Chiller by Moc

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hey moc,
fängst du jetzt schon wieder mit dem nächsten Chiller an? Magst du schonmal ein paar Worte dazu sagen? Ich erinnere mich an ein Digialthermometer etc...

taurus01 schrieb:
hey moc,
fängst du jetzt schon wieder mit dem nächsten Chiller an? Magst du schonmal ein paar Worte dazu sagen? Ich erinnere mich an ein Digialthermometer etc...
Ja.
Also im Grunde ist der Chiller "DamnChillerV2" :) .
Er basiert auf die Erfahrung und größtenteils auf die selben Komponenten.
Das Thermostat von Damns Chiller hatte ich noch zu Hause, jetzt hab ich keins mehr zu Hause und es wird ein Digitalthermostat angeschafft werden. Probleme gab es bei Damns Chiller nicht doch mögliche Verbesserungen sind mir aufgefallen.

- Digitales Thermostat mit Tempablese wäre doch mal ganz gut!
- Für die Hardcore-Overclocker sind -2°C bis +5°C nich so ganz ausreichend. Als Ziel bei dem V2 habe ich mir vorgenommen -30°C @ 300W Load zu schaffen. Das der Chiller dann mehr als 200W verbraucht werden ist ihmo egal. Man gönnt sich ja sonst nichts.

- Die Aluplatte sieht gut aus, hat sonst keine Nachteile doch MDF wird dieses Mal den Unterbau bilden.

- DamnCHillerV2 wird nicht größer, theoretisch könnte er sogar ein bisschen kleiner werden. Ich habe im Moment die Maße 40x35cm.

Zuletzt bearbeitet:
neue best temp
chiller leer bis auf reste kühlmittel aber diesmla den temp fühler oben eingeführt
S8000083.JPG

Joa, das müsste dann auch die maximale Temp sein bzw. die Verdampfungstemperatur des Kältemittel. Könntest du vielleicht mal die Temp des Verdichters messen? Das hab ich vergessen zu machen, kam mir aber nie kritisch vor... Handmessung halt..

Btw. ich hab noch einen neuen Auftrag. (JETZT REICHT ABER WIRKLICH)
Raiden Zeros Mach I bekommt ein neues Gehäuse, einen neuen Controller und neuen Verflüssiger + 2m (!!) Saugleitung . Also quasi alles neu bis auf Verdichter :)

2m Saugleitung ? Sind da nicht Probleme vorprogrammiert oder läuft da alles genauso gut ab wie bei 1m ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh