Chieftec Gehäuse **Sammelthread**

Hey ist es problemlos möglich den Festplattenkäfig rauszunehmen, indem man die Nieten aufbohrt? Ich habe das Gefühl, dass der Käfig "tragend" im Gehäuse ist und nach dem herausnehmen das Gehäuse unstabil wird :confused: ...

Gehäuse ist ein LCX-01B
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hiho,

hat schon jemand das neue Aegis Gehäuse?
Passt dort eine 8800 GTX rein? Die Festplattenkäftige sind ja nun quer.
 
Warum sollte sie nicht. Ist doch baugleich mit dem Bravo und da ist mehr Platz als genug meines Wissens.

PS: Der Thermalright ultra extreme 120 passt wunderbar in das Bravo Midi.
Allerdings musste ich den oberen Lüfter in der Seitentür entfernen.
 
Hi

kurze Frage. Ich hab einen Chieftec Tower DX01 B-D-U
Ich hab vor kurzem meinen Rechner aufgerüstet und jetzt gemerkt das mir der CPU-Lüfter (boxed) zu schwach ist.
Wie groß darf der Lüfter höchstens sein damit ich den Tower auch noch zu bringe :)
Meine Komponenten:
Chieftex DX01 Tower
Gigabyte GA-P35-DS3P
Intel Core2 Quad Q6600 4x 2.40GHz
Sparkle PCI-E 8800GTS 640MB

MfG Ingo
 
Ich hatte einen CS 601; außer Optik eh das gleiche.
Meine Raptor WD 74 habe ich zusammen mit einer Hitachi in so einem X-wing Dämpfer von Innovatek in einem 5,25 Schacht eingebaut. Ich hatte keine Schwingungen, Zugriffe waren tieftonig, sehr angenehm. Davor habe ich dann einen 120er an 5V mit Filtergitter gesetzt. Dauertemps 27°, Raptor, 30 ° Hitachi. Allerdings gehen drei 5,25er drauf.

Ich hab mir nun einen Stacker 832 geholt; auch nicht alles super bei dem. Lautstärke Platten hat sich verdreifacht.
Wenn Chieftec endlich mal auf 120er Lüfter wechseln würde, hätte ich mir definitiv so einen geholt.


HI, hat es jetzt schon mal Jemand geschafft die ratternde Raptor im Bravo etwas zu beruhigen? Wenn ja, wie?
 
Zuletzt bearbeitet:
hat jemand eine idee wie man die hdd-box-halter beim cs-601 am besten rausbekommt ohne das ganze case zu zerstören?? :wink:
 
hat jemand eine idee wie man die hdd-box-halter beim cs-601 am besten rausbekommt ohne das ganze case zu zerstören?? :wink:

Wie schon ewähnt, mit einem guten Stahlbohrer die Nieten der HDD-Käfig Auflage aufbohren und diese dann einfach entnehmen. Später kann man diese mit Mutter und Schraube oder neuen Nieten wieder befestigen.
 
Cs 601

So, habe den Stacker wieder zurückgesandt. FP laut wie Sau und der FP-Käfig ist ne Zumutung für 200 €. Wg. dem offenen Aufbau allgemein recht lautes Case.

Was tun? Ich hab mein gutes, altes CS 601 etwas modifiziert. FP-Käfignieten rausgebohrt, ebenso die Nieten im Deckel (im Voraus viell. für später). Vorne also nun alles frei.

In die schwarze, große vordere Frontblende passen innen (unter Floppylöcher) übereinander genau zwei 120er Lüfter rein. Alugitterfilter drauf, fertig.

Hinten habe ich die Gitter für die 80er Lüfter rausgeschnitten; da blasen nun zwei 92er raus.

An der Seite ist ein Blowhole drin, den 120er muß ich aber von außen montieren wg. dem Xigmatek; naja, alles kann man nicht haben.

CS 601 custom, best ever. In Sachen Funktionalität u. Stabilität habe ich noch nix besseres gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was tun? Ich hab mein gutes, altes CS 601 etwas modifiziert. FP-Käfignieten rausgebohrt, ebenso die Nieten im Deckel (im Voraus viell. für später). Vorne also nun alles frei.

In die schwarze, große vordere Frontblende passen innen (unter Floppylöcher) übereinander genau zwei 120er Lüfter rein. Alugitterfilter drauf, fertig.

Hinten habe ich die Gitter für die 80er Lüfter rausgeschnitten; da blasen nun zwei 92er raus.

An der Seite ist ein Blowhole drin, den 120er muß ich aber von außen montieren wg. dem Xigmatek; naja, alles kann man nicht haben.

CS 601 custom, best ever. In Sachen Funktionalität u. Stabilität habe ich noch nix besseres gesehen.

magst und kannst du vieleicht ein paar bildchen von deinen umbauten online stellen?

vielen dank!

gruss nuggihase
 
Hab ein paar fragen
Chieftec DX-01BD-U-OP
http://www.chieftec.eu/index.php?option=com_content&task=view&id=76&Itemid=275#

hat das keine front audio anschlüsse?
wie siehts aus mit der lautstäke, qualität/verarbeitung? hat man genügend platz für die kabel etc.

und

Chieftec Giga Series GX-01B-OP
http://www.chieftec.eu/index.php?option=com_content&task=view&id=54&Itemid=260

hat jemand ein bild wo man die window-version von der seite sieht. als wieviel man sieht vom innern.
und wie stehts hier mit lautstäke, qualität/verarbeitung, platz für kabel?
 
Hat hier schon mal jemand versucht, die Schrauben von den HDD-Schienen mit Entkopplern, die man für Lüfter benutzt. zu tauschen um so die HDDs zu entkoppeln? Habe ein paar Nanoxia Vibekiller hier und würde die ungern verschwenden.
 
Hab ein paar fragen
Chieftec DX-01BD-U-OP
http://www.chieftec.eu/index.php?option=com_content&task=view&id=76&Itemid=275#

hat das keine front audio anschlüsse?
Leider nein.
wie siehts aus mit der lautstäke, qualität/verarbeitung? hat man genügend platz für die kabel etc.
So laut wie deine Komponenten. Quali ist gut und kommt darauf an wieviel Mühe du dir beim verlegen gibst ;)
und

Chieftec Giga Series GX-01B-OP
http://www.chieftec.eu/index.php?option=com_content&task=view&id=54&Itemid=260

hat jemand ein bild wo man die window-version von der seite sieht. als wieviel man sieht vom innern.
und wie stehts hier mit lautstäke, qualität/verarbeitung, platz für kabel?
Leider nur so: Klick
Rest: Same as above.
 
ok also ich habe im moment das thermaltake matrix vx mit fenster.

Und ich hab da einfach fast kein platz um die kabel ordentlich verlegen zu können.

da hab ich shcon viel mehr platz im chieftec (Chieftec Giga Series GX-01B-OP), oder nicht ?

hat es irgendwie eine doppelte rückwand oder sonstige sachen?

und bei den bildern, da siehts so aus als würde man eigentlich nur aufs mainboarrd sehen und die festplatten käfige sind nicht zu sehen, stimmt das?

weil ansonsten kauf ich es ohne window.


edit: du hast doch das falsche gehäuse verlinkt? meins wäre noch etwas grösser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nabend,

ich habe das Mesh LCX Medium
Meine beiden Festplatten sind ganz normal mit diesen Clipschienen eingebaut.
Problem ist meine Raptor 74GB, diese gibt über die Schienen die Geräusche dermaßen laut ab, dass es sich wie kratzender Stein anhört, wenn sie arbeitet. Habe ich sie ausgebaut und sie liegt auf dem Teppich, hört man nur ein surren.

Als Lösung habe ich vllt das gedacht: Besitzt das jemand oder hat Erfahrung damit?

http://cgi.ebay.de/KIT-Chieftec-Mes...ryZ21884QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Eine Montage im 5,25" Schacht ist nicht möglich, da voll!
 
Kann das ganze nur empfehlen. Habe von dem Verkäufer das Mesh/Dragon gleich mit Vorbereitung für 6 entkoppelte Platten gekauft.
Wenn die SuFu irgendwann nochmal funktioniert, finde ich auch den Thread wieder, wo ich schon mal Bilder davon gepostet habe.
 
Hallo, weiß wer ob es für Chieftech CH-05B-B Gehäuse ein Schalldämmset gibt? Oder muss man hier noch selbst die Hand anlegen?

Von welchem Hersteller sollte man die Dämmsets kaufen, Gewicht ist egal...hauptsache es ist leeeeeiiisssseee :) und gut ausschauen wäre auch nicht verkehrt.
 
Mein Chieftec

So ich setze auch mal mein gutes Stück hinein ! Inhalt seht Ihr unten....

Das gesamte gehäuse ist gedämmt. Es ist im kaum hörbar, ausser der Lüfter vom Netzteil ....
Den Blueorb ersetze ich demnächst gegen einen TOWER-Kühler. Der Thermaltake Ultra scheint gerade so ins Gehäuse zu Passen :d
Laut den Temp-Fühlern wird der inneraum so bis 30° auch unter Last.
Habe alle Löcher zugemacht bzw mit Filtern versehen, in der Seite 2X 92 Arctic Cooler an Lüftersteuerung, 120er Noctua Gehäuse und drinne einen der einen Luftkanal unter der Graka erzeugt.
Das ganze steht auf Tennis-Bällen zwecks Entkopllung vom Dielenboden :coolblue:
 

Anhänge

  • PC_klein.jpg
    PC_klein.jpg
    76,8 KB · Aufrufe: 219
Den Thread darf man ja schon fast ausgraben.

Wo wir doch schon bei Wakü im Chieftec sind. Hier meine Lösung im "kleinsten" Bravo.







Sollte ich mal Graka und RAM noch unter Wasser setzen wollen passt noch ein 120 Radi an den Platz des 120er Gehäuselüfters.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal eine Frage an die Chieftec User hier, habe seit urzeiten ein silbernes Chieftec Dragon Bigtower mit 5 x 80mm Revoltec Dark Blue. Nun schaue ich neidisch auf das LianLi PC7 muss ich starke Abstriche in Sachen Verarbeitung machen? Vor allem weiß ich nicht wie sehr die "klappern" diese dünnen Alu Wände...
 
Habe in meinen großen Tower CS 901 Die Fronttür mal umgebaut mit Plexi ! jetzt möchte ich das beim CS 601 auch machen . Nur ich weiß die seite nicht mehr wo ich die fertige Plexi scheibe mir bestellt hatte ! weiß das einer zufällig ?
 
Die Bilder aus Post 1 sind schon wieder verschwunden!? Werde sie wohl mal irgendwo neu hochladen müssen.

So jetzt wird nix mehr umgebaut. Doch wieder gedämmt.


Raptorenentkopplung mal anders. ;) Aber es funktioniert.

*POST 1 geändert/verbessert* so verschwinden nicht ständig die Bilder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe auch ein neues Chieftec das BG-02B-B-B als ersatz zu meinen CS-601 !

Wollte vorne und hinten mal zwei Lüfter und Filter einbauen,
nicht so laute 92 mm (Papst oder so) evtl. auch 120 mm mit Adapter was ist da man besten ?

:)

Und noch ein paar Schnappschüsse auf die schnelle !

gehuseschrcd7.jpg
gehuses3ki2.jpg

gehuses2gc1.jpg


:wink:

klein
 
@FoobarDeluxe: Bitte Bilder in Post #116 entsprechend den Forenregeln anpassen.

@klein und Henn1: Sehr schöne Bilder :bigok:

Gruß,
p!n
 
So es gibt was neues habe mit den Zusammenbau begonnen,
allerdings muss ich nächste Woche noch die neuen Laufwerke kaufen war Freitag bei Conrad die hatten nicht das was ich wollte !

Man erkennt wieviel Platz auch noch für 4 Laufwerke da ist
(zukünftig DVD-Laufwerk,DVD-Brenner und zwei Festplatten) im Chieftec Gehäuse wie ich es benötige :)

pc06vq1.jpg


pc07ez9.jpg


pc05gx7.jpg


pc10nn5.jpg


klein
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh