[Projekt] Cillas Silent und OC Sys @ WaKü

Also hier mal ein kleiner Vorgeschmack:
e6aiac.jpg

Fuer die Front such ich im Moment nach ehm blut-/kirschrotem eloxiertem Alu.
Das soll dann mitm schwarzen Rand abschliessen, geht bis zum Rand hinter den Gewinden des Radis(, Shroud und co ist natuerlich nicht sichtbar) und wird hoffentlich in ehm naher Zukunft mal Stealthmods etc. haben.
Man kann auf dem Pic nicht so viel erkennen. Wenns wen interessiert schiess ich nochn paar. :P

Was schlagt ihr vor wo der Fillport hin soll?

Blubb, mir wurde Lack auf Wasserbasis mitgebracht, habich aber erst nach dem Benuzen gemerkt, grauenhaft, trocknen dauert eeewig...

€:
Also ewig passt hier nicht, nach Stunden, 6 oder so, ist der Lack noch immer quietschfeucht, nichtmal angetrocknet. Ich hab den jetzt runtergewaschen und mitner Serviette entfernt.
Der Lack ist echt ein Scherz (von !qo), also nochmal morgen frueh zu Bahr.
Gluecklicherweise war das Case schon fertig, hatte den Lack nur fuer die Blenden hinten am Case verwendet.

Interessiert das eigentlich wen? Eher nich :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So,
die Komponenten werden jetzt nach und nach in ihre Endposition gebracht.

Case ist fertig lackiert, Radi verschraubt und ich bau im Moment die HW ein.
2lsuo1h.jpg

a1hdao.jpg

2lj28uc.jpg

Das anziehen der Muttern von den Deckelhaelften war die reinste Qual da kaum erreichbar.

So habich mir das vorgestellt, jemand der mir ne passende Blende laserschneidet hab ich auch endlich:
33tp94h.jpg

w7ilbt.jpg

21ce9m1.jpg

2wce634.jpg

sehr schöne arbeit, kann mich zwar net mit der "goldenen" thermofront anfreunden, aber sieht trotzdem gut aus (BTW: nettes Detail mit der Strebe im letzten Loch für die Radi-Lüfter)

Danke,

9rr2p1.jpg

1. Wie bekomm ich meinen Kreislauf sauber sprich Partikelfrei?
2. Kann man nen bisschen Watte in den AGB stopfen, oder wird der Durchfluss dabei zu sehr gebremst.
3. Wird die Pumpe beschaedigt wenn sie nicht genug foerdern kann?
4. Kann man zum Reinigen die WaKü auch ne Zeit lang (~12h) mit Essigwasser laufen lassen? Oder wird dabei etwas beschaedigt?

1. Spül die Komponenten vorher durch, ich hatte nie Probleme mit irgendeinem Dreck im Kreislauf.
2. Wenn die Watte den kompletten Querschnitt einnimmt (andernfalls ist sie nutzlos): Ja, definitv, und sie wird sich teilweise lösen und neuen dreck in den Kreislauf spülen.
3. AFAIK kann sie nur beschädigt werden wenn sie trocken läuft. Bin ich allerdings nicht sicher. Rein von der Logigk her sollte es ihr egal sein wie stark sie das Wasser beschleunigt.
4. Würd ich lassen. Essig ist sehr agressiv. Klares Wasser sollte völlig zum spülen reichen, notfalls ein wenig spüli (ans hließend aber nochmal mit VIEL Wasser spülen.
5. Komm grad von nem Geburtstag und bin besoffen -> wer Fehler finded darf sie behalten :)

Na dann Prost.

Sind 1., 2., 3., 4. denn dann ueberhaupt erstnzunehmen?

:asthanos: jk, danke

Em muss man die Schläuche so "komisch führen oder passt der 360er auch so in den Deckel rein ohne, dass man die Front dafür verändern muss ?
MoboTray ist wie ich gerade sehe vorhanden ja ?

Von Mips gibt es Filter die man in den Kreislauf hängen kann, du musst sie nur von Zeit zu Zeit säubern.

Danke Madz :)

Em muss man die Schläuche so "komisch führen oder passt der 360er auch so in den Deckel rein ohne, dass man die Front dafür verändern muss ?

Also der TC ist ja nen Stueck laenger, nen normaler* 360er Radi wuerde vielleicht auch reinpassen ohne das er aus der Front rausguggt, wenn du die Kabel vom Netzteil rechts oder links (wennman von vorn guggt) aus dem Nt fuehren kannst.

Oder natuerlich wenndu das NT wo anders hinbaust, was bei mir zumindest nicht realisierbar war.

Ich hab nen Kabelausgang rechts ins NT gedremelt und der TC guggt raus, so passt es grade.

Ne eigentlich nicht, wo siehst du das?

Wow Alphacool ist ja super kulant und kundenfreundlich.

Wie schon irgendwo beschrieben, sind bzw. waren die Schrauben von meinem Cape zu kurz, 2 waren lose, die anderen beiden sind dann auch aus dem Gewinde gerissen.
Ich hab daraufhin bei AT angerufen und wurde dann auf Alphacool weiterverwiesen.
Die haben mir gesagt, dass ich das eigentlich mit AT klaeren muesste, schicken mir jetzt trozdem nen ganzes Set von Zylinderschrauben, Innensechskant, Flachkopf usw... wo schon nen paar passende dabei sein werden. Grade angerufen geht heute noch raus.

Top Service, sollte erwaehnt werden.

Bin jetzt erstmal nen paar Tage in Rotterdam, dann gehts endlich weiter.

€:
Wieder da, hatte 3 Pakete bestellt doch irgendein Spast hat vorn an der Klingen unser Namensschild entfernt, wth... alle Pakete sind zurueckgegangen und gehen erst am Montag wieder raus... :motz:

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

erstmal glückwunsch zur neuen Hardware :)

bin auch auf der suche nach nem neuen Case, ich lese greade hier mit viel freude, und dann sehe ich auch das Lian Li PC 767, finde es richtig hübsch, funde immer mehr gefallen daran. Hatte das G70 im Auge, doch das hier ist 10 cm kleiner, und passt somit optimaler zu meiner Hardware denke ich.

War es denn sehr viel Arbeit die Löcher für den Radi in den Deckel zu dremeln?

ICh glaube das werde ich mir heute Abend noch bestellen das Case sogar mit Kostenloser Lieferung ziemlich cool.
Empfiehlt sich noch etwas dazuzubestellen bei PC Cooling?! Lüfter oder ähnliches für das Case?

vielen Dank

Gruß Marius

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du nicht schon eine Pumpe ist, ist für mich die Aquastream XT Ultra die neue Referenz. Hab sie selbst seit zwei Tagen und bin begeistert wie kraftvoll und dabei unhörbar sie arbeitet.

*wiederbeleb*

Also nach langer Pause gehts dann doch weiter:

Ich war gestern bei André von AF und wir haben bis heute morgen in seiner legendaeren Werkelbude gestanden:

Super Ergebnis, keine Kratzer obwohls nen riesen Aufwand war und in 2 Teilstuecken gefraest wurde ;)
André wird irgendwo noch Bilder von der Ferkelei posten :p
823yq1f.jpg

Sagtmal, wie bekomme ich Kuehler und Radi wieder korrosionsfrei(er)?
Zumindest der CPU Kuehler ist bisschen dunkel angelaufen.

€:
Btw, von nem Chemiker zum Reinigen von Kupfer:

<Cilla> Also in meiner Wakü ist das Kupfer nen bisschen angelaufen :S, Tipp wie man das am besten wegbekommt?
<FaK``> mh^^
<FaK``> mh ja dann nimm
<FaK``> mhh
<FaK``> wasser, essig, salz
<FaK``> schwache essiglösung
<Cilla> Wasser essig salz in welchem Verhaeltnis?
<FaK``> mach mal so 10:1
<FaK``> oder so
<FaK``> also 10 wasser
<FaK``> ^^
<FaK``> und halt nen löffel salz oder so :p
<Cilla> Ah gut, das ist doch machbar, weisst du zufaellig ob das Dichtungen angreift/en kann?
<FaK``> ja
<FaK``> ^^
<FaK``> gummi dichtungen werden davon angegriffen, ziemlich sicher :)
<Cilla> Crap, hart doer kaum?
<FaK``> mhhh
<FaK``> kannste die nich einfach abmachen
<FaK``> fürs reinigen?
<FaK``> -.-
<Cilla> Also gugg mal die beiden Messingtuellen, sind mit Teflonband reingedreht.
<Cilla> Ne, kaum.
<FaK``> teflonband sollte nicht angegriffen werden
<FaK``> bzw wird auf keinen fall^^
<Cilla> Ah great
<Cilla> Noch besser
<FaK``> aja
<FaK``> befüll den radiator halt
<FaK``> und lass es am besten ne ganze weile einwirken
<FaK``> 2-3 stunden meinetwegen
<FaK``> das sollte reichen
<FaK``> dann sollte das kupfer reduziert werden etc
<FaK``> ;/
<FaK``> ^^
<Cilla> Super ;)
* Cilla gibt FaK einen Keks
<FaK``> :p
<FaK``> aber ne reinigen kann nicht schaden
<Cilla> Okay, danke, was bewirkt das Salz btw?
<Cilla> Essigwasser ist im Forum schon allgemein im Einsatz, aber Salz?
<FaK``> naja
<FaK``> das salz
<FaK``> ist
<FaK``> natriumchlorid
<FaK``> das geht im wasser in lösung
<FaK``> natrium und chlor ionen
<Cilla> So viel weiss ich grade noch :)
<FaK``> das natrium ist ein stärkeres
<FaK``> reduktionsmittel als kupfer
<FaK``> und sollte deswegen das CuO
<FaK``> zu Cu reduzieren
<FaK``> ^^
<Cilla> Hmm super, dankeschoen
<FaK``> so dachte ich mir das jetzt zumindest mal :P
<Cilla> Ehmm, okay :P
<FaK``> ne wird schon klappen^^
<Cilla> Btw, dest Wasser nehmen oder?
<FaK``> wäre optimal jo
<FaK``> weil sonst bekommste vermutlich kalkspuren
<Cilla> Wenns dir Recht ist quote ich dich mal.
<FaK``> in deinen radiator
<FaK``> meinetwegen^^

Zuletzt bearbeitet:
hat das einen grund das die rechte seite so schief und krum ist ?

hat das einen grund das die rechte seite so schief und krum ist ?

Ehmm ja, jcukt nicht ob die Stichsaege den Rahmen aus dem die Front spaeter rausgetrennt wird grade oder schief und krum absaegt :)

Nur das hier brauche ich:
81spq14.jpg

Btw, in meinem vorigen Post steht jetzt wie man am besten Kupfer reinigt, wenn man nicht rankommt, Radi z.B..

joa, essig hilft auch ganz gut, das cillitbang ist aber flotter und stinkt nicht ganz so bestialisch, das kann man ja auch in den radi kippen. am günstigsten wird aber essig bleiben!

Woha, endlich haeng ich wieder am Nabel der Welt! ;)
Fast ein Monat ohne Inet.. AT ist echt das Letzte aber davon spaeter mehr,
erstmal ein paar Pics:

8a31t9t.jpg

71x12cy.jpg

7y3wd8o.jpg

LW-Schacht sieht man nicht durchs Window, auch das NT + Vorkammern nicht.

6yl4g43.jpg

6jps9if.jpg

6t1mdll.jpg

7xsjvp3.jpg

NT-Blende muss nochmal lackiert werden.

8dweias.jpg

Rechts 3 Schlaeuche ineinander.

7y6s3zb.jpg

Die Front die ich mitm bzw. bei Andreoid gemacht hab passt nach nen bisschen berarbeiten uebrigens perfekt.

6pjdmc6.jpg

7y5mosm.jpg

Gammler...

6xlujqb.jpg

Side Panel geht sogar ohne Beulen etc. zu, troz dem gigantischen Kabelsalat:
6pppwye.jpg

7wf8jev.jpg

Beim ersten Startup, sieht schon geil aus, auch die Floppy/Cardreader LED ist rot, sowie Power und HDD LED und der Frontluefter den man kaum sieht.

Nachdem ich mich mitm BIOS rumgeschlagen hatte, wegen Raid Einstellungen etc.., lief es sauber, direkt mal Speedfan gestartet und bin erstmal fast vom Stuhl gefallen, als die GPU Temp mit 125°C angegeben wurde.
Irgedwann kam ich auf die Idee mal bei Everest reinzuguggn und da stand dann 26°C, (CPU 16°C )

Ob die Werte stimmen ist fraglich, die WT wird an 2 Stellen ermittelt und mit 23°C angegeben, Luft 22°C

Das Projekt, mein erstes nicht-komplett-System-Projekt geht dem Ende entgegen, ich danke schonmal allen die mich hier im Forum beraten und mir geholfen haben.

€:
Btw. die Bilder sind vom Befuellen, bzw. nach dem Befuellen, die Stromversorgung wurde aber noch nicht angeschlossen und das ganze muesste nochmal nen bisschen sauber gemacht werden. Die Bild-Quali liegt an der langen Belichtungszeit, ich musst einfach erstmal schnell nen paar Pics schiessen.

Zuletzt bearbeitet:
tjoah, was soll man sagen nech.....wie immer: interessante Bilder, das beste ist der Hund und die Wasserfarbe :d Über die Probs mit AT haste ja damals schon berichtet, dachte das wäre dann alles glatt gelaufen am Ende......Bilder mit Seitenteil/Fenster möchte ich dann auch nochmal sehen und Beleuchtung. Hightlights sind naturalmente der Casedeckel sowie die polierte Front vom TC, wobei mich da ja immer noch etwas stört, das der vorne rausguckt, aber geht wohl nicht anders....
Der AGB intern ist auch ganz nett und hab ich so noch nicht gesehen :) Achja...und was glänzt da so in der Front, also dieses Spiegelteil, wo man deinen Kopp drin sehen kann ? :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Dankedanke

Also als Highlight wuerd ich eher die ganze Front ansehen.
Die Bilder sind zugegebenermassen extrem schlecht geworden
und vieles kommt da nicht rueber.

Wodrin sich mein Kopp spiegelt ist die so geschimpfte Lueftersteuerung - der Digimaster - mit dem man allerdings entgegen Aussagen von Pc-Cooling die Luefter NICHT steuern kann.

Auf dem letzten Pic siehst du sie nochmal(, aber ansonsten erkennt man nix :P).

Tjo zu AT, die erste Lieferung hatte fuer meinen Geschmack eigentlich schon genuegend Probleme bereitet. Der beschaedigte TC, den ich ja dann bei TC in England selber umgetauscht bekommen hatte, der fehlerhafte Nexxxos XP, der fehlerhafte Bulls Eye - Support und Hilfe hatte ich von WC und nicht AT erhalten - und noch irgendwas musste ich reklamieren oder aehnliches. Dazu kommt der meiner Meinung nach grottenschlechte Service.
Auf jeden Fall ist mir als ich den EK Kuehler auf die Graka setzen wollte, WLP und Pads waren shcon drauf, dass das Spawa-Aluteil fuer die GTX und nicht laut Rechnung etc. die GTS geliefert wurde.
Ich habe mit 5 verschiedenen ATlern telephoniert die mir allesamt was anderes sagten und der letzte meinte schliesslich ich braeuchte nur das Alutteil einzuschicken und wuerde das passende zurueckgeschickt bekommen, der Rest sei baugleich.
Tage spaeter hielt ich nun das Aluteil in den Haenden, brachte es an den Kuehler an, zog die Schrauben fest - und dann fehlte dann doch noch eine Schraube die nicht mitgeliefert wurde und bei der GTX Version nicht vorhanden ist.
Ich ruf wieder an und spreche mit verschiedenen ATlern, 1Woche+ bis sie mir die Schraube schicken koennen... Gehts noch?!

Ich hab mir die in nem Schraubenfachhandel geholt, eine Schraube fuer die ich Stunden unterwegs war.

Naja zu guter letzt laeuft jetzt immerhin alles.

Hast du eigentlich PRobleme mit der Lebensmittelfarbe bekommen?

Und btw. kann man die Pumpe an nen Gehaueseluefterslot anschliessen, bzw. CPU Fan um die Drehzahl auslesen zu koennen oder gibts da irgendwie Probleme? (Laing Pro)

Kritik ist uebrigens gern gesehen, das Bastelorakel gibt regelmaessig nen Feedback - danke -, andere koennen das auch gern mal tun.

Zuletzt bearbeitet:
Tjo, viele Leutz gucken halt nur Bilder und sind mit Comments eher geizig, aber vielleicht kommt ja noch was :)

Mein Hauptrechner läuft mittlerweile seit Frühjahr 07 mit dem roten Wässerchen und es sieht nach wie vor gut aus, soll heißen: keine Ablagerungen / Ausflockung zu erkennen. Ab und zu muss ich ja die Aquatube öffnen, um etwas Wasser nachzufüllen und da ist dann logischerweise etwas vom Gemisch auf dem Deckel drauf - das kann ich ratzfatz einfach mit nem Zewa weg wischen, ein roter "Schimmer" ist erfreulicherweise aufm Plexideckel danach nicht zu sehen. Es kann aber durchaus sein, das der Tygonschlauch nach der langen Zeit gelitten hat, das sehe ich dann, wenn ich das Sys. mal wieder verändere :)

Das Tachosig. von der Laing kannste ohne weiteres am Board anschließen und die Drehzahl darüber auslesen - nur eben die Pumpe strommässig nicht, die zieht zu viel.

Mit AT haste ja echt ne Odysee erlebt - schon ärgerlich wenns oft an so kleinen Sachen hapert und man wieder zum Warten degradiert wird.

Die Lichtverhaeltnisse sind zwar nicht doll aber hier sieht mans nen bisschen besser:
836ocg0.jpg

Den Radi vorne rausguggn zu lassen war die einzige Moeglichkeit, und ich bin sehr zufrieden.
Das macht die ganze Sache nen bisschen individueller, ausserdem gibts ja noch die Tuer :P

Mit AT haste ja echt ne Odysee erlebt - schon ärgerlich wenns oft an so kleinen Sachen hapert und man wieder zum Warten degradiert wird.

True... aber fuenf bzw. sechs Reklamationen ist schon nen bisschen heftig.
Koennen sich wenigstens mal nen bisschen anstrengen. ;)

Moin,

@chilla : großes Kino !!!

Ganz geiles Projekt, deine Ideen sind echt Klasse. Tolles Case. Mehr kann man nicht sagen.......:eek:

Super Mod, was lange währt wird gut.
Das einzige Manko wäre deine Kabelbefestigung, sieht doch relativ wüst aus, aber man sieht ja nichts im verbauten Zustand.

Ansosten schöne Ideen und ne gute Umsetzung.

Sehr nice, besonders der Radi + Schlauch in der front sieht viel besser aus als ich es mir je hätte vorstellen können :bigok:

PS : Inzwischen hab ich zwei 767er hier stehen - aba keine zeit zum Modden, kommt erst Februar ca.

Danke fuer die Kritik ;)

Sehr nice, besonders der Radi + Schlauch in der front sieht viel besser aus als ich es mir je hätte vorstellen können :bigok:

PS : Inzwischen hab ich zwei 767er hier stehen - aba keine zeit zum Modden, kommt erst Februar ca.

Bin schon gespannt, zum Schlauch:
Der Linke hat nen leichten Knick, weiss jemand wie man den am Besten rausbekommt?
Der rechte Schlauch besteht aus 3 muehevoll ineinandergeschobenen Schlaeuchen, daher kein Knick.

Super Mod, was lange währt wird gut.
Das einzige Manko wäre deine Kabelbefestigung, sieht doch relativ wüst aus, aber man sieht ja nichts im verbauten Zustand.

Ansosten schöne Ideen und ne gute Umsetzung.

:P
Welche Kabelbefestigung meinst du genau? Die auf der Rueckseite?
Ich bin heilfroh, dass ich nicht mehr Kabel verlaengern musste,
zum Teil sieht das auch so wuest aus,
damit man von vorne keine Kabel durch die Loecher in der Mobo-Wand sehen kann.

Die Kabel hinterm Mobo dann rauskommen zu lassen war auch der reinste Horror:

(Was da rechts glaenzt ist nur das Alu unterm abgescheurtem Lack weil da das Side Panel eingehaengt wird,
kann man also spaeter nicht sehen.)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh