Monitor kam am Freitag den 23.10. laut DHL Tracking an.
Heute (Dienstag 27.10) habe ich die Bestätigung über den Wareneingang erhalten mit folgendem Hinweis:
Vorher hießen die ja AVC (siehe Zitat oben).
Danach kam noch eine 2. Mail mit der Aufforderung die Rechnung zuzusenden. Ich dachte das macht Amazon. Naja muss ich gleich mal an BRS schreiben und ne PDF aus der Amazon Bestellseite machen.
So, noch mal eine Zusammenfassung.
Monitor am 22.10. wegen Schatten in der Mitte bei Amazon Reklamiert und am 22.10. ging er dann per DHL zu AVC in Hamburg. Die heißen jetzt BRS Intermedia und haben den Monitor Freitag den 23.10. erhalten.
Auf meine Nachfrage zum Status wurde mir am 30.10. mitgeteilt, dass sie noch auf die Lieferung des Ersatzteils warten.
Gestern 06.11. habe ich dann eine Sendungsbenachrichtigung von DHL erhalten und heute am 07.11. ist er wieder da.
Also etwas mehr als 2 Wochen mit Wochenenden dazwischen, das ist in Ordnung.
Es scheint, als haben sie ein komplett neues Panel verbaut, denn der Schatten ist weg, der Pixelfehler und das Fussel unten links sind auch weg. Und es war noch eine Schutzfolie auf dem Display drauf.
Bin jetzt wieder glücklich mit meinem Monitor.
PS: Nachdem ich jetzt 2 Wochen einen 32" FullHD TV 60cm vor der Nase hatte, ist es jetzt natürlich eine Umstellung, dass die Schrift so klein ist und der Monitor nicht mehr so hoch, zudem steht er weiter weg weil er flacher gebaut ist als der TV (LG Monitor ca. 80cm weg). Dazu kommt noch, dass jetzt der Mauszeiger wieder Ruckelt, da ich bei der hohen Auflösung nur 30Hz über HDMI nutzen kann mit meiner GTX470. Aber dafür kommt ja bald Ablösung in Form einer R9 380X.