Cheap Gamer PC

paxil

Enthusiast
Hi,

ich bin für einen Freund von mir auf der Suche nach einem günstigen Gamer-PC. Da das wohl auf ein AMD System hinauslaufen wird muss ich leider um Hilfe fragen, da ich mich eher mit Intel-Systemen auskenne:

Also, hauptsächlich soll der PC zum Spielen genutzt werden. hl2 und d3 sollten spielbar sein aber natürlich nicht auf ultra high 1600 x 1200.

Mehr als 700€ sollte es nicht kosten.

Welcher Chipsatz sollte es am besten sein?...Vielleicht sogar auf nForce 4 warten wg pci-express?...

thx im voraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also wenns wirklich billig sein soll würde ich vorschlagen:

Abit NF8 754 Sockel 90€
A64 2800+ oder 3000+ Sockel 754 (mit CG Stepping) 140€
2x 512 MB Ram (???)
dazu ne Asus 6800GT für knapp 320€
Hitachi 160GB 7K250 mit 8MB Cache 90€
Gehäuse nach Wahl
Netzteil: LC-Power 450W Super Silent für knappe 25€ (ebay)

oder so....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kostet kaum mehr??
meiner meinung nach kostet die 6600gt 250euro
und die 9800pro 180 bzw 160ebay
ist schon nen unterschied denke ich...

Bin acuh der Meinung , das ne 9800 pro reicht! Eine 6600gt würde zudem ein Mainboard mit PCI-Express vorraussetzen, was für den Sockel 754 kaum existiert!!!!

Ich finde das theoretisch auch das ne 9800 pro reicht. Allerdings nur bis zu gemäßigten Auflösungen (bei hohen Details) in HL-2. Hätte schon Bock mit vollen Details bei 1280 zu zocken, ohne Probleme möglich ist mit einer 1024er Auflösung zu spielen ...

Von daher, würd ich zu einem teureren, aber auch in neuen Spielen, deutlich leistungsfäherigen Modell raten...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh