Chiller by Moc

Hab Folgende danfoss:
NL11 SC 15 SC18 Sc21 TL2.5a fehlen noch nen paar :d
hat danfoss eigentlich liegende rotarys?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und, wie sieht es aus?
ist das projekt jetzt zum erligen gekommen?
gibts da noch ein paar infos dazu?

Eman77 schrieb:
Fehlen ungefähr noch 250 Typen.
Du meinst wahrscheinlich Rotoren.
Nein die sind alle Senkrecht.
Er meint Rollkolbenverdichter. Nein die gibts nicht von Danfoss.
250 Typen?! Das glaubste doch selber nicht oder?

Ohne Load:
1156107284_145_FT19866_chiller_temps_019_.jpg

Thermometer ist dein Voltcraft K204 mit K-Type Fühler der bis -50°C zugelassen ist. :angel:

@Damn
Sieh bitte in den anderen Thread, wenn ich deine Adresse nicht bis morgen hab steht der hier bis nach meinem Urlaub rum. :-[

Rollkolbenverdichter gibt es bei Maneurop ist auch Danfoss.
Und es gibt Ca.80 verschiedene Sc und 125TL bei PL/BD und NL weiß ich das nicht.Dann natürlich noch ein paar GS/GT.
Diese Typen haben zwar oft das gleiche Hubvolumen unterscheiden sich aber in anderen Dingen.

lief der kompressor die ganze zeit?

und jetz gibt maln load drauf, am besten wäre ein tauchsieder annem strommessgerät oder von dem du die verbrauchswerte kennst ;)

ich bin wieder da :)

Auf Grund der PNs: Chiller kosten je nach Ausführung und Wünschen (Digital Therometer bsw.) zwischen 300€ und 380€.
Wer noch einen will muss sich schnell melden, bald hab ich wieder weniger Zeit und kann mich nicht mehr so stark um mein Hobby kümmern.

Zuletzt bearbeitet:
Hab heute ein 300W Tauchsieder geholt. Darunter pendelt er zwischen -5°C und +2°C. Ich denke Damn wird damit ganz zufrieden sein.

Das war ein Loadtest. Belastungstest zu deutsch.

Nein. Ich habe mit dem Tauchsieder die Abwärme von einem Computer simuliert.

wir reden grad aneinander vorbei befürchte ich :)

also das du mit dem Tauchsieder quasi die abwärme eines pc-systems simulierst, ist klar, dass war auch nich meine frage! Ich wollte wissen, wie du den Chiller eingestellt hast? ob du den verdichter die ganze zeit an hattest, oder ob du den auf nen bestimmten wert geregelt hast!

hoffe jetz wirds klarer ;)

Korb123 schrieb:
wir reden grad aneinander vorbei befürchte ich :)

also das du mit dem Tauchsieder quasi die abwärme eines pc-systems simulierst, ist klar, dass war auch nich meine frage! Ich wollte wissen, wie du den Chiller eingestellt hast? ob du den verdichter die ganze zeit an hattest, oder ob du den auf nen bestimmten wert geregelt hast!

hoffe jetz wirds klarer ;)

Ja, bei meinem Test hatte ich das Thermostat auf -20°C eingestellt, ich wollt halt ermitteln was für eine Temp die Anlage bei 300W Load schafft.

Korb123 schrieb:
ja das sind sehr nette temps für 300W :)
Nicht falsch verstehen. Die Temp war -5°C bis +2°C bei 300W.
Ich hatte das Thermostat nur auf -20°C gestellt damit der Verdichter wirklich immer läuft. Bei weiteren Fragen/Missverständnissen bitte ICQ :lol:

@Korb123: Bekommst du jetzt auch einen Chiller von moc?

@moc: Gibt es schon Werte von der Kühlleistung in einem komplett gekühlten Rechner?

taurus01 schrieb:
@Korb123: Bekommst du jetzt auch einen Chiller von moc?

@moc: Gibt es schon Werte von der Kühlleistung in einem komplett gekühlten Rechner?
1) Ja, er ist auch bald stolzer Besitzer :drool:
2) Nein, Damn wird diese mit Sicherheit nachreichen. Ich habe leider keine Wasserkühlung.

moc schrieb:
2) Nein, Damn wird diese mit Sicherheit nachreichen. Ich habe leider keine Wasserkühlung.

Bin gespannt ob die Anlage reicht um einen DC und ne Oberklasse Graka bei vollem OC auf + - 0 Grad zu halten.

Ach ja moc, danke fürs Angebot. Ich bin noch skeptisch und warte erstmal erste Urteile von Usern ab. Aber die Unsetzung und Verarbeitung von dir finde ich schonmal klasse! Gratz

moc schrieb:
ich bin wieder da :)

Auf Grund der PNs: Chiller kosten je nach Ausführung und Wünschen (Digital Therometer bsw.) zwischen 300€ und 380€.

Nicht ein bissi heftig? muss mal nachrechnen wenn ich zeit habe was der chiller in der fertigung gekostet hat :d

e: habs mir mal im kopp überschlagen und denk nur mal gerade omfg. ^^
ps. kennst du noch den chiller den ich mal für nen kunden gebaut hab?
kühlt 2 OCed Xeons Bei Last Sole:-25 Core +8
hat 250 inkl. gekostet ;)

Zuletzt bearbeitet:
Korb123 schrieb:
moc hat schon stolze preise :angel:

Ist mir auch aufgefallen. Aber wenn er die Teile vllt. nicht günstiger bekommen kann? Naja, und an seiner Stelle würde ich umsonst nicht arbeiten wollen.

Gibt es denn günstigere Alternativen?

Nö es gibt nicht wirkliche alternativen! Nen Titan, aber der kostet mehr als das doppelte :fresse: Naja von jemand anderem bauen lassen, aber finde moc macht das schon sehr gut und kümmert sich auch sehr gut! Also die Ware ist gut und der Support auch :d

Er bekommt die Teile sehr, sehr günstig bei ice-man...
Moc macht gerne Gewinn. Kleines Beispiel:
Er kaufte sich 2 Monteurhilfen bei ice-man für einen Super-Preis und verkauft eine davon gleich wieder bei Ebay, d.h. er nutzte ice-mans Connections zu einem Kältefachhandel für seinen eigenen Vorteil aus. Minimaler Aufwand für maximalen Gewinn...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh