Chip der Xbox One etwas langsamer als bei der PlayStation 4

Is ja schon toll für alle die ne schlechte Internetleitung haben das man die Cloud für Grafikberechnungen braucht :bigok:
Ich frag mich was MS sich dabei denkt...
 
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Is ja schon toll für alle die ne schlechte Internetleitung haben das man die Cloud für Grafikberechnungen braucht :bigok:
Ich frag mich was MS sich dabei denkt...

Kann ich dir sagen - MS hat mehr Fokus auf den US Markt. Da ist schnelles Internet ja eher kein Problem.
 
Das ist Käse. Das Gerät was den Stream sendet, entscheidet über die Qualität - das Empfangsgerät ist da völlig außen vor. Wenn das Spiel in der Cloud vorberechnet wird, dann kann das durchaus die Grafik verbessern.

Sorry aber du erzählst gerade ziemlichen Käse. Es ist gar nicht die Rede von gewesen die Grafik zu streamen sondern durch die Cloud Vorberechnungen zu unternehmen und da hat apups durchaus Recht, dass hiermit lediglich die Ladezeiten verkürzt werden. Es scheint also nach den eigenen Aussagen so als wenn Microsoft scheinbar die Möglichkeit bieten wird bestimmte Vorberechnungen durch die Cloud zu übernehmen. Wobei man sich hier auch fragen muss, in wie weit und in welchen Szenarien sowas überhaupt Sinn macht, ob das genutzt wird und was dafür gezahlt werden muss.
 
Meine Aussage ist pauschal richtig. Die One nutzt es nur anders.
 
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Sorry aber du erzählst gerade ziemlichen Käse. Es ist gar nicht die Rede von gewesen die Grafik zu streamen sondern durch die Cloud Vorberechnungen zu unternehmen und da hat apups durchaus Recht, dass hiermit lediglich die Ladezeiten verkürzt werden. Es scheint also nach den eigenen Aussagen so als wenn Microsoft scheinbar die Möglichkeit bieten wird bestimmte Vorberechnungen durch die Cloud zu übernehmen. Wobei man sich hier auch fragen muss, in wie weit und in welchen Szenarien sowas überhaupt Sinn macht, ob das genutzt wird und was dafür gezahlt werden muss.

Wenn die Cloud ni die Grafik verbessern soll, warum reden dann alle Kritiker hier immer davon, dass man dann ohne Internet/Verbindung zur Cloud eine schlechtere Grafik haben soll? wo haben die ihre Infos her und wo du?
E3 abwarten, denn alles vorherige Gelaber ist völlige Panikmache.
 
Also Leute, MS muss was in der Hinterhand haben, einen trick, eine Cloud 2.0, oder was auch immer. Wartet doch mal ab, bis MS alles zeigt.

Bei mir wären die erst unten durch, würde sich heraustsellen das MS aus verzweiflung gelogen hat, weil die PS4 mehr dampf hat. Aber wenn die es Sauber erklären und vorführen wie es laufen soll, wieso soll man da jetzt urteilen.
 
Das ist Käse. Das Gerät was den Stream sendet, entscheidet über die Qualität - das Empfangsgerät ist da völlig außen vor. Wenn das Spiel in der Cloud vorberechnet wird, dann kann das durchaus die Grafik verbessern.

Wo ist der Beweis? Nicht einmal MS selbst halt je behauptet dass die Cloud die Grafik in den Spielen verbessern wird. Es wurde lediglich gesagt dass jeder Konsole über die Cloud, zusätzliche Ressourcen zur Verfügung stehen.
 
Wo ist der Beweis? Nicht einmal MS selbst halt je behauptet dass die Cloud die Grafik in den Spielen verbessern wird. Es wurde lediglich gesagt dass jeder Konsole über die Cloud, zusätzliche Ressourcen zur Verfügung stehen.

Ja ernsthaft, für was werden diese Ressourcen genutzt ???
Microsofts Chef der Prototypenabteilung für Konsolen, Jeff Henshaw, hat in einem Gespräch mit dem offiziellen Xbox-Magazin OXM erklärt, was mit den bei der Vorstellung der Xbox One erwähnten 300.000 Servern für Xbox Live passieren soll. Diese große Rechenkapazität dient nicht nur für die Verwaltung der Konsolen, sondern soll auch deren Leistung erhöhen.

"Für jede Xbox One, die wir produzieren, stellen wir für die Entwickler bei Rechenleistung und Speicherkapazität das Äquivalent von drei Konsolen in der Cloud zur Verfügung. Wir legen uns dabei richtig ins Zeug, so dass jeder Entwickler davon ausgehen kann, dass er ungefähr die dreifachen Ressourcen für sein Spiel zur Verfügung hat und so größere durchgehende Level bauen kann", sagte Henshaw. Den Vergleich mit der dreifachen Leistung zog er wörtlich, obwohl es bei einer realen Konsole und drei virtuellen eigentlich die vierfache Kapazität wäre.

Microsoft: Xbox One verlagert Grafikberechnungen in die Cloud - Golem.de

Was sollen denn, oder was werden denn, die Studios mit der vierfachen Kapazität machen? .....größere durchgehende Level ----> benötigen mehr Grafik? Oder? (ersthafte frage)
 
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Ja wofür, lies das mal selbst durch und zeig mir wo in dem Zitat explizit was von besserer Grafik steht? Eigentor würde ich jetzt mal sagen.

Das was du dick markiert hast "größere durchgehende Level bauen kann" hat halt überhaupt nichts mit besserer Grafik zu tun, durchgehende Level bedeutet dass die Cloud im Hintergrund bereits das nächste Level vorladen kann, nicht mehr und nicht nicht weniger.

Bessere Grafik ist nichts weiter als eine bewusste Fehlinterpretation der Aussagen von irgendwelchen Hobbyredakteuren die eine Schlagzeilen kreieren wollten.
 
Das Teil ist für mich tot .... Inet geht nicht und die Grafik wird auf einmal fischig ? Are You fucking serious o_O
 
naja noch bis montag warten dann sieht man ja bisschen was und ich denke ms hat schon nen plan dahinter mit der cloud...
 
seh ich auch so, erstmal abwarten, selbst meine Quelle sagt:

Ob grafisch aufwendige Titel dann ohne Onlineverbindung schlechter aussehen, oder ob die Berechnungen auch zurück auf die Konsole verlagert werden können, gab der Chef der Redmond Studios nicht an. Mit den Erklärungen zu Cloud-Berechnungen will Microsoft anscheinend auch Branchenbeobachtern widersprechen, die für die Xbox One von einer geringeren 3D-Leistung als bei der Playstation 4 ausgehen.
 
So naiv... :d
Die Cloud wird zum Spiel und dessen Perfermance 0,0 beitragen. Es ist schlicht nicht möglich mit aktuellen Breitbandanschlüssen auch nur ansatzweise einen Datendurchsatz zu erreichen, der benötigt wird um etwas zu bringen.
Technisch nicht möglich. Wie man darauf reinfallen kann ist mir ein Rätsel :d

und wie funktioniert dann das online streamene von alten ps3 spielen auf der ps4?
weil da wird doch auch alles live getreamt, das man fast sofort los zocken kann....

warum hinter fragt das bei sony niemand, aber wenn ms sagt wir stellen perfomance und bessere texturen über die cloud zur verfügung, das es dann heißt, neee das geht doch nicht!
 
So lange niemand zu Hause eine 68,3GB/sec (dies ist ja die Systembandbreite der Konsole) Internetverbindung zu Hause hat und weniger als 1ms Ping, so lange wird die Cloud keinen Beitrag zur Grafik leisten. Fakt.
 
und wie funktioniert dann das online streamene von alten ps3 spielen auf der ps4?
weil da wird doch auch alles live getreamt, das man fast sofort los zocken kann....

warum hinter fragt das bei sony niemand, aber wenn ms sagt wir stellen perfomance und bessere texturen über die cloud zur verfügung, das es dann heißt, neee das geht doch nicht!

Die Spiele werden nicht online gestreamt, sondern sind dort als Download erhältlich. Jedenfalls ist das meine Info. Sollte Sony behaupten, dass die Spiele live per Cloud laufen, würde ich es da genauso anzweifeln.

Die einzige Möglichkeit die besteht ist, dass alle Berechnungen in der Cloud ablaufen und nur das fertige Bildsignal geholt werden muss. Das wäre vom Datendurchsatz immerhin noch möglich - jedenfalls bei Leuten mit dicken Anschlüssen -, nicht jedoch von der Verzögerung. Aber glaubt was ihr wollt. Ich komme aus der IT und die können die Cloud 10.0 haben. Das ändert nix an unseren Anschlüssen
 
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Guten Morgen,

Das streamen von "alten" spielen soll so erfolgen, das das Spiel
auf dem Server berechnet wird und du praktisch nur das Bild bekommst,
ähnlich wie bei einem Thin Client Konzept. Anders verstehe ich das bisher
gesagt nicht :).

Gruß
 
Die Spiele werden nicht online gestreamt, sondern sind dort als Download erhältlich. Jedenfalls ist das meine Info. Sollte Sony behaupten, dass die Spiele live per Cloud laufen, würde ich es da genauso anzweifeln.

Die einzige Möglichkeit die besteht ist, dass alle Berechnungen in der Cloud ablaufen und nur das fertige Bildsignal geholt werden muss. Das wäre vom Datendurchsatz immerhin noch möglich - jedenfalls bei Leuten mit dicken Anschlüssen -, nicht jedoch von der Verzögerung. Aber glaubt was ihr wollt. Ich komme aus der IT und die können die Cloud 10.0 haben. Das ändert nix an unseren Anschlüssen

Genau so ist das und selbst wenn es gestream wird weil die leitung z.B. DSL 50.000 hat wäre die bildqualität nicht so der burner.
Eine Bluray in perfekter Qualität braucht 25.000KB/s und dann kommt nochmals der AudioStream oben drauf und dann hat man trozdem nur 24FPS!
bei 60FPS brauchste dann minimum DSL 100.000 mit am besten nen ping bei <10ms

Onlive wäre da ein gutes beispiel wobei das in Amerika mit sicherheit mit der Cloud kein problem geben wird da in Amiland auch die internetverbindung enorm besser ist als in Europa weshalb onlive auch ihren dienst in Europa abgeschaltet haben.
Hier mal nen vergleich in 720p wie es dann bei DSL 50000 auf onlive vs PC aussieht.
Onlive--->DSL 50.000 720P
gamma1.png


PC direkt gerechnet@720p
gamma2.png


Schau euch einfach mal die kantenglättung und schärfe an....
 
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Es ist eben nur Wunschdenken einiger weniger. Die Cloud wird der Xbone keine signifikante Grafiksteigerung bringen. Jedenfalls nicht in dem Sinn, wie sich das die Leute ausmalen. Durchaus vorstellen könnte ich mir aber das gewisse rechenintensive Cpu Prozesse in die Cloud ausgelagert werden.
 
Ja aber trozdem wird das niemals die Qualität bieten können als wenn es direkt die Konsole selber bearbeitet daher wird die PS4 mit sicherheit der XBox deutlich überlegen sein
 
Xbox One: Cloud
- Dedicated Server für den MP
- MMO Server
- Syncro von Spiele-Daten (Profil)
- Streaming von einfachen Arcade-Games bzw. zeitunkritischen Spielen wie Online-Schach

mehr aber nicht
 
Halte ich eher für ein Gerücht das AMD nicht in der Lage ist bei dem erwarteten Volumen einen funktionstüchtigen Chip mir der geforderten Leistung zu konstruieren ( und das sagt ein Intel fan Boy : )
 
Im notfall wird MS sagen: Die Xbox ONE war nicht der Nachfolger der Xbox 360, sondern eher ein Multimedia gerät usw.

Vieleicht wird dann zur E3 2014 die Xbox720 vorgestellt^^ Aber mal abwarten, es wurde ja nicht bestätigt, oder zu 100% bewiesen.

---------- Post added at 14:32 ---------- Previous post was at 14:20 ----------

Es ist eben nur Wunschdenken einiger weniger. Die Cloud wird der Xbone keine signifikante Grafiksteigerung bringen. Jedenfalls nicht in dem Sinn, wie sich das die Leute ausmalen. Durchaus vorstellen könnte ich mir aber das gewisse rechenintensive Cpu Prozesse in die Cloud ausgelagert werden.

Was ist wenn es auslagerungs möglichkeiten gibt? was wenn´s der grösste server Park ist. Gibt es wirklich keine möglichkeit, das zu realiseren was MS behauptet?
 
Im notfall wird MS sagen: Die Xbox ONE war nicht der Nachfolger der Xbox 360, sondern eher ein Multimedia gerät usw.

Vieleicht wird dann zur E3 2014 die Xbox720 vorgestellt^^ Aber mal abwarten, es wurde ja nicht bestätigt, oder zu 100% bewiesen.

---------- Post added at 14:32 ---------- Previous post was at 14:20 ----------



Was ist wenn es auslagerungs möglichkeiten gibt? was wenn´s der grösste server Park ist. Gibt es wirklich keine möglichkeit, das zu realiseren was MS behauptet?

Die können die gesamte Serverfarm von Google mit dazu nehmen. Es bringt nichts. Du brauchst, wie mehrfach hier beschrieben, eine dicke Leitung um überhaupt 1080p als Bildsignal streamen zu können. Schau dir mal an, was 1080p oder 720p @ 50/60hz für Mbit/s Werte hat. So eine Leitung haben die aller wenigsten. Die wollen sicher nicht nur 1.000 Konsolen in Deutschland verkaufen. Dazu noch der Punkt, dass alles verzögert ankommt. Was willste damit dann spielen? Schach in 1080p?

Es bringt dir nichts, wenn du ein 6mm Loch bohrst, aber der Dübel 20mm ist.


Es wird genau das sein was hier mehrfach angesprochen wurde. Früher hieß es Dedicated Server, jetzt ist es die Cloud für die XBox.
 
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Wäre es den nicht möglich wenn die cloud einem die bandbreite gibt, also selbst rootet - "virtual root"? Egal was für eine leitung man hat, nutzt man die xbox Cloud, hat man automatisch mehr bandbreite.

Ich frage da nur ... ^^
 
Wäre es den nicht möglich wenn die cloud einem die bandbreite gibt, also selbst rootet - "virtual root"? Egal was für eine leitung man hat, nutzt man die xbox Cloud, hat man automatisch mehr bandbreite.

Ich frage da nur ... ^^
Bandbreite bekommst du von deinem ISP und ned von der MS Cloud, also nein
 
Im notfall wird MS sagen: Die Xbox ONE war nicht der Nachfolger der Xbox 360, sondern eher ein Multimedia gerät usw.

Hm 'ne die Xbox One ist auch wirklich nicht als direkte Nextgen Konkurenz zu Sony und Nintendo zu sehen. Ist eher ein Milliarden schwerer Happen, den sich MS mal zwischendurch gönnt und ab 2014 gibt's pro Jahr 'ne neue Konsole, die auch wirklich nur einen Jahreszyklus Zeit hat, sich dem Markt anzunehmen.

Achja und 2020 kommt dann die Dreamcast 2 inklusive der Wiedergeburt von SEGA und zeigt allen mal wo der Videospielegott den Haken verteilt und was 'ne geile Konsole eigentlich ist.

Schön wär's ja, aber egal was de nimmst, nimm weniger. Wurde mir auch schonmal angeraten, von daher nehm's nicht persönlich. :d

---------- Post added at 15:56 ---------- Previous post was at 15:34 ----------

Hängt euch mal nicht an Kleinigkeiten auf was raw Power angeht. Ich meine wir wissen doch jetzt eigentlich was uns erwartet.
Für diejenigen unter uns die eh einen teuer geleisteten PC zu schätzen wissen und gelegentlich mal investieren, wissen eh wolang der Hase in Richtung Leadplattform weiterhin läuft, was rohe Power und Grafikqualität angeht, denn das war bereits 1999 nicht anders und hat sich bis heute auch nicht geändert, ganz egal was manche in Bezug auf die Nextgen.-Konsolenpower übertrieben von sich geben.

Und unsere zwei schönen Konsolen die wir von Sony und MS für die nächste Season angeboten bekommen, sind doch im Endeffekt als völlig ausreichend anzusehen. Man muß sich ja nur mal vor Augen halten was man für die jetzt mal grob geschätzten 500 Euro in die rohe Hardware bekommt und das ist echt einiges. Was diese Konsolen dann für jeden Multiplattformnutzer wiederrum neben der neuen aber dennoch begrenzten Technik tragen wird, sind die Spiele die es plattformübergreifend auf keinem anderen Gerät geben wird, auch Exclusives genannt.

Naja und das war es neben einigen anderen Vorteilen die ein relaxter Aufenthalt mit neuer Konsole im heimischen Zimmerchen mit sich bringt eigentlich schon mehr oder weniger.
Von daher ist doch alles easy. Wir bekommen was geboten für unser Geld und können entspannt das zocken wozu uns der Geschmack verleitet.

Klar ist doch eh, das es in Zukunft eh Titel geben wird, für die sich PS4, Xbox One oder PC zweifelsohne lohnen werden und von daher hat auch jedes Gerät seine volle Daseinsberechtigung die wir genießen können.
Und das jede Generation ihre Grenzen hat ist auch nichts neues, von daher sollte man sich nicht zwingend an marginal-Unterschieden zwischen PS4 und Xbox One raw Power aufhängen, denn Welten liegen zwischen den beiden trotz aller Spekulation und technischen Therorien eh nicht.

Gutes Games brauchen wird, dann scheint auch die Sonne, egal welche Plattform man sich nun leisten kann oder nicht. ;)
 
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Naja also der Titel ist ja sowas von gekauft. Forza hatte von Anfang an schon immer so viel Stil im Detail als pure Simulation, das dem Titel selbst nicht-Enthusiasten nicht widerstehen konnten. Also darauf kann man sich freuen, so viel is sure. Und nicht nur auf das. Ich glaube das diese paar Tage vor der E3 als Ruhe vor dem Sturm anzusehen sind und uns noch so einiges und gewaltiges erwartet.
 
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