[Projekt] Chiller Projekt mit Faß (Fast fertig mit Bildern) Konstante 4 Grad Wassertemperatur

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja ich hab ja geschrieben das ich mir nicht sehr sicher bin.
Ich war unsicher, da natuerlich in °C warme temperaturen als hitze bezeichnet werden.
Ich rechne fast nur mit Kelvin und war einfach nicht sicher ob da immernoch bei 180 Kelvin von einer Wärmestrahlung oder Kältestrahlung gesprochen wird^^

Es gibt keine Kältestrahlung. Wärme geht immer vom wärmeren zum kälteren Körper über. Das macht auch in Kelvin keinen Unterschied.

So,
Ich habe heute mal Mein Mainboard Isoliert.
Also kann ich nun durchgehend die 4 Grad fahren :-)

Hier Bilder.

Danke.
Dein Video ist ja Weltklasse :-)

Bald wid das Faß mit Chiller in die Garage verlegt. Das Mainboard bekommt ein Gehäuse ( Benchtable)
Ich weiß allerdings noch nicht welches.
Ich habe 2 zur Auswahl.

Was meint Ihr?
Das Phobya ist halt ein gutes Stück billiger und schaut Nett aus.

Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Phobya WaCoolT Benchtable Black Phobya WaCoolT Benchtable Black 73364

oder dieses hier von LD Cooling

Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - LD Cooling Bench Table LD PC-V4-B - Black LD Cooling Bench Table LD PC-V4-B - Black 73384

Ein Bekannter hat letztens für ein Projekt ein Phobya-Gehäuse verwendet. Und er war von der Qualität her ziemlich enttäsucht. Der Lack war stellenweise nicht ok, die Spaltmaße haben nicht gepasst und das Gehäuse ist wohl generell ziemlich klapprig. Muss natürlich nicht heißen, dass es beim Benchtable auch so ist, ich wäre da aber vorsichtig.

Auf der anderen Seite habe ich selbst ein Little-Devil-Gehäuse und bin zufrieden. Bezüglich der Verarbeitungsqualität ist es sehr solide, aber keine Offenbarung. Die Pulverbeschichtung ist tadellos, Spaltmaße auch.

Meine Wahl würde bei den beiden Alternativen deshalb auf den LD PC-V4 fallen - auch wenn er deutlich teurer ist.

Aber wie schaut es abseits dessen mit anderen Herstellern aus? Dimastech zum Beispiel? Denn davon habe ich selbst einen (gebraucht erstanden) und bezüglich Verarbeitungsqualität ist der 1A.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Bekannter hat letztens für ein Projekt ein Phobya-Gehäuse verwendet. Und er war von der Qualität her ziemlich enttäsucht. Der Lack war stellenweise nicht ok, die Spaltmaße haben nicht gepasst und das Gehäuse ist wohl generell ziemlich klapprig. Muss natürlich nicht heißen, dass es beim Benchtable auch so ist, ich wäre da aber vorsichtig.

Auf der anderen Seite habe ich selbst ein Little-Devil-Gehäuse und bin zufrieden. Bezüglich der Verarbeitungsqualität ist es sehr solide, aber keine Offenbarung. Die Pulverbeschichtung ist tadellos, Spaltmaße auch.

Meine Wahl würde bei den beiden Alternativen deshalb auf den LD PC-V4 fallen - auch wenn er deutlich teurer ist.

Aber wie schaut es abseits dessen mit anderen Herstellern aus? Dimastech zum Beispiel? Denn davon habe ich selbst einen (gebraucht erstanden) und bezüglich Verarbeitungsqualität ist der 1A.

Das klingt natürlich nicht gut.

Bald wid das Faß mit Chiller in die Garage verlegt. Das Mainboard bekommt ein Gehäuse ( Benchtable)
Ich weiß allerdings noch nicht welches.
Ich habe 2 zur Auswahl.

Was meint Ihr?
Das Phobya ist halt ein gutes Stück billiger und schaut Nett aus.

Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Phobya WaCoolT Benchtable Black Phobya WaCoolT Benchtable Black 73364

oder dieses hier von LD Cooling

Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - LD Cooling Bench Table LD PC-V4-B - Black LD Cooling Bench Table LD PC-V4-B - Black 73384

oho richtig schöne Dinger! Da mag ich meinen Dimastech ja gar nicht mehr leiden! :)
Ich finde den 2. auf den ersten Blick ansprechender.

Ich glaub es wird das LD.
Hab da nur gutes gehört.

Hast du en Link ?
Morgen kommt endlich mein MIPS Kühler und 2. Kreislauf.
Habe Krankenschein. Da hab ich zeit. Magenschleimhautentzündung :-/
Habe jetzt das BIOS 3404 drauf.
Also die 1,35 Lüppen problemlos mit 5 Takken :-)

Hm, leider nichts für mich.
Sollte XL-ATX schon unterstützen.
Wer weiß, wann da wieder das Board der Boards kommt.
Das untestützt mit Sicherheit XL-ATX :-D
Also hätte ich mal vorgesorgt.
Ich glaube das von LD Cooling ist top
Nur der Preis. Hmmmm

Habe heute mal zeit bekommen, dass Paket zu öffnen.

Das war drin :-)

Ich komme heute nicht mehr zum Umbau.
Kann mir jemand sagen, was das für runde teile sind ?
Wo kommen die hin?

Abstandshalter unter die Anschlüsse weil die nicht genug Tiefe bieten für den Gewindegang der Anschlüsse?

Ach, die sind dafür gemacht, dass das Gewinde der Schlauchtüllen nicht 100% im Kühler ist?
Weil es sonnst den weg vom Wasser sperren würde ?
Oder wie muss ich das Verstehen ?
Was ist aber, wenn das Gewinde der Tüllen solang wie das Gewinde des Kühlblock ist ?

dann solltest Du es weglassen ;)
Hast Du noch nie einen solchen Kühler gehabt?

Nein, dass ist mein erster Wasserkühler für das Mainboard :-)

Die wärmeleitpads kann ich ja vom Mosfet weiterhin benutzen.
Für die Southbridge reicht ein wenig MX2 Paste aus, oder ?

Die Pads solltest Du sicher weiterverwenden. Paste wird viel zu dünn sein.
Ja die Paste reicht sicher für sie SB.

Die Abstandshalter hatte Mips beispielsweise schon ewig auf den Kühlern drauf.

Also du meinst, dass ich für die SB Paste Verwenden kann ?
Die waren ja bei mir nicht drauf, sondern in den Tüten dabei.
Aber ich verstehe.
Wenn ich die Abstandshalter um das Gewinde mache und meine Tüllen keinen richtigen halt bekommen, dann Brauch ich die Abstandshalter nicht ?
Habe sowieso gemessen.
Und die Passen perfekt. Das Gewinde der Tüllen ist evtl 1mm Länger, als das von dem kühlerblock

Zuletzt bearbeitet:
Top.
Dann bin ich gespannt, wann mein Gehäuse kommt.
Das LD Cooling. Habe es in Schwarz genommen :-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh