH-5? Welche sollte man zwecks besser Overclockbarkeit nun nehmen? Die einen das, die sagen das.... :confused:

Bitte um nackte OC-Tatsachen ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

habe heute 2 x 256 MB Twinmos CH-5 bekommen. Ich konnte es kaum glauben, da ich schon letzte Woche Mittwoch die Bestellung aufgab und auf der page noch die BH-5 standen.

Bin grad am testen.....
Denke aber, daß die CH-5 gut sind zum ocen.
Brauchen weniger Vdimm bei 221 DC@2.8 v @5-2-2-2.0. test läuft
Die BH-5 brauchten dort 2.9

Gruß
 
Bin auf die Testergebnisse sehr sehr gespannt!
Will mir nämlich auch 1x 512 MB T/W CH-5 holen! Aber nur wenn sie besser sind ;)
 
Also ich hab die jetzt in 3 shops entdeckt

nenotec (BH5)

cheep
Und halt da wos leider immer noch keine NN gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Robsmeister
Bestellt bei komplett.de

3dmark01 lief seit letztem post durch bei 221 DC 2.83v @5-2-2-2.0 und 1.7 vdd.

Hab jetzt mal mit 2.7v und gleichen Einstellungen probiert aber funzt nicht haut bei der hälfte auf destop zurück.
(alle tests mit Slot 1 u. 3)

edit: jetzt ist er einmal durchgelaufen bei 2.7v.

Aber mein Board will wohl keine 225 machen egal mit welcher vdimm und low timings 3dmark läuft nicht durch oder besser nicht komplett durch.
Werd wohl ein vdd mod machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab NF7-S rev.2.0

Test: slot 2 u. 3
- scheinen besser zu ocen, wie ich vorher schonmal festgestellt habe

221 mit 2.7vdimm, schnelle timings-->3dmark ca. knappe stunde durchgelaufen, dann zurück auf desktop

Ich muß sagen der Speicher ist schon sehr gut. :coolblue: Ich glaube die BH-5 hätten bei der gleichen Einstellung gleich am Anfang bei3dm abgebrochen.

Muß nur noch testen ob evtl .die vdd die Ursache dafür ist, das ich nicht höher komme. Weil bei 225 FSB ist ne wand. Da will ich drüber:)
 
Andere Tester, die sich zur Verfügung stellen?
 
also bei mir läuft der BH-5 nur auf 2,8 Volt und 1,7 VDD bei 221 FSB

da lief 3 d murks 3 mal durch.....bei 2,7 Volt kam gleich der dektop

höherer FSB hab ich net getestet da mir 200 FSB vollkommen reichen
 
Original geschrieben von Blufide
habe heute 2 x 256 MB Twinmos CH-5 bekommen. Ich konnte es kaum glauben, da ich schon letzte Woche Mittwoch die Bestellung aufgab und auf der page noch die BH-5 standen.

Bei mir das Gleiche. :)
Jedoch habe ich nun ein kleines Problem. Sobald ich die Timings verbessern möchte, startet Windows XP nicht mehr, sondern der Computer bootet einfach neu. Meine Einstellungen:

NF7-S Rev. 2.0 - 200FSB
1700XP DLT3C@2000MHz
VCore 1,55V
VDimm 2,7V
Vdd 1,7V

Bei der Standard-Einstellung von 8-3-3-2,5 startet Windows noch, sobald ich aber Turbo einstelle (7-2-2-2) geht es nicht mehr. Irgendwelche Tipps? Muss man sonst noch etwas im Bios beachten?

aloha, makaha
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich die VCore auf 1,6V und VDimm auf 2,8V erhöht habe, startet zwar Windows, stürzt dann aber beim Herunterfahren ab. Es kann doch nicht sein, dass der CH-5 so schlecht ist? Etwas bessere Timings hätte ich schon erwartet, vor allem bei einem 200er FSB.

aloha, makaha
 
Sobald ich die Timings verbessern möchte, startet Windows XP nicht mehr, sondern der Computer bootet einfach neu.
Hmm.....ist das ein generelles Problem der CH-5 Speicher?
 
also mein BH-5 läuft auf 210 FSB bei Timings 5.2.2.2 stabil so wie es ausieht bei 2,7 Volt..hab grad 2 stunden 3 d murks laufen lassen
 
So, jetzt habe ich noch etwas rumprobiert. Soweit ich es schlussfolgern kann, liegt es am RAS-to-CAS delay. Unter 3 ist dort nichts zu machen. Zu Zeit läuft der Speicher bei 200er FSB, VDimm 2,6V und Vdd von 1,6V mit den Timings 4-3-2-2. Weitere Tests mit höherem FSB folgen noch. :)

aloha, makaha
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin gespannt, wie ein Flitzebogen!
Danke schon mal für die Replies!
 
Original geschrieben von makaha
So, jetzt habe ich noch etwas rumprobiert. Soweit ich es schlussfolgern kann, liegt es am RAS-to-CAS delay. Unter 3 ist dort nichts zu machen. Zu Zeit läuft der Speicher bei 200er FSB, VDimm 2,6V und Vdd von 1,6V mit den Timings 4-3-2-2. Weitere Tests mit höherem FSB folgen noch. :)

aloha, makaha

Aus welcher Woche sind deine Speicher ??
Meine 0312 WI.

Das mit dem Ras-to-Cas auf 3 war bei einigen BH-5 schon der Fall.
Hab noch BH-5 aus 0303 WE, bei denen hat sich nichts verändert wenn ich dieses Timing auf 3 gesetzt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Blufide
Aus welcher Woche sind deine Speicher ??

0314WI

Hier der SiSoft Benchmark:

membench.jpg


Leider kann ich damit nicht viel anfangen, da ich keine Vergleichswerte habe. Sind die Werte einigermaßen akzeptabel?

aloha, makaha
 
Soweit komme ich noch nicht einmal mit 11*200 MHz mit meinen Infineons! :(
 
Original geschrieben von makaha
Bei mir das Gleiche. :)
Jedoch habe ich nun ein kleines Problem. Sobald ich die Timings verbessern möchte, startet Windows XP nicht mehr, sondern der Computer bootet einfach neu. Meine Einstellungen:

NF7-S Rev. 2.0 - 200FSB
1700XP DLT3C@2000MHz
VCore 1,55V
VDimm 2,7V
Vdd 1,7V

Bei der Standard-Einstellung von 8-3-3-2,5 startet Windows noch, sobald ich aber Turbo einstelle (7-2-2-2) geht es nicht mehr. Irgendwelche Tipps? Muss man sonst noch etwas im Bios beachten?

aloha, makaha

Ist bei mir genau das gleiche: CH-5 auf Nf-7 Rev. 2. Die Rams laufen bei 200-210 MHz auf Standart VDimm 2,6V nur @ 2-3-3-8, wenn ich 2,9V gebe, funzt 2-2-2-5 bei 200 FSB, 210 hab ich noch nicht getestet. Leider steigt das Board (wegen den Rams?!) schon bei 215 FSB aus. Da sich der Unterschied zwischen 2-3-3-8 zu 2-2-2-5 aber nicht bemerkbar macht (max. 20 Punkte im 3DMark2001), lasse ich es auf 2-3-3-8 bei StandartVDimm. Leider krieg ich meinen DLT3C *******28**** stabil nur auf maximal 2200 MHz, ich glaube aber, dass dann mein Arctic Cooling mit Kupferkern aussteigt, da die CPU dann bei Last bei ~60°C läuft. Was sind 2200 MHz umgerechnet (PR)?
 
Original geschrieben von Jean-Luc_Picard
Ist bei mir genau das gleiche: CH-5 auf Nf-7 Rev. 2. Die Rams laufen bei 200-210 MHz auf Standart VDimm 2,6V nur @ 2-3-3-8, wenn ich 2,9V gebe, funzt 2-2-2-5 bei 200 FSB, 210 hab ich noch nicht getestet. Leider steigt das Board (wegen den Rams?!) schon bei 215 FSB aus.

Langsam macht sich bei mir Enttäuschung breit, dass ich die CH-5 bekommen habe. Ich hätte einen kleinen Fortschritt erwartet, aber dass die nun schlechter als die BH-5 laufen ist sehr deprimierend. :(

Was sind 2200 MHz umgerechnet (PR)?
Klick

aloha, makaha
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh