Chipbestückung G.Skill F2-8500CL5D-2GBHK?

ok ich will ihn haben und zwar vorgester nur sind die dinger nirgens lieferbar also wo bestellen? wollte das bei bestcomputer machen sind die schnell genug oder könnten andere shops die früher ausliefern ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Prima, nun verrat doch mal was. definiere ''Zumindest mit meinem P35 Board geht der ab wie Hupe''. :fresse:

mal ne andere frage ich hab den speicher (siehe sig) mit ProMOS 6-layer PCB

wieviel spannung verträgt der so

bei mir laufen die grad mit 2.0 V

wollte nicht erst nen neuen thread aufmachen

Standardspannung bei dem RAM ist bekanntermaßen 2.3V-2.4V.

Was ich alles mit 2.3V erreiche ist echt fein. ;)

Ich sage nur Cas3 bei 800 oder 1200+ mit Cas5. Auch die Timings bei 5-5-5-15 sind leicht zu unterbieten. Mehr wird nicht verraten.

Wenn mein Review fertig ist, kommt hier ein Link.

muha meine kommen auch noch die woche :)

dann mal guggen was ich zusammen bekomme :)

feichti

Willst nicht verraten, ob 100mhz CL3 bei 2,2v klappt? :)

p.s. bereust du den Umstieg von deinen Mushkins, oder auf keinen Fall. :fresse:

100mhz cl3?

meinst Du DDR2-1000 mit CL3?

Was heist Umstieg? Ich kann den Mushkin ja dazu stecken oder tauschen.

ich meinte 1000mhr CL4, sry. mit wievieol vDimm läuft dies?

p.s. dachte, dass du die Mushkins rausgeschmissen hast - welche würdest du für besser empfinden?

DDR2-1000 mit 4-4-4-9 und 2,25 klappt auf jeden Fall. Weniger muß ich noch testen.

Die Mushkins sind ATM raus. 4 GB sind einfach sinnlos. Die GSkill gehen auf jeden Fall besser.

schaut gut aus, dann bin ich ja beruhigt, dass ich mich nicht für die Mushkin entschieden habe -diese standen auch zur Wahl. :) Naja, aber gibt ja die bekannte Serienstreuung.

kann es eigentlich sein, dass RAM (spez. Micron D9GMH) auf P35-Boards besser läuft, als auf P965?

so ich hab meine auch bekommen :) und hab direkt mal geguggt sind auch die D9GMH drunter :)

gleich mal einbauen und guggen wie sie mit den andern zusammen laufen

feichti

@szeiger: ich habe das von Dir gepostete Review gelesen, verstehe die Angaben von der Leistungsaufnahme nicht!
Der Ram verbraucht doch kaum mehr Strom, oder?
Das ist dann doch das Mainboard, daß durch den höheren Takt mehr verbraucht, oder?

Das ist die Leistungsaufnahme für das gesamte System das ja mit übertaktet wurde. Der größte Teil des Mehrverbrauchs geht auf die übertaktete Cpu.

Korrekt!Freu mich schon drauf.Kannst du mir schon verraten ob sich der Kauf aus deiner Sicht gelohnt hat?

Was mich jetzt trotzdem interessieren würde, jetzt schon öfter gefragt aber noch nicht beantwortet wurde:

Mushkin XP8500 oder G.Skill 8500?

Die Mushkin sind ja derzeit ca. 5,00 € billiger und sollen auch Micron D9 GMH drauf haben...

Zuletzt bearbeitet:
besser mit dem P35 ist auf jeden Fall der G.Skill 2GB F2-8500CL5D-2GBHK gewesen.
Hinzugefügter Post:
so Review ist online:

kalick

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh