Chipbestückung G.Skill F2-8500CL5D-2GBHK?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@alf1972
Falls sie nicht kommen und das mit meinen Mushkins klar geht könntest du eventuell meine TeamGroup haben wenn du willst.

rat mal was heute nach der arbeit auf dem tisch lag.
komischer laden. dienstag hab ich angerufen und hab die auskunft bekommen daß der ram di oder mitt. rausgeht.
da mein online stand gestern noch auf neu war hab ich nochmal angemailt und die auskunft bekommen daß er heute rausgeht.

irgendwie sind die doch sehr chaotisch.
naja egal für den preis.

Was mich bei meinen wundert:

habe die eingebaut (alles default) und die laufen laut CPU-Z jetzt 1:2 bei 533 MHz mit folgenden Timings:

5-7-7-20 (bei Standard-Spannung, nichts verändert)

Aber noch besser ist die SPD-Programmierung:

533 MHz bei 4-4-4-5; Trc 47 (2T)

Das sah bei WebWilli anders aus... Die SPD-Timings bei mir sind aber sehr optimistisch programmiert...

hatte letzte woche noch mal bei hardwarefuchs angerufen und nachgefragt,die hatten welche lagernd:d
geizhals hatte nix angezeigt:stupid:
heute sind die dinger angekommen,habe abernoch nichts getestet:wink:
bezahlt habe ich 132,00€ mit nachnahme:d

Sieht Böse nach Auto-Auto-Auto-Auto aus, setz die Timeings mal manuell :coolblue:

Klar sind die Einstellungen "Auto"... habe die ja einfach eingebaut und defaults geladen... Wobei mich wundert, daß die auf 533 MHz ohne manuelle Veränderung der Spannung laufen...

Aber trotzdem: die SPD-Timings sind laut CPU-Z mit 4-4-4-5 bei 533 MHz programmiert, das ist doch nicht normal, oder?

bei mir sind die laut cpu-z bei 533 mit 5-5-5-15 trc 47 programmiert.

everest spuckt mit folgendes aus.

Zuletzt bearbeitet:
Ich werden mal versuchen einen Screenshot von meinen CPU-Z Werten hochzuladen... Habe das nur noch nie gemacht (das Hochladen von Bildern etc.)

eher unwahrscheinlich.
@dpante 1s
schau mal mit everest was das sagt.
siehst ja dann auch die genaue bezeichnung der rams.

hochladen kannst hier
http://www.imageshack.us/
alles so eingestellt lassen und dann host it.

edit.
welche farbe hat daß pcb von deinen g-skill.
meine sind grün.
schade dachte ich bekomme schwarze

Zuletzt bearbeitet:
hast du die PC2-8500, alf? wenn ja, ist es schon merkwürdig, dass das PCB grün ist, meins und das der meisten ist ja auch schwarz - welche Seriennummer (S/N) hast du?

sollte auf dem kleinen ettiket auf dem Heatspraeder stehn. bsp. S/N: 72033200..

sehr merkwürdig - sind ja mit die ersten, die den Retailmarkt erblickten. Damit ist meine Theorie, dass G.Skill die Preise gesenkt hat, auf Grund dessen, dass sie von schwarzes PCB auch grünes PCB umgestiegen sind Blödsinn. :fresse:
dpante1s: würd mich auch über CPU-Z-Screens freuen. evtl kannst du ja schonmal sagen, welche CPU-Z Version du verwendest. Desweiteren würde ich mich über deine Seriennummer freuen und die Farbe deines PCB's (bzw. das deiner Speicher), würde mich auch interessieren. :)

hatte mal g-skill angemailt und gefragt:

"There is no difference. We don’t have enough black PCB in stock."

Sollte mal jemand von euch 2 Kits, also 4GB mit 1066MHz zum laufen bekommen, unbediengt mal hier posten:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=362433

Bitte vorher den Link durchlesen, dann ergibt der nachfolgende Satz mehr Sinn...

Meine Kits sind auch schwarz und laut CPU-Z 5-5-5-15-47-2T. Sie laufen aber auch per Gigabyte BIOS mit 5-4-4-15-3-3-6-30-3 (3-3-6-30-3 ist die Einstellung der HZ funktioniert aber auch mit den HK und bietet mehr Performance) @ 900 MHz.

Ciao

hi,

so nachdem der laden aus geizhals verschwunden war hab ich mir kurz sorgen um meine kohle gemacht aber nun sind sie da:hail:

Von den programmierten Werten sind das die hier. http://geizhals.at/deutschland/a209660.html Vielleicht hast du ja Glück und G.Skill hat ein Paar von denen mit dem falschen Hs versehen.
cpu-z zeigt auch

G.Skill DIMM Kit 2048MB PC2-8000U CL4-4-4-5 (DDR2-1000) (F2-8000PHU2-2GBHZ):love:
obwohl laut aufschrift und baluen hs die sein müssten
G.Skill DIMM Kit 2048MB PC2-8500U CL5-5-5-15 (DDR2-1066) (F2-8500CL5D-2GBHK)

mal nächste woche austesten

Geforce

Zuletzt bearbeitet:
So ein Glück will ich auch mal haben. Letzte Woche der eine, der ne 320MB GTS kauft und ne 640MB für das Geld bekommt und nun das hier....

Gebt mir mal bissl von eurem Glück ab!!!! ;)

Da habe ich wohl Glück gehabt, laut CPU-Z diese "teuren" Modelle:

F2-8500PHU1-1GBHZ

Und das für 135,- inkl. Nachnahmeversand ;)

Edit: die Riegel haben blaue Heatspreader.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh