[Projekt] Cillas Silent und OC Sys @ WaKü

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin,

auch mal wieder was von mir, wenn auch nicht viel.
Meine Wakü hat von Anfang an geleckt, aber nur minimal, wenige Tropfen pro Stunde. Erst dachte ich die Pumpe ist undicht, bis ich irgendwann mal nen Tropfen von oben vom Cape runtertropfen sah. ;)

Das Plexiauge war undicht, und nach ner Zeit hat sich auch sichtbar nen Riss ausgebreitet:
f1d47r.jpg

2lm4arl.jpg

533iaq.jpg

10i6r9v.jpg

Nach paar Telephonaten mit alphacool und dann paar Emails konnte ich denen Bilder vom Riss im Auge schicken, das waren die ersten beiden, und die haben mir nen neues Auge zugeschickt.

Hab den PC vorhin kurz aufn Rücken gelegt, das alte Auge abgenommen - mir ist auch nix in den AGB gebröselt^^ - und das neue draufgesetzt, nachgefüllt und weiter gehts. ;)

Übrigens sind die Capes eigentlich nicht dazu gedacht, dass man die aufschraubt um die z.B. zu reinigen, was AT mir mal versichert hatte, jaja AT... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ja so Aussagen kenne ich:fresse:
War damal aber Alphacool, denn nen Nexxos wird ja nie dreckig und sofern der aufgeschraubt wird, geht die Garantie verlohren *AHA;)*

Wann darf man denn mal wieder von dir neue Bilder erwarten?

Nächste Woche hab ich meine schriftlichen Abiprüfungen überstanden.^^

Dann mach ich mich evt. auch mal ans Fenster, dass der PC nicht mehr offen rumsteht... ;)
Hatte extra auch nen Staubfilter fürs NT etc. gebaut, jedoch bringen die nicht wirklich was, da der PC seit 4 Monaten offen rumsteht. :P

Naja, ansonsten läufts top, Das Kupfer sieht aus als käms grad aus der Politur, super Temps und das Wasser hat sich keinen Deut verändert.

Nen Nexxos darf man also auch nicht aufschrauben? AT hatte mir nen Nexxos verkauft, wo eine der vier schrauben 2 Millimeter ausm Kupfer rausragte und die meinten, das wäre OK wenn die mir nur die passende Schraube schicken?!^^

€:
Achso, eine Sache noch:
Das SuperFlower-DigiMaster-Teil, welches gewisse Überwachungs-Funktionen bestitz, wurde mir als Lüftersteuerung verkauft. Ich hatte sogar extra nochmal bei PC-Cooling angerufen, ob man auch wirklich die Lüfter regeln kann und mir wurde gesagt es geht mit der Software.

Nun sitzt das Teil vorne in der Front und ist nicht mehr auszubauen, man kann die Lüfter aber leider nicht steuern. :(

Loonies @ 12V, wie bekomm ich die denn auf 6V runtergeregelt?

Zuletzt bearbeitet:
Oh dann wünsch ich dir Abiopfer auch alles gute:fresse:
*Morgen Deutsch schreib*

Laut Alphacool nicht, da es so in der Beschreibung sthen würde, obwohl bei mir keine dabei war :d

Zuletzt bearbeitet:
Jo, AC verschickt alles ohne Verpackung etc..
Vielleicht sind das ja alles Plagiate, welche direkt mit den Loonies aus China kommen? ;)

Bin jetzt übrigens auch fertig mitm schriftlichen Kram.^^

Sagtmal, Windows für die Sidepanels, gibts da irgendwas zu beachten?^^
Ich würds gerne von innen ohne Verschraubungen ans Panel pappen,
beides anrauen und mit 2 Komponentenkleber verkleben,
oder wie macht man das am Besten?

Hi Cilla,

hast du ne Vermutung was zu dem Schaden am Auge des Cape-AGB geführt hat? Welchen Korrosionsschutz hattest du drin? - kein WaterWetter hoffentlich!

Meiner ging anfangs so schwer zu, dass ich den Bund der auf die Dichtung drückt abfräsen musste. Damit sind die Lastspannungen im Material zwar geringer, aber ober er darduch länger hält? - ich hoffe es jedenfalls.

Wenigstens hast du Ersatz dafür bekommen. Hoffe ALC ist bei mir auch so kulant falls es mich ebenfalls treffen sollte.

Hi Cilla,

hast du ne Vermutung was zu dem Schaden am Auge des Cape-AGB geführt hat? Welchen Korrosionsschutz hattest du drin? - kein WaterWetter hoffentlich!

Ganz klar mein Verschulden durch zu viel Zugkraft auf der oberen rechten Schraube. Hier sieht man, dass die vier hinter dem Plexi liegenden Schrauben nen halben Millimeter oder so hervorstehen, auch wenn es Senkkopfschrauben sind:
5vu89x.jpg

Meine Boxen sehn ja cool aus - und ja ich esse grade.^^[/SIZE]

Das Problem ist bzw. war jedoch, dass die Schrauben die Alphacool verwendet, viel zu kurz sind. Nachdem ich das Teil auseinandergenommen hatte um es mal sauber zu machen( und nen bißchen dran rumzudremeln^^)hab ich versucht es wieder zusammenzusetzen, aber verwendete Schrauben greifen nur ca. eine Gewindeumdrehung im POM! Ich denk, wenn das Plexi mal sitzt, dann sitzt es und es ist ja auch verdammt schwer rauszubekommen, aber da noch etwas Zug drauf war, sind mir 2 Schrauben inklusive POM rausgerissen - eine andere schon vorm Auseinanderbauen lose...

Die Gewinde im Pom sind aber nochmal 5mm tiefer als die Schrauben überhaupt greifen, ich hab mir dann ausm Schraubenhandel längere Schrauben geholt und die auf die richtige Länge gedremelt.^^ (ALC hatte mir zuvor u.a. nen ganzen Schraubenset aus deren Sortiment geschickt.)
Auf jeden Fall hab ich dabei wohl eine Schraube zu fest angezogen, und dann ist das Plexi an der Stelle, wo es auf der Schraube oben in der Mitte auflag gerissen..

Meiner ging anfangs so schwer zu, dass ich den Bund der auf die Dichtung drückt abfräsen musste. Damit sind die Lastspannungen im Material zwar geringer, aber ober er darduch länger hält? - ich hoffe es jedenfalls.

Wenigstens hast du Ersatz dafür bekommen. Hoffe ALC ist bei mir auch so kulant falls es mich ebenfalls treffen sollte.

Hmm, joa. Die ersten Anrufe ergaben nichts, ich hätte das ganze Teil ausbauen sollen für ne Reklamation.

Aber ne nette EMail mit paar Pics hats dann gemacht. ;)

Das andere Problem ist, dass die garnicht zum Auseinandernehmen gedacht sind laut ALC, aber AT erzählt viel wenn der Tag lang ist...

Zuletzt bearbeitet:
Respekt, sehr schöne Kiste!!!
Und weiss ich auch, was du mit dein einheitlichen Farben meinst.
Ist da auch noch ne Kathode drin, die das ganze ein wenig ausleuchtet?

7yd1o93.jpg

Respekt, sehr schöne Kiste!!!
Und weiss ich auch, was du mit dein einheitlichen Farben meinst.
Ist da auch noch ne Kathode drin, die das ganze ein wenig ausleuchtet?

Hmm danke.

Ne, daran arbeite ich noch.
Dadrin ist nix UV-aktiv, ich dachte eigentlich,
dass ich wenn nur rote LEDs verbaue.
Ich hatt mir mal nen Satz gekauft und
wenn ich endlich mal mein Window fertig hab, dann wollt ich das mal angehen.
Aber ob sich ne Kathode irgenwo gut machen würde?
Hmm hab davon eigentlich nicht so die Ahnung.

(Ich weiß auch noch immer nicht genau, wie ich meine LEDs verbauen muss, a la Spannug etc. :()

€:
Kann man die LED auf dem Mobo eigentlich irgendwie austauschen?^^
Rot wär schon ne Ecke geiler als Grün, hab auch vorne alle LEDs in Rote ausgetauscht.

Zuletzt bearbeitet:
Mein CPU-Tempsensor spinnt,
was denkt ihr ca. wäre die reale Temp von der ich ausgehen kann?
Lufttemp: 19°C (2 Sensoren)
Wassertemp: 22°C (2 Sensoren)

CPU (angeblich) - CPU: 7°C - Kern 1+2: 11°C

Mobo: 25°C
Graka - GPU 24°C - Diode: 34°C (?) - Speicher 24°C - Umgebung 24°C

Wird die CPU dann auch real so um die 25°C+ liegen,
oder doch noch um einiges höher?
(Ist es normal, dass die GPU Diode ~10°C heisser wird?
Was macht die genau?)

(€:
Werte gemessen bzw. ausgelesen mit PC Probe II, Everest, Bios etc.
Ein Wasserkreislauf über Cpu, Graka und Mobo ofc.)

Gibt es 3 verschiedene Tempsensoren für die CPU?
Die können ja kaum alle 3 so falsch liegen, wurden die falsch geeicht oder wie kann das sein? Mit allen möglichen Programmen und auch im Bios werden diese CPU-Temps ausgelesen, auch mit älteren Bios-Versionen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh