Check this - ICQ Spam?

gp1

Semiprofi
Bekomme in letzter Zeit vermehrt von Leuten in meiner Kontaktliste
Nachrichten die folgendermaßen aussehen:

Check this:
http://3360.b****efunkewaion.com/1/4172/

Ob die Links variieren kann ich jetzt gar nicht sagen, aber ich vermute mal schon.

Muss ich mir Sorgen machen, oder eher mein Gegenüber?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das is ne flash.exe

hab aber kein bock die jetzt auszuführen

edit: ach lol hab ja linux laufen :fresse:

kann irgendwas passieren wenn ich auf den link geklickt habe aber beim load auf abbrechen geklickt habe und ausserdem kam antivir mit ner meldung habe auf zugriff verweigert geklickt

hey globalplayer ich glaub es ist wahrscheinlich besser den link weg zumachen da hier wirklich einige auf die idee kommen die exe auch noch auszuführen :(

krieg den scheiss auch des öfteren von paar usern ausser liste...

habs einmal spasseshalber geladen und gescannt .... *überraschung³* .... ein Trojaner... -.-

Hast du zufällig den genauen Namen von dem Teil?
Und kommen meine Nachrichten an die betroffenen User dann überhaupt noch an?

ja ich bekomm das auch oft. im software forum gibt es bereits mehrere threads dazu

ich bekomms zwar nicht bei ICQ (schätze, es liegt daran, dass ich es nicht mehr installiere), dafür aber bei MSN vermehrt von leuten, die ich nicht kenne und in den chat gehe ich auch nicht, außerdem ist die mailadresse deaktiviert, etc.

tja, einfach ignore und gut, wer mir nicht schreibt, wer er ist, hat es nicht verdient mit mir zu schreiben

zum glükc bleibe ich dank trillian pro von solchen sachen verschont. :fresse:

mfg deep

Ja, das habe ich heute auch bekommen. Ich nutze selber QIP, aber mein gegenüber (kein Unbekannter -> sprich Kumpel von mir) nutzt icq. Er meinte das er damit nix zutun hat und es automatisch kam....

so ist es auch

ich bin ebenfalls qip nutzer und bekomme ständig sowas..

Meine Freundin war davon vor nen paar monaten betroffen, als das ganze angefangen hat. Das ding ist da durch anti-vir nicht zu erledigen gewesen.
Musste manuell hand anlegen und den Trojaner an vier Stellen im Task-Manager, an zwölf stellen in der Registry und an knapp 10 Stellen im Windows-Verzeichniss und Temp-Dir erledigen. Sobald ich eine aktion mit Lesezugriff auf die Datei gestartet habe, hat der alle Stellen wieder von selbst infiziert. Argh nervig und nur durch geduld zu schlagen gewesen.
Warnt die Leute, die euch das schicken einfach, dass der Virus aktiv ist, und Sie die AV-Datenbank mal aktualisieren sollten. Mittlerweile ist das Ding kein Problem mehr.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh