MiracleMan
Semiprofi
Is ja schon toll für alle die ne schlechte Internetleitung haben das man die Cloud für Grafikberechnungen braucht
Ich frag mich was MS sich dabei denkt...
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Is ja schon toll für alle die ne schlechte Internetleitung haben das man die Cloud für Grafikberechnungen braucht
Ich frag mich was MS sich dabei denkt...
Das ist Käse. Das Gerät was den Stream sendet, entscheidet über die Qualität - das Empfangsgerät ist da völlig außen vor. Wenn das Spiel in der Cloud vorberechnet wird, dann kann das durchaus die Grafik verbessern.
Sorry aber du erzählst gerade ziemlichen Käse. Es ist gar nicht die Rede von gewesen die Grafik zu streamen sondern durch die Cloud Vorberechnungen zu unternehmen und da hat apups durchaus Recht, dass hiermit lediglich die Ladezeiten verkürzt werden. Es scheint also nach den eigenen Aussagen so als wenn Microsoft scheinbar die Möglichkeit bieten wird bestimmte Vorberechnungen durch die Cloud zu übernehmen. Wobei man sich hier auch fragen muss, in wie weit und in welchen Szenarien sowas überhaupt Sinn macht, ob das genutzt wird und was dafür gezahlt werden muss.
Das ist Käse. Das Gerät was den Stream sendet, entscheidet über die Qualität - das Empfangsgerät ist da völlig außen vor. Wenn das Spiel in der Cloud vorberechnet wird, dann kann das durchaus die Grafik verbessern.
Wo ist der Beweis? Nicht einmal MS selbst halt je behauptet dass die Cloud die Grafik in den Spielen verbessern wird. Es wurde lediglich gesagt dass jeder Konsole über die Cloud, zusätzliche Ressourcen zur Verfügung stehen.
Microsofts Chef der Prototypenabteilung für Konsolen, Jeff Henshaw, hat in einem Gespräch mit dem offiziellen Xbox-Magazin OXM erklärt, was mit den bei der Vorstellung der Xbox One erwähnten 300.000 Servern für Xbox Live passieren soll. Diese große Rechenkapazität dient nicht nur für die Verwaltung der Konsolen, sondern soll auch deren Leistung erhöhen.
"Für jede Xbox One, die wir produzieren, stellen wir für die Entwickler bei Rechenleistung und Speicherkapazität das Äquivalent von drei Konsolen in der Cloud zur Verfügung. Wir legen uns dabei richtig ins Zeug, so dass jeder Entwickler davon ausgehen kann, dass er ungefähr die dreifachen Ressourcen für sein Spiel zur Verfügung hat und so größere durchgehende Level bauen kann", sagte Henshaw. Den Vergleich mit der dreifachen Leistung zog er wörtlich, obwohl es bei einer realen Konsole und drei virtuellen eigentlich die vierfache Kapazität wäre.
Microsoft: Xbox One verlagert Grafikberechnungen in die Cloud - Golem.de
Ob grafisch aufwendige Titel dann ohne Onlineverbindung schlechter aussehen, oder ob die Berechnungen auch zurück auf die Konsole verlagert werden können, gab der Chef der Redmond Studios nicht an. Mit den Erklärungen zu Cloud-Berechnungen will Microsoft anscheinend auch Branchenbeobachtern widersprechen, die für die Xbox One von einer geringeren 3D-Leistung als bei der Playstation 4 ausgehen.
So naiv...
Die Cloud wird zum Spiel und dessen Perfermance 0,0 beitragen. Es ist schlicht nicht möglich mit aktuellen Breitbandanschlüssen auch nur ansatzweise einen Datendurchsatz zu erreichen, der benötigt wird um etwas zu bringen.
Technisch nicht möglich. Wie man darauf reinfallen kann ist mir ein Rätsel
und wie funktioniert dann das online streamene von alten ps3 spielen auf der ps4?
weil da wird doch auch alles live getreamt, das man fast sofort los zocken kann....
warum hinter fragt das bei sony niemand, aber wenn ms sagt wir stellen perfomance und bessere texturen über die cloud zur verfügung, das es dann heißt, neee das geht doch nicht!
Die Spiele werden nicht online gestreamt, sondern sind dort als Download erhältlich. Jedenfalls ist das meine Info. Sollte Sony behaupten, dass die Spiele live per Cloud laufen, würde ich es da genauso anzweifeln.
Die einzige Möglichkeit die besteht ist, dass alle Berechnungen in der Cloud ablaufen und nur das fertige Bildsignal geholt werden muss. Das wäre vom Datendurchsatz immerhin noch möglich - jedenfalls bei Leuten mit dicken Anschlüssen -, nicht jedoch von der Verzögerung. Aber glaubt was ihr wollt. Ich komme aus der IT und die können die Cloud 10.0 haben. Das ändert nix an unseren Anschlüssen
Es ist eben nur Wunschdenken einiger weniger. Die Cloud wird der Xbone keine signifikante Grafiksteigerung bringen. Jedenfalls nicht in dem Sinn, wie sich das die Leute ausmalen. Durchaus vorstellen könnte ich mir aber das gewisse rechenintensive Cpu Prozesse in die Cloud ausgelagert werden.
Im notfall wird MS sagen: Die Xbox ONE war nicht der Nachfolger der Xbox 360, sondern eher ein Multimedia gerät usw.
Vieleicht wird dann zur E3 2014 die Xbox720 vorgestellt^^ Aber mal abwarten, es wurde ja nicht bestätigt, oder zu 100% bewiesen.
---------- Post added at 14:32 ---------- Previous post was at 14:20 ----------
Was ist wenn es auslagerungs möglichkeiten gibt? was wenn´s der grösste server Park ist. Gibt es wirklich keine möglichkeit, das zu realiseren was MS behauptet?
Bandbreite bekommst du von deinem ISP und ned von der MS Cloud, also neinWäre es den nicht möglich wenn die cloud einem die bandbreite gibt, also selbst rootet - "virtual root"? Egal was für eine leitung man hat, nutzt man die xbox Cloud, hat man automatisch mehr bandbreite.
Ich frage da nur ... ^^
Im notfall wird MS sagen: Die Xbox ONE war nicht der Nachfolger der Xbox 360, sondern eher ein Multimedia gerät usw.