als ob das der umwelt was nützt. mal im ernst, was wir hier machen, mit limitierung des co2 ausstoßes der autos halt ich für stark grenzwertig. um es mal so zu sagen, es kostet leistung die euro normen einzuhalten, also verbrauchst auch gleich mehr sprit. davon abgesehen fahren eigentlich alle transportschiffe dieser welt ohne kat oder pratikelfilter und verbrauchen einiges mehr als die paar million autos bei uns, mal ganz zu schweigen von den umweltvorkehrungen in china. dazu kommt noch, das wenn man häuser dämen würde, dann würd man viel mehr co2 einsparen können mit dem gleichen mitteln, als wenn man die entwicklung bei autos weiter fördert. wobei ich selbst bezweifle, das co2 einsparen der bringer ist. co2 macht nen winizig kleinen anteil der atmosphere aus (0,00033% oder so, und wir erhöhen den auf 0.0004% oder sowas in der richtung). viel eher sind andere chemisch substanzen wie fckw (was in überigen in ländern der dritten welt immernoch verwendet wird) und andere säuren etc. die die ozonschicht angeriefen gefährlich. aber irgentwie muss man die bevölkerung ja kontrollieren, also macht man ihr angst mit völlig unhaltbaren fakten um das eigene versagen zu vertuschen.
sorry für ot, ich kann das einfach nicht mehr hören, diese absolute inkompentenz. entweder etwas ist rentabel, dann wirds gekauft, und wenn nicht der fall ist, dann lässt man das links liegen. ist doch logisch.