Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
und um das herauszufinden betreibst Du einen solchen Aufwand? Das war doch vorher schon klar dass es einfacher ist mit einer KoKü oder nicht?
Wenn Du wirklich das maximale herausholen willst behalte den Chiller und kühle damit die Grafikkarten und die CPU unter KoKü. Viel Spaß dabei.
Ne, ich machs mit 99% Alkohol
Ist aber noch nicht sicher.
nice, hast auch ungefähre temps ?
scheinbar zeigt das ding ja keine minusgrade an
grüße
Ist sowas laut? Kannst du vielleicht Videos machen?
Hallo!
@Heusti
Die Fassisolation kannst du viel besser machen mit einer Form, Dichtungsgummi, zwei Eisenplatten, ganz viel Gips, Schrott (Blei, Stahl, Eisen) und Schweiß. Diese Feststoffe haben die besten physikalischen Wärmeleit-Speicherfähigkeiten für eine, wenn nich die beste kostengünstigste Isolation! Das bisschen Glaswolle bringt dir auf lange Sicht rein garnix!
Die Dichte ist viel zu gering, aber wiederum auch garnicht so schlecht dein "Werk".
Jetzt komm ich zu mein Projekt (ähnlich).
Ich möchte mir sowas in etwa bauen: http://www.abload.de/img/13108389046427e95.jpg
Nur das die Tischplatte auf ein "U Standbein" steht, statt der Wandhalterung.
Mit dem "U-Standbein" lässt sich so einiges anstellen!
Die "U-Schalle ohne Deckel" aus Brettern (OSB Spannplatte, Sperrmüll) zusammenzimmern.
Darin einfach vorzugsweise Bleischrott und Gibs reinkipen und fertig ist DER Kältespeicher!
Wichtig ist das der Deckel bombenfest und Luftdicht abschliesst!
Wer eine güntiger, besser Methode hat, die die physiklischen Eigenschaften toppen sollten, dann bitte posten.
Dass sollte untopbar sein für den "Preis"!
Der Wassertank wird dann so gross wie der Tisch, Dämmung es nach belieben zulassen.
Jetzt kommt das worüber ich mir den Kopf zerbreche.
Alternative 1: In den Wassertank Kühlakkus reinpacken bzw. gleich minusgrad kaltes Wasser + G48.
Alternative 2: Die Kühlpacks ausserhalb des Wassers an dem Wassertank zu befestigen.
Alternative 3: Kein Wassertank, sondern große, leistungsstarke PKW Radiatoren semi-aktiv min. 6 an der Zahl --> ÖVERKILL xD plus die Kühlakkus zu verwenden.
Bei Alternative 3 würde man auch vllt. bei genug Kühlakkus sogar die Wassertemp, jenach Hardware und Last die Temps. eine Weile unter 0°C halten können.
Da ich CPU, GPU Mainboard und RAM unter 0°C Wassertemp. kühlen möchte Frage ich mich die ganze Zeit wie das am besten isoliere.
Lese schon seit Stunden über das Thema und denke auch über ein Chiller nach.
Der Wohl eher Sinn mach mit der dem "U-Standbein" für die Tischplatte.
Wenn wer Tips hat wie man das 100% sicher isolieren kann, dann her mit den Tips.
Die Hardware die zu isolieren wäre einmal Mainboard http://www.hardwareoverclock.com/Wasserkuehlung/Aquabridge_Gigabyte_EX58-010.jpg
und Grafikkarte http://www.coolingconfigurator.com/upload/pictures/ASUS-HD5870-V2-PCB.jpg
Könnte man die GPU (Fullcoverwasserkühler), sowie das Mainboard ("Fullcover") für ein 24/7 100% isolieren?
Habe bisher über Lösungen von Sprühlack, Armaflex, Vaseline bis hin zu Fensterlack belesen und würde gerne hier mal ein paar Antworten hören von Leuten die CPU, GPU (Fullcover Wasserkühler), Mainboard und vllt. sogar Rams perfekt isoliert haben für ein 24/7 Betrieb unter 0°C mit Wasser. Bilder wären nice! Danke!
Edit: Hier hat jemand mit Kühlakkus gekühlt. Gutes Ergebiss für die wenigen Kühlakkus!
Wasserkühlung unter Raumtemperatur mit Basteldrang - Modding Center - MSI Forum