Warum solltest du dir ein Jahr lang Cpu und Board in den Schrank legen? Dann lieber nächstes Jahr kaufen...
Eben, dann legt man lieber das Geld so lange zur Seite und kauft dann alles zusammen was man braucht um die neuen Komponenten auch nutzen zu können.
Und das bringt mir was ? Die werden Teurer sein
Klar werden die einen höheren Listenpreis haben, aber für Alder Lake dürfte am Anfang auch ein deutlicher Aufpreis vom Handel verlangt werden und der wird dann umso geringer, je besser die Lieferbarkeit wird und erst recht, wenn der Nachfolger vor der Tür steht.
abgesehen davon ist es keine neue Cpu sondern nur ein Refresh von Alder Lake
Da sagen die Gerüchte etwas anderes
(Der Beitrag ist weg, deswegen konnte ich ihn auch nicht zitieren.)
Holt, irgendwie kommt von dir immer nur heiße Luft.
Nein, Fakten, es ist ja wohl nicht zu leugnen, dass die CPU bei dir Allcore Übertaktet läuft und daher die Leistungsaufnahme entsprechend hoch ist, oder?
Nenn mir die Werte welche du meinst die stable laufen sollten, dann teste ich das.
Wieso sollte ich das und woher sollte ich wissen was die richtigen Einstellungen für dein offenbar sowieso komisch reagierendes Board für deine CPU sein sollten? Dies kann man nur feststellen, wenn man genau dies Board und diese CPU vor sich hat. Damit ist das Thma auch für mich erledigt, da von dir dazu nur Unsinn kommt, die CPU wird übertaktet betrieben, Punkt, Deshalb ist die Leistungsaufnahme auch nicht aussagekräftig, PUNKT! Wenn es mit gesenkten Power Limits nicht stabil läuft, ändert dies trotzdem nicht an den beiden vorgenannten Fakten und ist nicht mein Problem, es ist ja nicht mein Board und nicht meine CPU, aber auch dies ändert nichts an den genannten Fakten.
wollt mir aber weiß machen das an der Hardware was nicht stimmt.
Nein, wo hat jemand gesagt, dass was nicht stimmt außer dir selbst, der uns erzählt das System wäre instabil, wenn die Power Limits nach Intel Vorgabe eingestellt werden? Meine Aussage ist nur, dass die Leistungsaufnahme nicht vergleichbar ist, weil die CPU eben Allcore übertaktet betrieben wird.
Tolle Experten seit ihr mir.
So langsam reicht es! Nicht nur mit dem Tollen, denn genau das ist es wenn man jemand unterstellt etwas gesagt zu haben was er gar nicht gesagt hat und dazu noch frech werden.