[Projekt] Chieftec Mesh Big *rebuild* + Wakü *UPDATED PICS 28.03.09*

Es werden ja nur die "Innereien" vertauscht :d, daher passt die Front ohne Probleme drauf.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mmmmmh, ach so...dann hab ich das mal voll nich "gecheckt"...ich glaub ich muss mein Dragon dann nachher auch mal komplett zerlegen...^^
 
@GrossmeisterB: Tu das :d.

PIC UPDATE









Das Ende des Tunnels ist noch lange nicht in sicht. :shot:
 
Passt so wie der Ausschnitt oben jetzt ist der Radi noch rein überhaupt??
Weil das wird doch eng mit dem Mainboard, oder nicht?
 
ne das könnte ganz gut passen.. :)
ist genug platz zur wand hinten... wenn ich das ma bei mir so vergleiche!
 
Ich hab meins auch gerade mal "zerlegt" - passt nicht alles 100pro wieder zusammen, aber sind nur ein paar Löcher die ich bohren muss, dann ist es perfekt!! Echt heftig wieviel Platz man mit der Konstellation so hat!!!!!! Ich werde wohl drei 240er Radis unten reinbauen!! (Hab hier noch 2 Airplex Evos und einen Swiftech MCR220), echt krass wieviel Platz da ist!!!
 
Platzmangel hat man keinen :d.
Aber diesen richtig zu nutzen ist schwer, denn das Gehäuse ist sehr hoch aber nicht lang, daher passt kein Quad Radi hinein.

Der obere Ausschnitt, kann mit einem Slim Radi gefüllt werden, aber CF/SLI ist dann nur schwer möglich.
Entwerder installiere ich drei Loonies mit einer Lüfterblende, oder ich verschönere den Ausschnitt und mach ein Plexiglas rein.
 
Ich hatte oben auch nen 240er Radi und den Aquatube drin, ich werde auch ein Plexiglas reinmachen!!!! Sieht sicher richtig richtig gut aus!!
Unten kommen zwei 240er Airplex rein, und der Swiftech MCR220, passt perfekt, ist zwar dann alles "voll" unten wenn Netzteil und Aquastream noch platziert sind, aber dafür hat man dann denke ich ideale Verhältnisse...^^
2 Lüfter am Swiftech vorne blasen rein, 2 Lüfter an dem einen Airplex blasen rein, am anderen Airplex blasen 2 wieder raus, und der 120er im NT bläst auch raus...
Evtl. "gönne" ich mir noch die Aquacomputer-Edelstahlblende für den Netzteil-Ausschnitt, dann kommt da auch noch ein 120er Lüfter rein, dann würden 4 Stück rein und 4 Stück raus blasen...
 
Gehts irgendwann nochmah weiter????
Will Pics sehn :fresse:
 
Immer ruhig...^^...ich hab leider auch sehr wenig Zeit Bilder zu machen und weiterzubasteln, wird dem Thread-Ersteller wohl ähnlich gehen...
 
Das Lackieren ist halt nicht besonders aufregend, aber für die besonders Ungeduldigen habe ich ein Pic von meiner "Lackierstube" :d.

 
Ich lackiere einmal mit normalem Haftgrund, dann wird abgeschliffen.
Dieser Vorgang so oft wiederholt bis es keinen Spaß mehr macht :d.

Dann wird der Innenraum matt weiß lackiert und außen in schwarz glänzend.
Und das ganze zweimal.

Der Lack kommt aus dem Baumarkt und hat keine spezielle Funktion.
 
Aha, interessant...naja, ich werde mein Case innen und außen Pulverbeschichten lassen - das mit dem Lack ist mir echt nicht widerstandsfähig genug... :-/
 
Kostet doch nicht ganz so viel, dachte anfangs auch das wär sündhaft teuer, hast du mal im Sammelfred geguckt dazu?? Also das wird wohl so auf ~50€ hinauslaufen...kann man ja nix sagen, für Lack etc. zahlste sicher auch ordentlich Knete...
 
Ich werde die ~50€ auf jeden Fall investieren, die Plastikteile an der Front hab ich selber gelackt, das sieht auch echt gut aus, aber die Metallteile noch alle lacken? Never!! Den Stress mach ich mir nicht...^^
Aber andersherum kann man dann auch sagen "Ich hab ALLES selber gemacht"...*G*
 
Jup ich hätte dir vorher sagen können das der lack nicht widerstandsfähig genug sein, wird, hatte genau das gleiche prob, habs dann auch pulvern lassen...

Der Preis von 50 ist auch ok, weil wenn du gut lackieren willst kostet das auch um und bei soviel und wenn der Lack nicht richtig ausdünstet stinkt das Zimmer voll, das hat man bei der Pulverbeschichtung net...

Gute Entscheidung und nettes Projekt..Gefällt mir sowas auch mit etwas stählerenen Towern zu machen...:wink:
 
Ich werde mein Dragon auch so umbgebaut lassen, hab schon die nötigen Bohrungen vorgenommen, muss jetzt noch meinen Radi abholen, und dann kann ich das am WE auch soweit fertig machen, das ich dann hoffentlich nächste woche das Gehäuse zum pulvern bringen kann...^^
 
Ich habe bei einer Firma die Pulverbeschichtungen vornimmt mal angefragt, wie es bei denen mit dem Preis aussieht; die beschichten sogar Plastik :d.

Ich habe bis jetzt nur einmal Grundiert, daher ist es nicht so schlimm, wenn ich es wieder abschleife.
 
Ich habe bei einer Firma die Pulverbeschichtungen vornimmt mal angefragt, wie es bei denen mit dem Preis aussieht; die beschichten sogar Plastik :d.

Ich habe bis jetzt nur einmal Grundiert, daher ist es nicht so schlimm, wenn ich es wieder abschleife.

Was kostet denn so eine Kunststoff-Beschichtung??
 
@GrossmeisterB: Werde ich euch mitteilen wenn ich eine Antwort bekomme bzw. Morgen ruf ich mal an.
 
Also die Firma in meiner Nähe, beschichtet ausschließlich Bleche und zwar zu einem Preis von 15,50€ pro m².
Das wird dann schon recht teuer werden bei einem kompletten Gehäuse.

Wenn die schon bestehende Lackschicht, selbst entfernt wird, also abgeschliffen, kann dann dieses Teil beschichtet werden?
Oder muss es mit einem Sandstrahler behandelt werden?
 
nur so als tip ich hab auch mal versucht lack von meinem c601 zu bekommen teilweise sogar mit passendem gerät dafür und es war trozdem kein spaß und ich hab mir einfach ein neues gehäuse gekauft hehe
 
Also die Firma in meiner Nähe, beschichtet ausschließlich Bleche und zwar zu einem Preis von 15,50€ pro m².
Das wird dann schon recht teuer werden bei einem kompletten Gehäuse.

Wenn die schon bestehende Lackschicht, selbst entfernt wird, also abgeschliffen, kann dann dieses Teil beschichtet werden?
Oder muss es mit einem Sandstrahler behandelt werden?

Abgeschliffen sollte reichen!!

@alu-xb: du hast dann wohl versucht die originale Beschichtung runterzubekommen?? Die ist wie gesagt sehr widerstandsfähig, halt Pulverbeschichtung... ;)
 
Gibt's schon was neues hier?? Ich hab jetzt mal das "Trennblech" fertiggestellt, jetzt muss ich "nur" noch die Halterungen für die Radis und die Pumpe basteln, und den Ausschnitt für die Blende des 360er Radis...entgegen der ursprünglichen Planungen kommt jetzt ein neuer NexXxoS Xtreme III Rev.2 und ein Swiftech MCR220 unten rein - Platz ist ja mehr als genug vorhanden...^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh