[Projekt] Chiller Projekt mit Faß (Fast fertig mit Bildern) Konstante 4 Grad Wassertemperatur

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich müsste das mit meinem alten Thread zu deisem Thema auch mal machen. Schade das ich damals die Bilder mit dem Handy machen musste :(

ich müsste das mit meinem alten Thread zu deisem Thema auch mal machen. Schade das ich damals die Bilder mit dem Handy machen musste :(

Meine Bilder wurden auch mit meinem Handy gemacht.

Hätte ich deinen Thread nicht gesehen, wär mir diese Idee mit dem Chiller und Fass gar nicht erst gekommen :-)

Wäre mal interessant - klar :)
Allerdings hat sich das alles ein wenig relativiert. Der große Vorteil des Fasses ist die Zeit bis zum 1. Anspringen das Chillers. Danach sind die Vorteile deutlich geringer.

Glaube das war irgend so ein altes Samsung Slider oder so^^

Wäre mal interessant - klar :)
Allerdings hat sich das alles ein wenig relativiert. Der große Vorteil des Fasses ist die Zeit bis zum 1. Anspringen das Chillers. Danach sind die Vorteile deutlich geringer.

Glaube das war irgend so ein altes Samsung Slider oder so^^

Da hast du recht, aber wenn das Fass wie bei mir Isoliert wurde, dann hällt es die Temperatur eine Zeit Lang.
Der Chiller habe ich eigentlich nur an, für Benchmarks oder Tests.
Ansonsten langt das Wasser. Das wird kaum über 18-20° und so warm wird es erst nach knapp 10-12h Dauerhaft unter Vollast Pc nutzen.

Wie lange hast du etwa dafür gebraucht ?
Ich muss das Teil noch in die Garage Stellen.
Die Frau schiebt schon Terror :wut:

Ich werd das dann in den nächsten Urlaub machen.
Hoffe nur, dass die frau dann shoppen ist.
Mein LD Case ist unterwegs :-)

4 Grad Wassertemperatur

Von DimasTech gibt es nun auch große Tables. Sehen gut aus. Aber nicht so gut wie den den Du bekommst :-)

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Hardwareluxx App

So

Case, Ek Dual Turbo Deckel ist da (aus den Niederlande, da hier nicht erhältlich und die Wakü is auch drauf

Der 2. eigene Kreislauf mit Radi für das Mainboard ist Auch fertig :-)
Morgen kommt mein Ivy Bundle.
Bin gespannt, was da geht

Zuletzt bearbeitet:
Den EK Dual Turbo Top habe ich hier auch, zwei Plus Pumpen drunter. An der Saugseite zieht sich der Schlauch dermaßen zusammen dass ich schon überlegt habe Pumpen in der Normalversion drunter zu packen.

Den EK Dual Turbo Top habe ich hier auch, zwei Plus Pumpen drunter. An der Saugseite zieht sich der Schlauch dermaßen zusammen dass ich schon überlegt habe Pumpen in der Normalversion drunter zu packen.

Ich seh's leider nicht.
Hab die Isolierung dran.
Der Dual Deckel machte 3 Grad bessere Temperaturen.

3 Grad? Das wäre echt viel!
Alles über 70-80 Liter bringt eigentlich nicht mehr viel.
Wo liegst Du beim Durchfluss?

Da müsste ich nachschauen Sven..

Hier scheißt mein Chiller mit Faß ab:d

Geköpft sollte sie um die 20-30 Grad bei 5,1 unter Last haben.

Aber jetzt is ja abnormal.. bei 4 Grad Wasser.... :wall:

@ Sven.
Seitdem ich den EK Deckel hab, hab ich auch soviel Druck, dass sich der Schlauch zusammen drückt.

Ich werde jetzt die Isolierung (dämmwolle und Alu Folie) durch selbstklebendes 19mm Armaflex ersetzten.

Den Dual Deckel, werde ich auch mit Armaflex Isolieren.

Ich bin auch am überlegen, ob ich mir den Phobya Extreme Wasserkühler kaufen soll (soll der beste Wasseekühler momentan sein)

Oder soll ich einfach die Jet Plate in meinem Supreme HF gegen die neue (6. Jet Plate) ersetzen?
Die ist extra für den 3930K/3960K

ja der EK Dualtop ist böse. Bin schon am überlegen ob ich den Schlauch an der Saugseite durch ein Kupferrohr ersetze. Egal welcher Schlauch, er zieht sich immer zusammen.

Ich bleibe beim HK 3.0, mir ist es das wegen 0,5 bis 1 Grad nicht wert.

Ek Dual Turbo Top :d

Sven, hast du dein 3930K noch?

Mir ist aufgefallen, dass Core 4 und 5 richtig heizen.

Andere Cores sind 33 Grad unter vollast warm und core 4 und 5 38-40..

Das liegt an der Jet Plate.

Ich weiß nicht, ob ich mir den Phobya nehmen soll...

Laut tests, ist er ganze 4 Grad besser als der EK

Ek Dual Turbo Top :d

Sven, hast du dein 3930K noch?

Mir ist aufgefallen, dass Core 4 und 5 richtig heizen.

Andere Cores sind 33 Grad unter vollast warm und core 4 und 5 38-40..

Das liegt an der Jet Plate.

Ich weiß nicht, ob ich mir den Phobya nehmen soll...

Laut tests, ist er ganze 4 Grad besser als der EK

klar habe ich meinen 3930k noch :)
Ich finde die Temperaturen schon recht gleichmäßig bei mir:

Bei mir sieht es so aus.

Da sind schon schwankungen der Temps zu sehen...

Das liegt an der Jet Plate...

Zuletzt bearbeitet:
ich kann ja mal gucken bei Gelegenheit (bin nicht @ Home - die nächsten 2 Wochen noch nicht) ob es was bringt den Kühler zu drehen.
Aber der wärmste Kern ist nicht der der mit einer niedrigen VCore nicht klarkommt - das sind dann andere. Mach Dich deswegen nicht verrückt ;)
Mir wäre es das nicht wert.

Zuletzt bearbeitet:
Biste beruflich unterwegs?

Evtl ist es ja gerade ein Kern, der mit weniger Vcore nicht klar kommt..

Würde ich gern testen.

Hier mein kleiner.... Aber da is der Unterschied zwischen Liquid Ultra und Phobya LM. ( IDLE) (Bei 5 Grad Wasser)

Das ist GEWALTIG!

Liquid Ultra:

Phobya LM!!!!

Da sieht man, dass die Phobya wesentlich besser ist.

das mit der Paste sollte klar sein ;) Aber oben hast Du vom Kühler gesprochen :d
Sieht auf jeden Fall gut aus auf dem 2. Screen :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh