*toktok*
"Halloechen!"
Ich wollte auch mal wieder vorbeischauen, bzw etwas posten.
Bin zwar zwischendurch immer mal wieder durchs Forum gegeistert aber wollte nie was posten, da ich mit meinem Sys nich voran kam, bzw keine Zeit hatte, Abiturjahr und Arbeit und Streeess...
Okay in den Ferien hab ich endlich mal nen "paar" Stunden Zeit gefunden und ich bin auch ganz zufrieden mit dem Fortschritt. Hier mal eine kleine Doku mit Bildern:
Ich habe ziemlich viel im Keller rumgehockt und gedreeemelt..
Von den meisten Komponenten musste irgendwas ab.
Hier das Case, endlich ready um den Radi einzubauen.
Vom NT Kaefig (und dem NT Gehause selber auch) musste was weg, damit NT und Radi auch schoen in den Deckel passen.
Auch vorne aus der Front, vieles sieht man hier garnicht..
Ausserdem einiges lackieren, Gehause, Gehausedeckel, Radi usw..., gefraest wurde auf der anderen Seite vom Radi
Gedremelt, gepfeilt, geschmirgelt und lackiert, sieht Top aus!
Und hier noch 2 Pics vom Keller, auf dieser kleinen eingedrueckten Muelltonne saß ich Stunden und hab irgendwas bearbeitet, ueberigens hat das ausmessen fuer den Radi und die entsprechenden Loecher mich fast in den Wahnsinn getrieben.
Ich hatte keine Schrauben fuer die TC Shroud gekauft, steht irgendwie nirgendwo das man daran denken sollte :P, und heute bei Bahr M4 30mm Schrauben gekauft, erstmal muss man der (dem?) Shroud noch die Loecher vergroessern und 30mm Schrauben sind verdammt knapp wennman noch ne Daempfungsmatte benutzt, die Muttern sitzen mit ~ ner halben Drehung.
Ausserdem wurde auch die Vorkammmer mit dem Dremel misshandelt :P
[Hmm unscharfes Bild]
Morgen gibts Pics vom eingebautem Radi mit Deckel auf dem Gehause uvm :P
Sieht einfach geil aus, der Lack aufm Radi muss jetzt leider erstmal die Nacht durchtrocknen.
Und noch ein paar Fragen,
Ich hab Teflonband benutzt um die Tuellen im Gewinde abzudichten, davon hab ich hier noch nichts gelesen sollte aber doch kein Problem sein oder?
Des weiteren rutscht mein 19/13er MK ueber 13er auf G3/8 Tuellen ohne irgendeinen Wiederstand, ueberhaupt kein Halt. Ich dachte erst das AT die falschen Tuellen geschickt hatte, daraufhin haben die mir die nochmal geschickt, gleiches Ding...
Ich war zwischendurch bei Bosch und hab mir da 2 stylichere Tuellen fuer den Thermochill gekauft, allerdrings kosten die Tuellen da (unvernickelt) auch einiges mehr.
Aber das nur am Rande, ich glaub das ist alles was ich Fragen und loswerden wollte. Ich muss nochmal raus in den duesteren Garten und die naechsten Lackschichten auftragen...
Gruesse
Cilla
Ps: Alles was irgendwie total haesslich aussieht wird noch veraendert oder spaeter nicht sichtbar :Asthanos:
Edit:
Bin grade mitm Radi lackieren fertiggeworden.
Ungefaehr wie Geschenke auspacken:
Ist nochwas dreckig und muss nochmal poliert werden, an sonsten findichs sehr nice. Btw, nur vorne bis zur Kante wo die Lamellen anfangen guggt der Radi aus der Front. Morgen mehr, gn8.