[Sammelthread] Cinemascreen 21:9 Monitore

Den AOC hab ich mir auch schon angeschaut, des ist sogar vom Design her ganz OK (gefällt mir besser, als die 27"-Geräte mit roter Rückseite). Er gefällt mir zwar nicht ganz so gut wie der HP, aber wenn er 400€ weniger kostet, kann ich damit leben.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das System bei Cyberport scheint noch per Brieftaube zwischen Website und Lager zu kommunizieren:
Auf der Produktseite:
Sofort verfügbar

In dem Bestellverlauf:
Diese Artikel sind im Moment nicht am Lager:
HP OMEN X 35 Curved LED-Display 88,9cm (35") 21:9 UWQHD HDMI/DP/USB 4ms 10Mio:1
Art.Nr. 6118-23R
Aktueller Status: Artikel nicht vorrätig - Liefertermin derzeit unbestimmt

Nachtrag:

Hat HP den Monitor bei Amazon.de falsch gelistet?
HP X3W57AA LED Monitor 86,36 cm schwarz: Amazon.de: Computer Zubehör

Der HP X3W57AA ist der HP Omen X 35
http://store.hp.com/us/en/pdp/omen-x-by-hp-35-curved-display

Zuletzt bearbeitet:
Der Omen soll wohl auch flickering haben......

Omen X 35 Flickering? - YouTube

Das Video wurde auch auf Reddit gepostet und kommt im Original von Overclock.net

There are two settings in the OSD that could attribute this. The flickering could be attributed to the Adaptive contrast ratio. That functionality adjusts contrast quite drastically on the fly and it's quite apparent. It's even triggered by slight changes in what's on display.

The other setting could be their response time setting set to something that makes it blurry. There are 6 settings, 2 of which look good to my eyes (settings 2 and 4 of 6). Maybe this person has their settings jumbled or maybe it is, in fact, a defective panel.
Omen X 35 Flickering and Motion Blur videos emerge on youtube : ultrawidemasterrace

Das Video ist von hier:
OMEN X by HP 35 Curved Gaming Display with NVIDIA G-SYNC Thread - Page 13
Post 123

in Post 141 sagt er, er hätte alles ausgeschaltet.

Der User hat sich einen zweiten X35 bestellt, um ein defektes Panel auszuschließen.

hab gerade bei Amazon Uk gesehen das der Acer Predator Z35 ca. € 710,- kostet...

Unbenannt.JPG

- - - Updated - - -

ok das ist der 2560x1080....sorry ich dachte der wäre 3440x1440

So, nach einem Telefonat mit Cyberport hat man scheinbar den Fehler gefunden, der Monitor ist jetzt gelistet mit "Verfügbar voraussichtl. ab 18.05.17"

Meine Bestellung wurde mit folgendem aktualisiert:
"Aktueller Status: Artikel nicht vorrätig - Auf Lager, innerh. 24 h versandfertig"

da bin ich mal gespannt.

PS: Der Telefonservice war freundlich und hilfsbereit.

Den AOC hab ich mir auch schon angeschaut, des ist sogar vom Design her ganz OK (gefällt mir besser, als die 27"-Geräte mit roter Rückseite). Er gefällt mir zwar nicht ganz so gut wie der HP, aber wenn er 400€ weniger kostet, kann ich damit leben.

ich warte auch auf den AOC, soll ja nun endlich anfang April raus kommen, wurde mir jedenfalls von AOC so auf der cebit erzählt.....

Gibt es abgesehen von OMEN und diesem AOC Monitor irgendwelche Neugigkeiten zu anderen 21:9 Modellen? Ich warte immer noch auf das 34 Zoll LG Modell das angeblich 144hz haben soll, aber dazu hört man jetzt irgendwie gar nichts mehr. Auf der CES haben sie auch nichts dergleichen vorgestellt. Wie wahrscheinlich ist es eigentlich das es für die 21:9 Auflösungen mal HDR geben wird? Oder ist das nur 4K vorenthalten?

Jo, aber was kann man überhaupt nehmen:
IPS hat Probleme, VA hat Probleme, TN hat Probleme, AMOLED hat auch Probleme und ist noch sau teuer.

Zum Thema Flickering beim HP Omen X35 / AOC Agon
OMEN X 35 FLICKER : ultrawidemasterrace

Situation 1: In Ghost Recon Wildlands getting lots of screen flicker in the static loading screens when fast traveling or initially loading a saved game. Extremely noticeable. Turning gsync off removes all of the flicker. Also getting constant quick flicker in darker areas of the map. I'm guess flicker just more noticeable in darker areas than lighter areas

Made a quick video from the flicker issue on the AOC AG352UCG! Has the exact same problem but it´s so subtle I didn´t notice it when I did my video review... anyway here is the quick extra video for those who are interested. PS! I tried with my AG271QG 165Hz GSYNC and all was perfectly fine at the same place in Mass Effect. The AOC AG352UCG VA Panel GSYNC Flicker Bug - YouTube

I am in contact with AOC yes, I sent them an inquiry on this incident here so hope they get back to me with some good news!

Bin mal gespannt, was dabei rauskommt. Es scheint wohl ein Problem zwischen G-Sync und dem Panel zu sein.

Wenn ich da schonwieder lese, dass jemand unbedingt OLED haben will.
Klar ist OLED toll, aber für Gamer ist das wieder ein neuer Fluch.

Bei meinem Galaxy Tab haben sich bestimmte statische Teile eines Spiels im Panel verewigt. Das Problem kennen wir schon vom Plasma TV. Und wer sehr oft das gleiche Spiel spielt oder in Windows rumhängt, der wird auch sehr oft irgendwo statische Elemente haben, die immer gleich sind (HUD, Windows Leiste, ...). Das ist ein permanenter Schaden an den entsprechenden Pixeln und geht dann auch nicht mehr weg.

Deswegen (und vmtl. wegen der Kosten) hat ein gewissen Hersteller sein OLED PC-Monitor Projekt wieder begraben.
Deswegen wie oben geschrieben: Alles wieder zurück zur Röhre :d
Besonders ab 30" und größer treten die "Vorteile" massiv ins Gewicht ;)

OMEN X by HP 35 Curved Gaming Display with NVIDIA G-SYNC Thread - Page 21

Post 209

Vom BLB her sieht der X35 schonmal gut aus.

Ich werde ihn auf jeden Fall selber ausprobieren und ggf behalten (wenn er denn mal lieferbar ist), da ich nicht so sehr auf Ghosting reagiere.
Mein aktueller Monitor ist da wesentlich schlimmer, mir fällt es aber in Spielen nur auf, wenn ich genau hinschaue.

Dann hast du aber die restlichen Bilder im Internet nicht gesehen. Z.B. das hier, starkes BLB selbst bei Umgebungslicht.

Ghosting + Flickering kommt auch noch hinzu.

Zuletzt bearbeitet:
Ghosting habe ich doch angesprochen und über beides habe ich ein paar Posts vorher schon gesprochen.

Das BLB von deinem Bild war bei max Helligkeit und ist verglichen mit den IPS Panels in Acer und ASUS 34" Monitoren ein Witz (nahezu nicht vorhanden).

So wie bei meinem Monitor wird da eh kein anderer sein. Meiner hat kein BLB.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube du bist dir aber nicht über die Ausmaße im klaren, ansonsten würdest du ihn nicht für 1300 Euro kaufen wollen ;).

Mir wäre so ein lahmens AMVA+ Panel keine 750 Euro wert. Bei Amazon.it bekommt man den AOC mit gleichem Panel (nur 200 R höherer curved Radius) für 860 Euro. Würde ich trotzdem nicht haben wollen.

Das Ding ist eine Bug- und Ghostingschleuder.

Zuletzt bearbeitet:
Das darf doch wohl jeder für sich Selbst entscheiden.

Ein Monitor besteht nicht nur aus dem Panel, wenn ich da berichte sehe, dass man mit dem billigen Netzteil des AOC Monitors teilweise sehen kann, wenn in einem anderen Raum ein Gerät eingeschaltet wird ..

Ansprüche sind außerdem unterschiedlich, mir wäre so ein IPS Panel keine 500€ wert, ASUS und Acer wollen aber auch fast 1000€ dafür haben.

Und ich könnte nu auch schreiben, dass ich jeden bewundere, der sich für ein kleines Display oder so ein IPS Panel entscheidet, ist mir selber aber total egal.

Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage: Hattest du in letzter Zeit solche VA Panel ? Ich hatte 3 x C34F791. Und kann sagen, dass selbst dieser, welcher ein schnelleres und von der Bildqualität besseres Panel hat, nicht mit IPS mithalten kann. Der Schwarzwert ist wesentlich besser das wars dann auch schon mit den Vorteilen.

Edit:

Ach kein glow, Panel bedingt, habe ich noch vergessen :d.

Zuletzt bearbeitet:
Habe ich doch geschrieben ..
Mein aktueller Monitor ist da wesentlich schlimmer, mir fällt es aber in Spielen nur auf, wenn ich genau hinschaue.

Mein Monitor ist zur Zeit ein 32" Philips Fernseher mit UVA2 Panel, gekauft 2010.
Das einzige Highlight ist die Matrix LED Hintergrundbeleuchtung, bei der es absolut kein BLB gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh