Chiller by Moc

moc

Semiprofi
Vor ein paar Wochen hat mich jemand gefragt ob ich ihm einen energiesparenden Chiller bauen kann. 160W alias 1/4PS waren für ihn in Ordnung. Temperaturmäßig ist er sehr bescheiden, +10°C hat er sich gewünscht damit er nicht isolieren muss. Ich hab ihm gesagt das der Chiller sicherlich auch tiefer kommen wird, da ist er auf den Geschmack gekommen und ich hab ihm angeboten einen größeren Verdichter einzubauen.

Jetzt besteht der Chiller aus:

Electrolux GL 90 AA
Plattenwärmetauscher
1,01kw Verflüssiger
2,60cm 0,9mm Kapillarrohr
Danfoss Thermostat
50g Filter
R404A

1155675834_145_FT0_chiller_fuer_damn_007_.jpg

1155675834_145_FT0_chiller_fuer_damn_008_.jpg

1155678048_145_FT0_chiller_088_.jpg

1155678048_145_FT0_chiller_094_.jpg

1155678049_145_FT0_kltepipeline_.jpg

1155678049_145_FT0_testaufbau_.jpg

1155678050_145_FT0_img_9864_.jpg

1155678050_145_FT0_chillerdamn1.jpg

1155678050_145_FT0_chillerdamn2.jpg

1155678050_145_FT0_img_9763_.jpg

1155678050_145_FT0_ss_.jpg

Das ist der Teststand in meiner Küche. Auf Stufe 1 (von 9 müssen ca. 200W sein) hielt er unter -10°C weniger kann mein Thermometer nicht messen, bekomm aber ein ganz feines von einem Bekannten :banane: . "Damn" heißt der Kunde. Vielen Dank an "Wirehead" für seine Tips.

Wer auch sowas will schreibt mir eine PN.

Gruß, Moc

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
taurus01 schrieb:
Sehr schön!!! Gibt es noch weitere Bilder? Mit Gehäuse oder so?
Es gibt noch weitere Bilder. Gehäuse gibt es keins, war nicht gewünscht.

hi moc, was kostet es sich sowas zusammenbauen zulassen bräuchte aber nur den Kompressor/radiator/verdampfer zusammen und befüllt?

pn ist doch schon raus :)

Zuletzt bearbeitet:
PREISANFRAGEN PER PN
Korb123 schrieb:
pn ist doch schon raus :)
Und das ist auch gut so. Und beantwortet ist es auch.

Zuletzt bearbeitet:
Danke. Morgen kommt das Thermometer dann sag ich euch Temps.

ich hoff die (eventuell) vorhandene dame in der küche ist nicht sauer, weil du immer ihre herdplatte zum testen belegst^^ :d

auf die Werte bin ich auch gespannt, wäre ein Gehäuse möglich?

Roach13 schrieb:
ich hoff die (eventuell) vorhandene dame in der küche ist nicht sauer, weil du immer ihre herdplatte zum testen belegst^^ :d

"Morgen früh ist hier wieder sauber *droh* "

Gehäuse wäre möglich (vielleicht), dann aber nicht aus Alu sondern MDF oder ähnlichen.

Jo was kostet bei dir so was? Bin interessiert :-)

PN an mich

grml... Thermometer is heute immer noch nicht gekommen. Vielleicht wurdes auch mit GLS oder so verschickt dann kommts noch...

hast du mal den stromverbrauch gemessen!

glaube ich werde als erstes, weils schneller geht, n peltier damit kühlen und mal schaun wie kalt das peltier dann kann

warum nochn perltier dadran hängen? kühl doch einfach dein wasserkreislauf, ist doch sicherlich angenehmer und überhaupt effizienter!

Eman77 schrieb:
@moc Du weisst ja das du die Falsche Marke genommen hast.:fresse: nee is schon OK.;)
Hehe, deine Konkurrenz oder? Is aber mein erster ACC. Hab ein NL11F, BD35F und einen SC18B also fast alle Serien von Danfoss :bigok: check deine PN!

Eman77 schrieb:
Keine echte Konkurrenz:d ein Mitbewerber die bauen 30 Millionen wir
10 Millionen:d

Dir fehlt noch ein TL,also los Kaufen.
BD-Twin, NL-Twin (gibts die?), TL fehlen mir... und einen Maneurop will ich auch haben (gehört ja auch zu euch...).
Kommt von euch was auf R410A Basis?

Kann man die Danfoss-Werke eigentlich besichtigen?

Hat noch jemand Interesse an so einem Chiller? Ich fahr in Urlaub und muss die Teile im Urlaub bestellen. Ich bau für Korb123 einen Chiller mit stärkeren und leiseren Verdichter und digitalen Thermometer. Wenn noch jemand so einen will bitte PN. Von meinen Urlaubsort hab ich Internet also steh ich euch per PN oder Telefonisch zur Verfügung :P . Gruß, Moc

moc schrieb:
Hat noch jemand Interesse an so einem Chiller? Ich fahr in Urlaub und muss die Teile im Urlaub bestellen. Ich bau für Korb123 einen Chiller mit stärkeren und leiseren Verdichter und digitalen Thermometer. Wenn noch jemand so einen will bitte PN. Von meinen Urlaubsort hab ich Internet also steh ich euch per PN oder Telefonisch zur Verfügung :P . Gruß, Moc

ja, interesse besteht schon...
aber erstmal würden mich die werte interessieren..
also die temps bei last, leerlauf uns so weiter... wassermenge also alles was bei der anlage halt wichtig ist..
ein paar infos währen schon nicht verkehrt...

und natürlich preis, aber das kann man per PN besprechen oder?

also dann warte ich erstmal auf deine infos oder PN..

Gute Arbeit soweit. Bin gespannt auf die Werte.

BTW: Das Bild in der Küche mit den Eiern ist eifach nur geil! :coolblue:

damit er eine Lasttest mit dem Peltier machen kann nehme ich an
naja nicht ganz, wollt eigentlich das pelztier mal auslasten
obwohl ich hab da noch n 600watt peltier das wäre ne ordentliche last

ja natürlich kommt das ding in den pc wasserkreislauf, dafür war er ja von anfang an bestimmt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh