Cinebench 15

Ryzen 5 2600 im streaming PC mit boxed Kühler

 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vergleichbarkeit? Interesse? Will vielleicht sehen, wieviel "Saft" auf der CPU anliegt :fresse:

Dein Screen sieht aus wie "made by paint" :p

Oder ganz einfach gesagt: "no proof, no fame"
 
Geekbench juckt mich nicht. Ist wohl zuviel Arbeit CPU-Z laufen zu lassen. Genauso den SC-Test von Cinebench. Somit ist dein Screen nichts sagend :wall:
 

Jay, also steht mein tapferer 4 Kerner nur am unteren Ende der Intel Nahrungskette und kann sich zumindest gegenüber AMD noch im SC behaupten :bigok:
4.4Ghz_3000Mhz.jpg

4,4Ghz, keine OC Rekorde sondern Alltagswerte.
 
2950X @ Stock ohne Cinebench Option im Bios.

x2950 4GHZ auf allen Kernen (Extra Boost wird wohl deaktiviert).
 
Zuletzt bearbeitet:
7920X @4.8GHz 1.245V
4x4GB 3600C17

3199



Singlecore für MENCHI

214
 
Zuletzt bearbeitet:
:bigok:

@Clonemaster: hast Du zufällig AIDA? Mich würde interessieren, wie gut der QUAD Channel bei X299 ist :d
 
4,4GHz? All core? Will garnicht wissen wieviel Spannung drauf ist :d

Oder nur für den Bench Run, auf einem Kern? :shot:
 
@Menchi Cinebench läuft nur mit 4,1GHZ, sonst wäre das Ergebnis höher.

Alle Kerne bei Prime oder dem Blender Bench liegt bei 4.1GHZ und circa 1,25Volt. Ohne Vollast takten alle Kerne auch bis 4.4GHZ hoch mit maximaler Spannung (PBO AUTO) von 1.5Volt.

Das wird dann bei einzelnen Kernen genauso sein. Ich vermute das unter Last dann auf 4,1GHZ gedrosselt wird, warum und mit was muss ich noch heraus finden. Wenn ich das Übertakten mit dem MSI Bios kapiert habe, könnten evtl. auch 4.4GHZ @allcore stabil laufen. Ob der der Verbrauch das dann rechtfertigt sehe ich dann.

Ein kurzer Prime lauf (7 Minuten 96k-96k-15) liegen circa 280-290Watt (Last 1,25Volt) an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier nochmal etwas besser beim L1 Cache Schreiben:

Unbenannt.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
i7 8700K@5ghz Ram3800mhz


PC Score.JPG
 
Nicht schlecht für den TR.

Athlon X3 440 @ Phenom X3 (B40) (L3 Cache) @ 3.6 GHz



Woran kann das liegen wenn der in CPU-Z nicht alle Kerne benutzt? Morgen versuche ich mal 3,7-3,8. Der 4. Kern will leider nicht.

Weiß einer ob ein FX 6300 auf einem Gigabyte 880GM läuft?
 
Heftig... Beim X99 brachte Cache-OC noch ein paar Punkte Singlethreadleistung. Meiner war jedoch totaler Schrott, da brauchte ich selbst für 4,4 GHz schon 1,4 V.

Fast die 100 geknackt auf meinem Phenom...

image.php
[/url][/IMG]

Speicherlatenzen und NB_Takt bringen scheinbar auch noch was. Vielleicht knacke ich morgen die 100 wenn 2,5 GHz NB laufen. Hat hier einer ein Ergebnis eines Sandy Bridge oder Ivy stock?
 
@shaderfetischGTxXx: Du brauchst zu X99 nichts posten. Hast keine Ahnung. 4,4GHz und 1,4V so ein Blödsinn und den verzapfst überall :wall:
 
Nein, es hat eben nicht jeder eine "Perle". Bei den schlechteren X99 war bei 4,4-4,5 Schluss. Selbst zu Sandybridgezeiten waren mehr als 4,5 GHz schon extrem gut.
 
Bei Sandy E? Jo, bei Sandy 1155 war bis 4,7ghz häufiger, danach waren es Perlen.
 
Nein, bei Haswell. Er tut immer so als würde jede CPU spielend 4,8 GHz schaffen. Meine war besonders schlecht, wobei ich trotzdem recht zufrieden damit war, sie lief meist auf 4,2 GHz @1.23 V und das war 2015-16 schon sehr fett auf sechs Kernen. Mein Ryzen ist trotzdem deutlich schneller und sparsamer.

X99 auf 4,8 oder gar mehr, das ist schon extrem. Auch bei den Mainstreamplattformen, erst ab Kabylake wurden 5 GHz zum Standard.
 
Du bist ein Schwätzer. In fast jedem Thread vezapst Bullshit.

- Ja, 5820k@4,8GHz+ ist ordentlich und man benötigt eine Perle und gute Kühlung :fresse:

- Nein, man benötigt keine 1,4V für 4,4GHz bei einer 5820k :shot:

Selbst die OC-Krüpel unter den 5820k brauchen nicht soviel Spannung und 4,4GHz schaft JEDE 5820k.


Der FX ist scheiße. Ich glaube der ist mit dem Spiel völlig überfordert. Für 300 € bekommt man aber auch keinen vernünftigen PC. Gebraucht würde ich sagen geht es ab 500 € los mit einem R5 1600 und einer RX 480. Die 1050 Ti würde ich nicht mehr kaufen.

Eventuell lässt der Prozessor sich übertakten. Bei meinem Athlon hat das rund 30 % Singlethreadperformance gebracht. Es ist immer noch schlecht, aber schon deutlich besser als stock. Ein Ryzen wäre aber immer noch doppelt so schnell (pro Kern).

Eventuell ginge ein H61-Board mit i5-3570 für ~60 €. Bitte nicht mehr dafür ausgeben. Für die Z-(Übertakter)Hardware werden immer noch Preise abgerufen für die man fast einen neuen Ryzen bekommt, obwohl die Leistung auch nicht mehr so toll ist. Ein Quadcore-i5 ist heutzutage meistens die Minimalanforderung. Vorteil wäre, es ist billig, der DDR3 läuft und danach könnte man die APU verkaufen. Ein 2500K wäre auch OK, er sollte nur ausreichend Takt haben. Die schwächeren, gerade Sandybridge i5 sind kaum schneller als ein Phenom.

Nicht nur X99, Du hast generell von Intel nicht viel Ahnung und generell von Preisen :wall:
Postest ohne Sinn und Verstand.
 
Du bist ein Schwätzer. In fast jedem Thread vezapst Bullshit.

- Ja, 5820k@4,8GHz+ ist ordentlich und man benötigt eine Perle und gute Kühlung :fresse:

- Nein, man benötigt keine 1,4V für 4,4GHz bei einer 5820k :shot:

Selbst die OC-Krüpel unter den 5820k brauchen nicht soviel Spannung und 4,4GHz schaft JEDE 5820k.




Nicht nur X99, Du hast generell von Intel nicht viel Ahnung und generell von Preisen :wall:
Postest ohne Sinn und Verstand.
+1

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh