[Sammelthread] Cinebench R23 - Rangliste

Einer bei Igor hat wohl eine Wunder-CPU, die mit CO -40 läuft und mit 360er AIO gigantische Ergebnisse auswirft, gibt es hier so etwas auch?
Meinst du mich?
Die läuft ehrlich gesagt ein wenig anders.
CCD0 bei -25 bis -33 und CCD1 bei durchgehend -50, oben drauf kommen noch -30 Curve Shaper. Leider flacht die VF-Curve bei sehr niedriger Spannung stark ab, weshalb bei 48k CB23 Schluss ist. Das theoretische Maximum wird aber erreicht und das auch noch bei 250 Watt sowie nur 1.17 Volt auf CCD0, der etwas mehr Spannung braucht.
Habe mich mit vielen 9950X-Nutzern ausgetauscht und das scheint schon ein Einhorn zu sein.
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    503,3 KB · Aufrufe: 11
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und das scheint schon ein Einhorn zu sein.
Ja, absolut. -30 allcore scheinen momentan zu laufen bei mir, Curve Shaper muss ich noch rumprobieren. Aber wie das immer so ist, irgendwann probiert man einen neuen Benchmark oder ein anderes Spiel und dann hängt er sich wieder auf. Immerhin ist der Abbau der Latenz durch AGESA 1202 gut messbar.
CB R23 ca. 47K (vor Tagen bei bei kühler Nachtluft) ist auch recht gut unter Luft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, absolut. -30 allcore scheinen momentan zu laufen bei mir, Curve Shaper muss ich noch rumprobieren. Aber wie das immer so ist, irgendwann probiert man einen neuen Benchmark oder ein anderes Spiel und dann hängt er sich wieder auf. Immerhin ist der Abbau der Latenz durch AGESA 1202 gut messbar.
CB R23 ca. 47K (vor Tagen bei bei kühler Nachtluft) ist auch recht gut unter Luft.
Wenn man das Problem mit der Temperatur nicht hat, limitiert er trotzdem bei 47k, wenn man PBO nutzt. Mehr geht nicht, weil vorher der VDroop durch die Leistungsaufnahme zu weit auf der Y-Achse die VF-Curve abhackt und den Takt nach unten tritt. Nur noch bei ganz extremen UVs kann man dem Spannungsabfall bei 100% Last durch weniger Leistungsaufnahme noch entgegenwirken, was dann nochmal 50-75 mhz mehr bringt. So entstehen dann die 48k.
 
Mal sehen, ich habe jetzt eine Arctic Liquid Freezer 360 III zu Hause liegen, morgen mal einbauen und schauen was es bringt.
Der SC Takt geht gaaanz kurz mal auf 5925 MHz hoch, vielleicht eine 10tel Sekunde lang. Das sollte bei geringerer Temperatur besser werden.
 
Mal sehen, ich habe jetzt eine Arctic Liquid Freezer 360 III zu Hause liegen, morgen mal einbauen und schauen was es bringt.
Der SC Takt geht gaaanz kurz mal auf 5925 MHz hoch, vielleicht eine 10tel Sekunde lang. Das sollte bei geringerer Temperatur besser werden.
Kann dir da leider nur sagen, dass die Temperatur damit nichts zu tun hat.
Sobald Last anliegt, sinkt die Spannung. Sinkt die Spannung, wandert der Takt mit der Spannung nach unten. Das hat was mit Physik zu tun, ideale/reale Spannungsquellen.
ABER: Die VF-Curve skaliert mit Temperatur. Bei geringerer Temperatur liegt ein höherer Takt bei der selben Spannung an. Das heißt, dass du unter Last durchschnittlich höher bleibst. Aber die Situation mit dem max clock von 5925 ändert es nicht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh