[Projekt] Cillas Silent und OC Sys @ WaKü

Zurück schicken, ungetestet. Verlang dein Geld wieder, weil es sicher wieder ewig dauert, kauf dir ein andere baord bei Alternate.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bestell jetzt nen Neues, bezahle das Geld, dann schick ich das Alte zurueck und bekomme das Geld inklusive Versand zurueck, wenn das Board bei denen eingegangen ist...

Hab ich irgendwie ueberdurchschnittlich viel Pech?!? Oder ist das normal? :motz:

Cilla:shot:Hwv
Cilla:shot:AT
Cilla:shot:Naja, bei den Anderen war der Service und Umtausch eigentlich ganz iO

Edit: Naja habs wie beschrieben jetzt bestellt.

Edit2: NAja dauert jetzt wieder paar Tage, das ganze mit dem Hardware testen hat sich schon nach der 2en Komponente eruebrigt. Immerhin ist mein NT schon im CASE !!!! JEAH es wird was.... :eek:

Edit3: Wow,
4ng3ldust hat mich eben gefragt ob meine EK Spawa Kuehler iO sind, da er nen Spalt zwischen Kupfer und Delrin hat, jetzt ratet mal was ich bei meinen gefunden habe...:

Naja wenigstens nur einer, die Reklamationsliste wird imemr laenger, auf jedenfall hat besagter einer auch nen Spalt zwischen Plexi und Kupfer!!! :kotz:

Danke @ 4ng3ldust

Gruesse

Edit4: Ich ruf erstmal bei AT an bevor ich das Teil aufmache und selber mal gugge...

Zuletzt bearbeitet:
:wink:

Ich werde nachher paar Makro Bilder posten von meinen Beiden!

Ich hab bei einem einen Spalt, der mehr als 3 Blätter Papier gross ist!

Ich werde morgen aus der Arbeit mal ein Haarlineal mitnehmen und nachschauen, wie Plan der Kühler oben und unten ist!

Meine Vermutung:

1.) Der O-Ring Einstich ist nicht tief genug. Wäre das Resultat aus einem schief eingespannten Werstück!

2.) O-Ring wurde beim montieren nicht richtig in die Nut gelegt und ist nun gequetscht!

Zuletzt bearbeitet:
Makro (oder Makro-) oder Mikro- , wieso Makro?

... Papier dick ist!

Haarliniel meinst du vielleicht Haarlineal?

Kleiner Joke, bist wahrscheinlich unter Adrenalin, nachvollziehbar bei solch ner Fuscherei!! :asthanos:

Jo das mit den Gummidichtungen glaub ich auch, ich ruf morgen frueh bei AT an und frag ob ich den umtauschen sollte, oder mal aufmachen sollte um nachzuschaun. (Nicht das ich den aufmach und nix aendern kann und die sagen nenene mein Lieber...)
Wenndu die von AT hast kannich dir dann kurz bescheid geben wenndu willst. Bzw, es ist ja eigentlich egal woher, wennman die deswegen umtauschen kann, was ich ja mal stark vermute, geb ich dir bescheid.
PN mir mal deine nr. oder ich PN dir einfach was rausgekommen ist.

Fehler ausgebessert ;)

Das Problem wird wohl der Lieferengpass sein! Die NB/SB Kühler sind immer lieferbar, die Spawas dagegen weniger! Die Delrin gibts glaub ich grad nur bei Caseking! Pfusch am Bau würde ich da sagen ;)

Ich hab schon soviel "Stress" mit meinen Komponenten fuer das neue Sys, kannja nur besser werden. :)
Sagma, was fuern Board hast du denn eigentlich?

Fehler ausgebessert ;)
Ist das eigentlich ein Witz? Ich weiss nichtso ganz... ;)

Hab grad mit einer Fühlerlehre nachgemessen! Hab an einigen Stellen einen Spalt von 0,5mm!

PS: Kannst auch gleich anrufen ;)

Jetzt bei AT anrufen?
Ich glaub da wird keiner mehr sein zu dieser Stund.

HAb zwar keine Fuehlerlehre aber das koennt bei mir auch hinkommen ~ 0,3-0,4 bestimmt!

Du meinstest ja PN mir mal deine Nummer, also ;)

Meinte damit mich anrufen, nicht AT!

*ringring* , das warmir dann auch kalr ich musste nur grade nen Telephon suchen.

das Bildchen mit den vielen Sachen aufm Bett gefällt mit - hoffentlich haste heute Nacht noch nen Platz zum pennen :)
In meinem PC Zimmer siehts derzeit ähnlich aus, da ich mein AM2 Sys. provisorisch flott gemacht habe, um zumindest schon mal einiges von der HW auf Funktion zu checken innerhalb der 14 tägigen Rückgabefrist ! :)
Der Typ, der mir Die Graka in nem Polsterumschlag geschickt hat, war @ebay - habe den schon angeschrieben....der V*gel :shake:

@Cilla
Zeig mal paar nette Pics von deinem Case, wenn du wieder gute Laune hast. War sooo kurz davor mir ein PC-767 zu kaufen, jedoch wich es einem G70, da es doch ein wenig klein ist.

Auf Seite 6 wars schonmal zu sehen:
http://i12.tinypic.com/6afrzvr.jpg

Ich mach aber nachher vielleicht mal nen paar ebssere.

Uebrigens ist der Spalt zwischen Kupfer und Plexi wohl ganz normal, das Bild ist ziemlöich schlecht:
6ezwgwk.jpg

Und hier nochmal das von 4ng3ldust:
dscf0500hj4.jpg

Solang der Spalt nicht 3 Millimeter breit ist, ist das wohl ganz normal, solange der ORing abdichtet...... laut AT.

So ich habe heute vormittag mit Caseking telefoniert und Ihnen Nachmittag eine Email mit diversen Bildern zukommen lassen!

Rückantwort Caseking um 16.40:

Hallo Herr XXX,

vielen Dank für Ihre eMail. Der von Ihnen beschriebene Defekt ist natürlich
sehr ärgerlich, ein Umtausch des Kühlers sollte jedoch kein Problem
darstellen. Wir können Ihnen nicht empfehlen den Kühler in dieser Form zu
verwenden! Die Versandkosten für den Rücktransport werden bei erfolgreicher
Reklamation natürlich von uns zurückerstattet. Bitte gehen Sie
folgendermaßen vor....

Edit:

Ach übrigens, hab das Haarlineal da. Die Auflagefläche ist bei mir total krumm. Bodenplatte ist nach innen durchgebogen. Dies hab ich Caseking nicht mitgeteilt!
Meine Bilder alleine waren RMA Grund!

Hier die versendeten Bilder:

dscf0526fu8.jpg

dscf0517vu6.jpg

dscf0519mq5.jpg

dscf0520kv4.jpg

dscf0521ul4.jpg

dscf0522lh8.jpg

dscf0523by2.jpg

dscf0525zy3.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wieso will AT meinen nicht umtauschen, der Cheffe persoenlich meinte, bei 3 Millimetern waer das vielleicht schon ein Grund das Teil umzutauschen, nen halber Millimeter aber natuerlich ganz normal und kaeme halt vor...

Ich schreib denen ne Mail und fueg nen paar Bilder bei...

Der bei Caseking am Telefon meinte, ich sollte erst einmal Bilder schicken, damit Sie das besser beurteilen können!

Mach am besten Bilder so wie ich. Von der unsauberen Auflagefläche, sowie von dem Spalt. Der O-Ring, der verbaut ist wäre ja schon zu klein, um 2 mm auszugleichen!

Jo danke, ich habe grade btw mal diesen Thread fuer alle die LEute mit Problemen mit EK Kuehlern sowie umtausch bei den Shops aufgemacht!!!

4qr0ak3.jpg

Kann mir vielleiht grade wer sagen wozu das gehoert?

Ich bin eben hierrueber gestolpert:
4mul5ag.jpg

Hatte gestern nen Zip erstellt mit den Pics an AT, dem Arbeitsplatz hat der Name anscheind zu gut gefallen...

€: Achso ich glaub die Schrauben und co gehoern wohl zur LAing Daemmbox...

€: Btw wofuer sind die dicken Schrauben dabei?

Zuletzt bearbeitet:
Hier nochmal ein kleines Update:

Welchein Trauerspiel mit aquatuning:

Ich hatte fuer die 2e Teillieferung extra noch mit dem Cheffe eine Bestellung fertiggemacht, die Bestellbestaetigung kam auch bei mir an, jedoch wurde die dann vergessen wie ich heute erfahren habe.
Des weiteren hatte ich eine eMail an aquatuning wegen dem Spawa Kuehler (siehe oben) geschrieben und leider auch darauf keine Antwort erhalten, wobei der angeschriebene Mitarbeiter im moment anscheind verhindert ist.

Naja auf jeden Fall, das mit der Bestellung ist schon ein Ding....
Nach all dem hickhack jetzt noch son Klops... :kotz:

Gruesse

Extrem komisch was für Komplikationen du mit dem Laden hast, sowas ist MIR mit AT noch nie passiert. :hmm:

WELCH EINE FARCE....

Okay, AT hat gestern noch die vergessene Lieferung rausgeschickt,
Ich hatte ja gestern noch ne Mail geschrieben wegen dm EK Spawa Kuehler mit Spalt. Eigentlich sollte ich gestern noch ne Antwort bekommen, das wurde jedoch vergessen. Heute habich nochmal angerufen und die haben die Mail nicht mehr gefunden.
Dann habich einfach mal auf nochmal senden geklickt und siehe da, 5 Minuten spaeter wurde ich auch schon angerufen!!! Jedoch ist das mit dem Spalt ganz normal...

Vielleicht ging der Kuehler von Angeldust nich wegen dem Spalt durch den Umtausch, sondern weil der nur so grottenschlecht verarbeitet war?
Eventuell ruf ich mal beim Kaesekoenig an.

Aber das AT schon wieder was verpeilt hat... unglaublich... :eek:

Den Thermochilll habich bei AT ja auchnicht umgetauscht bekommen, sondern nur beim Hersteller... hmm...
Die Spalten sind laut AT voellig normal, kannja sein, der AT Service ist aber mal unnormal...

€: hab ja garkeine Bildr von dem Teil hier im Thread, ich such die Links gleichmal ausm Bilder Thread raus..

Zuletzt bearbeitet:
@Cilla
Hmm, du wirst ja echt von Pech verfolgt (das kenne ich jedoch aus ;) schon ein defektes und danach gebrauchtes Mainboard erhalten). Ich war heute noch bei AT und meine Mail wurde auch einen Tag verspätet beantwortet, jedoch lief sonst alles glatt. Die Ware erhalten und auch sofort die Radiblende in 2 min gewechselt bekommen, da die etwas krumm war. Die neue ist zwar auch nicht 100%ig gerade, jedoch besser als die andere und das haben leider wohl alle.

Vllt als Tip: einfach mal selbstabholen, falls du die Möglichkeit hast und vor Ort begutachten. Sonst mal auf gute deutsche Werksarbeit zurückgreifen :d Sind Welten zwischen der Qualität von Watercool und Thermochill (und 1° C merkt man auch nicht).

Ha, der Radi is jetzt underwater.
Morgen Wakü durchspuelen und dann abgehts :P

Ich schreib morgen mehr, bin muede.

Also, wennich den Ueberbrueckungsstecker benutze kannich nur die Pumpe am NT laufen lassen?

schließ zur Sicherheit noch nen LW, oder 1-2 Lüfter als Last an

Hab dummerweise 2 10/8mm (8x1mm) Anschraubtülle G1/4 drehbar
zuwenig, bin grade am radi polieren, ich poste nachher nen paar pics und infos.

Werden beim Shroud normalerweise Schrauben mitgeliefert?
Mir fehlen ein paar.
Ausserdem hatte ich die schwarzen Schrauben mit nach England geschickt und jetzt mit dem neuen Radi so silberfarbene Schrauben mitgeliefert bekommen die a) nicht zu passen scheinen und b) brauch ich eh andere, welche mit nem flachen Kopf.

Ich hab vorhin alle Kühler plan geschliffen.
Die EK Spawakuehler, die ich wie angeldust gerne umgetauscht haette waren wie ihr vielleicht auf den Bildern gesehn habt verdreckt, ausserdem war die Kupferflaeche nach innen gewoelbt und manche Fraesspuren sind so tief das ich die noch immer nicht rausbekommen habe...
Die EK NB und Graka waren in Ordnung, Nexxxos CPU Kuehler auch.

Dann habich noch ein neuen Kabel out ins Netzteilgehaeuse gefraest, damit der Radi und das NT auch in den Deckel passen und ansosten schon ne Menge am Gehaeuse rumgeschnibbelt.

Der unpainted Thermochill wird vorn genau bis zum in und out rausgucken, daher habich den noch muehevoll geschliffen und ploliert:

Der Radi ist auch schon durch das Essigbad, habich das schon erwaehnt?
Naja hier noch nen Bild vom Radi: :asthanos:

66o36tt.jpg

Hmm es geht endlich mal ne Runde voran.

Gruesse
:coolblue:

Jup danke.

Ich muss nochmal was bei AT bestellen,
der Radi wird vorne aus der Front rausguggn, (die Tuer geht trozdem zu), den Schlauch sieht man nen Stueck bis er in der Front verschwindet.

Jetzt ueberleg ich grade mir andere Tuellen fuer den Radi zu holen und nen Stueck dicken Schlauch.
Wennman die Tuer aufmacht machen sich 2 dicke Wuerste mit roter Kuehlfluessigkeit mit anstaendigen Tuellen am auf hochglanz polierten Radi wohl ganz gut. :coolblue:

Was kauf ich denn da? Masterkleer 19/13 klar?
Mit diesen Tuellen? Die wuerdich noch schleifen/polieren damit die zum Messingstyle vom TC passen.
Wennich fuer das Stueck (Radi in die Front) so nen dicken Schlauch nehm, koennt ich ja dicke 90° Winkel benutzen um den Schlauch durch die Front ins Case zu fuehren;
Oder der laeuft einfach durch 2 Loecher ohne fest mit der Front verschraubt zu sein.
Was meint ihr?

€:
Wie kriegich am besten nen 10/8er auf ne 13er Tuelle? Masterkleer auf TStueck von welchem 2*10/8er abgehn soll.

€2:
Also der Masterkleer auf dieses TStueck fuer meinen Nebenstrom. Nach dem TStueck gehts aber mit 10/8er Schlauch weiter, deswegen such ich die praktischste Adapterloesung vom TStueck auf den 10/8er Schlauch.

Zuletzt bearbeitet:
*toktok*

"Halloechen!" ;)

Ich wollte auch mal wieder vorbeischauen, bzw etwas posten.
Bin zwar zwischendurch immer mal wieder durchs Forum gegeistert aber wollte nie was posten, da ich mit meinem Sys nich voran kam, bzw keine Zeit hatte, Abiturjahr und Arbeit und Streeess...

Okay in den Ferien hab ich endlich mal nen "paar" Stunden Zeit gefunden und ich bin auch ganz zufrieden mit dem Fortschritt. Hier mal eine kleine Doku mit Bildern:

Ich habe ziemlich viel im Keller rumgehockt und gedreeemelt..
Von den meisten Komponenten musste irgendwas ab.
Hier das Case, endlich ready um den Radi einzubauen.
28iqour.jpg

Vom NT Kaefig (und dem NT Gehause selber auch) musste was weg, damit NT und Radi auch schoen in den Deckel passen.
slk3es.jpg

Auch vorne aus der Front, vieles sieht man hier garnicht..
1h3seb.jpg

Ausserdem einiges lackieren, Gehause, Gehausedeckel, Radi usw..., gefraest wurde auf der anderen Seite vom Radi
20adv8y.jpg

Gedremelt, gepfeilt, geschmirgelt und lackiert, sieht Top aus!
zkocwx.jpg

Und hier noch 2 Pics vom Keller, auf dieser kleinen eingedrueckten Muelltonne saß ich Stunden und hab irgendwas bearbeitet, ueberigens hat das ausmessen fuer den Radi und die entsprechenden Loecher mich fast in den Wahnsinn getrieben. ;)
2vrx3lx.jpg

2qjacn4.jpg

Ich hatte keine Schrauben fuer die TC Shroud gekauft, steht irgendwie nirgendwo das man daran denken sollte :P, und heute bei Bahr M4 30mm Schrauben gekauft, erstmal muss man der (dem?) Shroud noch die Loecher vergroessern und 30mm Schrauben sind verdammt knapp wennman noch ne Daempfungsmatte benutzt, die Muttern sitzen mit ~ ner halben Drehung. :hmm:
Ausserdem wurde auch die Vorkammmer mit dem Dremel misshandelt :P
[Hmm unscharfes Bild]
Morgen gibts Pics vom eingebautem Radi mit Deckel auf dem Gehause uvm :P
Sieht einfach geil aus, der Lack aufm Radi muss jetzt leider erstmal die Nacht durchtrocknen.

Und noch ein paar Fragen,

Ich hab Teflonband benutzt um die Tuellen im Gewinde abzudichten, davon hab ich hier noch nichts gelesen sollte aber doch kein Problem sein oder?

Des weiteren rutscht mein 19/13er MK ueber 13er auf G3/8 Tuellen ohne irgendeinen Wiederstand, ueberhaupt kein Halt. Ich dachte erst das AT die falschen Tuellen geschickt hatte, daraufhin haben die mir die nochmal geschickt, gleiches Ding...
Ich war zwischendurch bei Bosch und hab mir da 2 stylichere Tuellen fuer den Thermochill gekauft, allerdrings kosten die Tuellen da (unvernickelt) auch einiges mehr.

Aber das nur am Rande, ich glaub das ist alles was ich Fragen und loswerden wollte. Ich muss nochmal raus in den duesteren Garten und die naechsten Lackschichten auftragen... ;)

Gruesse

Cilla

Ps: Alles was irgendwie total haesslich aussieht wird noch veraendert oder spaeter nicht sichtbar :Asthanos:

Edit:
Bin grade mitm Radi lackieren fertiggeworden.
Ungefaehr wie Geschenke auspacken:
11takb5.jpg

2cqjjok.jpg

fdy7oz.jpg

Ist nochwas dreckig und muss nochmal poliert werden, an sonsten findichs sehr nice. Btw, nur vorne bis zur Kante wo die Lamellen anfangen guggt der Radi aus der Front. Morgen mehr, gn8.

Zuletzt bearbeitet:
der TC mit der glänzenden "Stirn" sieht ja mal super aus - ist dir gut gelungen ! Jetzt trink erstmal nen Kölsch, haste dir verdient :) :bigok:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh