[Projekt] Cillas Silent und OC Sys @ WaKü

Willst du den Radi intern verbauen? Wenn ja fehlt dir noch die Thermochill Blende. ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Okay abschliessend:

Fuer oben genanntens System natuerlich:

Pumpe:
Aquastream 12V Pumpe

AGB:
Aquatube Ausgleichsbehälter rot (Rev. 1.1)

Radi:
Thermochill PA120.3 Triple Radiator

GPU:
EK Water Blocks EK-FC8800 GTS SLI ready

CPU:
EK Water Blocks WAVE Copper - P4 LGA775

NB / SB:
EK-NB/SB ASUS 1

Mosfets:
EK-Mosfet ASUS 1

RAM:
2* Revoltec RAM Freezer Copper Edition

Passt das alles UND reicht die Aquastream, haengt ja viel dran..?

der aquatube ist aus alu, alu und kupfer zu mischen ist nicht empfehlenswert. auserdem ist der tube relativ klein und umständlich beim befüllen entlüften. dazu kommt das er nur über 1/8" anschlüsse verfügt - da musst du aufpassen und entsprechend auch andere fittings mitbestellen.

meine empfehlung (wenn es ein effekt agb sein muss) wäre ein cape bullseye, komplett aus delrin und mit 1/4" anschlüssen. zum befüllen würde ich trotzdem zusätzlich einen fillport verbauen (ist einfach besser im handling)...

die kühler von ek sind alle ok. aber warum die ram headspreader ? die von dir ausgesuchten ocz haben bereits welche montiert, da würd ich aich aus garantie gründen nicht dran rumpfuschen...

@ Madz
Gibts irgendwo ausser auf aquatuning nen Bild von der Thermochill Blende?
Kann keins finden..

@GrandMasterLW
Passen die jetzt doch nicht?!?
@DefDan
Die sehn einfach gut aus und ausserdem nehm ich dochnicht die OCZs sondern die Cellshoks

Der Cape Bullseye wird so waagerecht montiert?

Schau mal im Wakü-Quatsch-Tread, da war im Laufe des tages mal ein link zu einem. ;)

bullseye wie auch aquatube kann sowohl in der fornt als auch im deckel montiert werden je nach montage zubehör das man so oder so dazukaufen muss.

auch die cellshocks haben schon hs montiert.

OH danke hatte die Antwort von Gastro noch nich gelesen.

kein Problem ;)

Beim AGB kannst du auch zur Aquatube Sonderserie mit G1/4 Zoll Gewinden greifen, jedoch gibt es die Serie nur in silber und nicht in rot wie in deiner bisherigen Zusammenstellung.
Da der Aquatube eloxiert ist und bei gleichzeitiger Verwendung eines Anti-Korossionsmittels stellt eine Mischung von Alu und Kupfer eigentlich auch kein Problem dar. Mir persönlich gefällt der Aquatube auch um einiges besser als ein Cape Bullseye, was jedoch auch Geschmackssache ist.

Ich selbst habe z.b. auch den Aquatube mit G1/4 Gewinden im Einsatz zusammen mit Innovatek ProtectIP als Anti-Korro Mittel und habe keinerlei Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
Nochmals Danke

Webwilli gab mir jetzt uebrigens diesen Link als SB Kühler(, bisschen friemeln)

Also Kupfer und Alu in WK mit Korrosionsschutz, welcher ja sowieso drin sein sollte, kein Problem?

richtiges problem nein, optimal auch nein.

wenn schon dann auf jedenfall die 1/4" variante. solltest du irgendwann mal auf die idee kommen große fittings zu verwenden kannst du sonst den aquatube vergessen... um auf 1/4" zu adaptieren sind leider die anschlüsse zu eng beeinander.

richtiges problem nein, optimal auch nein.

wenn schon dann auf jedenfall die 1/4" variante. solltest du irgendwann mal auf die idee kommen große fittings zu verwenden kannst du sonst den aquatube vergessen... um auf 1/4" zu adaptieren sind leider die anschlüsse zu eng beeinander.

Genau, wenn es ein Aquatube von der Optik her sein soll dann gleich zur G1/4 Version greifen, da gibt es die angesprochenen Probleme bezüglich der Anschlüsse der G1/8 Variante nicht.

Hm wieso sind 2 verschiedene Metalle im Sys den nich gut?
Es werden doch auch Legierungen bei Kühlern benutzt oder?

kupfer und alu verträgt sich halt nicht.

natürlich sind die teile eloxiert und eigentlich sollte nichts passieren.. allerdings sieht man immer mal wieder richtig häßliche sachen wo es dann doch nicht gereicht hat mit dem eloxat. dazu kommt das eloxat "relativ" leicht verkratzt, grade an den gewinden vom reindrehen der fittings.

ich habe auch 6 monate einen aquatube im system gehabt zusammen mit kupferkühlern und dabei keine probleme mit korrosion. trotzdem wandert in mein nächstes gehäuse ein bullseye aus pom.

Hmm okay danke.
Bringt mich nich so viel weiter, vielleicht lackier ich den Bullseye einfach.

Post 1 wurde aktualisiert, aktuelle Einkaufsliste ;)
Kritik ist immer erwuenscht.

Woops, es ging doch eben nur um die SB habich gedacht?

SB und NB Kühler passen aber?

Suche Mosfet Kühler im Copper Style..!!^^

@ Gastro
Wo steht bitte das die Mosfet Kühler nicht passen? Kann das nirgendwo finden..

Zuletzt bearbeitet:
Im P5K Thread hat ein User (Name fällt mir grade nicht ein) seine EK P5B Mosfet Kühler teilweise absägen müssen damit sie passen. Da gibt es auch ein Bild von, soweit ich weiß.

Zuletzt bearbeitet:
Hier: ASUS P5K Deluxe P35 ***SAMMELTHREAD*** <--?

Welche sind die leisesten, regelbar, und aussreichend?^^

alle 3 die ich oben genannt habe :)

loons und nb kosten fast gleich und der sflex kostet +- doppel so viel aber leistet etwas (!) mehr.

mfg kara-prens :wink:

Koennte mir einer bei den Anschraubtuellenteilen helfen?
Bei der Pumpe und so werden die NICHT mitgeliefert odeR?
Welche brauch ich fuer Pumpe AGB und Radi?

Schlauch ist 8/10

Also beim AGB scheinen die ja dabei zu sein.
Bei Pumpe und Thermochill kannich das nich sagen und ich weissnicht welche ich genau brauche...
Die ganzen Kühler brauchen alle 1/4 zu 8/10er

Zuletzt bearbeitet:
generell sind nie fittings bei komponenten dabei.

du musst also pro komponente 2 anschlüsse rechnen. wichtig ist zu beachten welches gewinde die einzelnen teile haben, bei deiner zusammenstellung sind es duch die bank 1/4" auser du nimmst den aquatube mit kleinen anschlüssen dann brauchts noch zwei 1/8".

das einfachste wären schraubfittings mit überwurfmutter 11/8mm. also für schlauch mit 11mm ausen- und 8mm innen-durchmesser.
beim schlauch kannst du dann zwischen entsprechenden 11/8er pvc, masterkleer und tygon wählen.

Hmm okay danke.

Post 1 nochmal updated!!!

Fehlt jetzt nicht mehr viel, allerding weissich nich was ich an Gekabel noch dazukaufen muss.
Gehoert zu der Aquastream mit dem Controller noch ein seperat gekauftes Kabel?
Bei dem Rest weissich nicht was fehlen könnte.

Ausserdem, in meinem System haben alle Komponenten 1/4 Anschluesse ausser der AGB mit 1/8, wirkt sich dies nicht total negativ auf den durchfluss aus?

Womit kannich die Aquastream gut Daemmen oder Entkoppeln?

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir wer sagen ob ich alle Kabel bei der Aufstellung dabeihab?

Der Thermochill braucht aber 3/8" Anschlüsse und nein ich hab selber einen Aquatube mit 1/8 im Kreislauf und trotzdem gute Werte. ;)
Wie schon geschrieben gibts aber auch eine Special Edition mit 1/4" Gewinde

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh