[Sammelthread] Cinemascreen 21:9 Monitore

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Monitor kam am Freitag den 23.10. laut DHL Tracking an.
Heute (Dienstag 27.10) habe ich die Bestätigung über den Wareneingang erhalten mit folgendem Hinweis:

Vorher hießen die ja AVC (siehe Zitat oben).

Danach kam noch eine 2. Mail mit der Aufforderung die Rechnung zuzusenden. Ich dachte das macht Amazon. Naja muss ich gleich mal an BRS schreiben und ne PDF aus der Amazon Bestellseite machen.

So, noch mal eine Zusammenfassung.

Monitor am 22.10. wegen Schatten in der Mitte bei Amazon Reklamiert und am 22.10. ging er dann per DHL zu AVC in Hamburg. Die heißen jetzt BRS Intermedia und haben den Monitor Freitag den 23.10. erhalten.
Auf meine Nachfrage zum Status wurde mir am 30.10. mitgeteilt, dass sie noch auf die Lieferung des Ersatzteils warten.
Gestern 06.11. habe ich dann eine Sendungsbenachrichtigung von DHL erhalten und heute am 07.11. ist er wieder da.

Also etwas mehr als 2 Wochen mit Wochenenden dazwischen, das ist in Ordnung.
Es scheint, als haben sie ein komplett neues Panel verbaut, denn der Schatten ist weg, der Pixelfehler und das Fussel unten links sind auch weg. Und es war noch eine Schutzfolie auf dem Display drauf.

Bin jetzt wieder glücklich mit meinem Monitor.

PS: Nachdem ich jetzt 2 Wochen einen 32" FullHD TV 60cm vor der Nase hatte, ist es jetzt natürlich eine Umstellung, dass die Schrift so klein ist und der Monitor nicht mehr so hoch, zudem steht er weiter weg weil er flacher gebaut ist als der TV (LG Monitor ca. 80cm weg). Dazu kommt noch, dass jetzt der Mauszeiger wieder Ruckelt, da ich bei der hohen Auflösung nur 30Hz über HDMI nutzen kann mit meiner GTX470. Aber dafür kommt ja bald Ablösung in Form einer R9 380X.
 
Eines ist mir noch aufgefallen.
Der Nvidia Treiber meldet, dass der Monitor kein HDCP unterstützt.
Angeschlossen ist er über HDMI, wie bisher.

Ich weiß jetzt leider nicht, ob das schon immer so war oder durch die Reparatur kam.
Grafiktreiber habe ich aktualisiert mit Neuinstallation, hat aber nix gebracht.
 
Außerdem ist es jetzt so, dass wenn man den Joystick nach vorne oder hinten drückt (ohne dass vorher das Menü offen ist), dass man damit die Eingangsquellen durchschaltet. Vorher konnte man mit vor in den Lesemodus und mit zurück ins Menü gelange (oder umgekehrt, weiß nicht mehr genau).
Also scheint auch eine neuere Firmware drauf zu sein. Dazu hab ich hier mal was gelesen gehabt: LG spendiert seinen 21:9 Modellen ein Firmware-Update
 
Eines ist mir noch aufgefallen.
Der Nvidia Treiber meldet, dass der Monitor kein HDCP unterstützt.
Angeschlossen ist er über HDMI, wie bisher.

Ich weiß jetzt leider nicht, ob das schon immer so war oder durch die Reparatur kam.
Grafiktreiber habe ich aktualisiert mit Neuinstallation, hat aber nix gebracht.

Wenn ich ihn über HDMI2 statt HDMI1 anschließe zeigt der Nvidia Treiber auch an, dass kein HDCP unterstützt wird.

Wenn ich das Kabel umstecke und nicht den Eingang am Monitor ändere, habe ich nun kein schwarze Bild, sondern ein weißes mit Debug Informationen wie zb. der Laufzeit (3 Stunden erst) und Panel Name, sowie Firmware. Firmware ist übrigens 3,29. In der Prad News von Anfang des Jahres stand noch 3,16.

Da steht dann auch HDCP: NG.
Und das bedeutet, dass HDCP nicht unterstützt wird habe ich iner Anleitung eines HDMI Testgeräts gelesen. NG im Sinne von not good.

Aber laut LG Website muss der Monitor HDCP unterstützen.

 
Mal ne Frage: Wie ist den die Interpolation bei dem 34" LG?

Ich hab ja den 2560*1080 und hätte gerne den mit der höheren Auflösung zum Arbeiten.
Beim Zocken hab ich halt die Befürchtung das mein PC das nicht schafft und dann alles ruckelt oder das ich die Einstellungen soweit runter drehen muss das es weh tut...

Laufen die höher aufgelösten auch anständig in 2560*1080 oder sieht das Bild dann beim Zocken schrottig aus?

Danke!
 
Welche Auflösungen hättest du gerne und welche Spiele willst du spielen?
Naja, 3440*1440 soll der Moni in Windows haben und zum zocken dann auf 2560*1080 die ich im Moment habe...
Spiele: Diablo, Battlefield, Hearthstone
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich nutze meinen 34er momentan ausschließlich in 1440p, habe allerdings bisher nur Xcom EW getestet und ein paar kleinere Games, könnte Alien Isolation testen.

Die Auflösung könnte ich heute auch testen, wie es da aussieht.
 
Ich nutze meinen 34er momentan ausschließlich in 1440p, habe allerdings bisher nur Xcom EW getestet und ein paar kleinere Games, könnte Alien Isolation testen.

Die Auflösung könnte ich heute auch testen, wie es da aussieht.
Das wäre echt super!
Mich interessiert halt ob das Bild dann irgendwie "milchig" wird wenn man es auf 2560*1080 stellt...
Danke!
 
Bei FullHD wird es in Windows milchig.
2560x1080 weiß ich nicht.

Spiele muss ich mal ein paar testen.
 
Habe mal kurz CS:Source angemacht. Da kann ich sehr schnell die Auflösung ändern.

Es sieht in 2560x1080 nicht unspielbar-unscharf aus, nur leichte Unschärfe. Aber wenn man danach wieder auf 3440x1440 schaltet, ist man über das knackscharfe Bild erfreut.
 
Frage in die Runde, hab mein 2. Sys über Mini DP - HDMI an meinen Samsung S34E790C (3440x1440) angeschlossen und das funzt leider nur mit 30Hz.
Nun 2. Versuch mit mini DP - DP Kabel, was habt ihr denn da so Kabeltechnisch am Start was die 60Hz Problemlos bei der Auflösung packt ??
 
Danke elchu ein direktes von CSL gibt's wohl nicht nur der Umweg über Adapter, das einzige was einen anständigen Eindruck macht wäre das hier
 
denke ich riskier das CSL kanns ja notfalls zurückschicken :)
 
Fallaut 4 !!

auf LG 34UC87 in 21:9 mit 3440x1440 kann ich nicht direkt einstellen.
Weder das Seitenverhältnis noch die Auflösung stehen zur Auswahl.

hat einer von euch das hinbekommen? und wenn ja wie? über die ini vielleicht?

Gruß Max
 
Hab ja kein Fallout, aber bei manchen Spielen sind 2560x1080 und 3440x1440 bei 16:9 versteckt.
Mal da nachgeschaut?
 
Musst du in den Ini Files ändern, spiele es selbst so am 34er. Fallout Thread anschauen oder den Link von webmi
 
Danke, das hilft mir schon sehr weiter.
 
Kann mal bitte einer der LG 34UM95 Besitzer mir sagen, ob er HDCP unterstützt?
Entweder zB. im Nvidia Treiber oder mit dem Cyberlink BD&3D Advisor nachprüfen.

Ich glaube seit der Reparatur meines Monitors unterstützt er kein HDCP mehr.

Habe die Reparaturfirma nochmal diesbezüglich angeschrieben, aber seit Sonntag haben sie noch nicht geantwortet.
 

Anhänge

  • HDCP Fehler.jpg
    HDCP Fehler.jpg
    74,3 KB · Aufrufe: 234
Zuletzt bearbeitet:
Hm,
danke.
Dann haben die doch was verbockt und ich muss sie heute nochmal anschreiben. Ist ja jetzt schon eine Woche her und sie haben noch nicht geantwortet.
 
Hm,
danke.
Dann haben die doch was verbockt und ich muss sie heute nochmal anschreiben. Ist ja jetzt schon eine Woche her und sie haben noch nicht geantwortet.

Hattest du bei Amazon gekauft und es wurde auch diese Unfähige Reparaturfirma irgendwo in Norddeutschland beauftragt? Dann wünsche ich dir noch viel Spaß :d Bei mir haben sie damals den Monitor so zerlegt, dass letztendlich Amazon den kompletten Betrag erstattet hat.
 
Jawohl,
ich habe per Amazon reklamiert, dann ging es an die Norddeutsche Reparaturfirma.

Die haben bei mir wohl das Panel getauscht. Soweit bin ich ja zufrieden, weil der Displayfehler weg ist (Schatten in der Mitte). Aber jetzt geht HDCP nicht mehr.

PS: Als der Monitor hier ankam war er wohl noch im Servicemodus. Es wurde Debuginfos angezeigt. Dann hab ich rumprobiert, wegen dem HDCP. Habe dann wohl durch langes halten des Joysticks beim Einschalten die Werkseinstellungen geladen. Seit dem komme ich nicht mehr in den Servicemodus. Bzw. weiß nicht wie.

- - - Updated - - -

Hast du einfach nach dem der Monitor bei dir aus der Reparatur zurück war bei Amazon gemeckert um dein Geld wieder zu bekommen?
Oder hat Amazon noch während der ersten Reparatur (während das Gerät bei der Firma war) dir das Geld direkt gegeben?
 
Habe die vom Service ja am 07.11. kontaktiert dann noch mal am 13.11. (seit dem 07. sind es 7 Werktage)
Wenn bis Ende der Woche keine Antwort auf meine beiden Emails kommt muss ich wohl noch mal über Amazon eine weitere Reparatur anstoßen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh