[Sammelthread] Cinemascreen 21:9 Monitore

Besitzt wer von euch diesen Monitor Samsung LC34F791WQUXEN ?

Und kann da mal was zu sagen?
Würde hauptsächlich dran spielen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Wie schon drauf hingewiesen, einfach mal den Thread durchsuchen.
Ansonsten kann ich nur eine knappe Antwort geben: Es ist eine wahre Freude auf dem Teil zu zocken. :banana:

samsung_CF791_Batman.jpg samsung_CF791_GTA5.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
LC34F791WQUXEN Besitzer

Hallo, habe auch den LC34F791WQUXEN bei Saturn geholt, schon ein ziemlich cooles Teil, allerdings hab ich ein Problem festgestellt, speziell wenn man den Desktop auf Volltonfarbe (orange) stellt sieht man, dass die linke hälfte heller ist, mit ganz leichten Grünstich. Ist das Normal, bzw, habt ihr das auch? Wie gesagt im Normalen Betrieb fällt es nicht wirklich auf, außer man hat z.B.: zweimal das gleiche Foto geöffnet und vergleicht gezielt. Könnte das noch schlimmer werden bzw. sollte ich Umtauschen? https://picload.org/view/rpdcaadw/20170629_184900.jpg.html
Mit freundlichen Grüßen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte meinen Omen X35 bei Amazon gekauft...
Heute habe ich eine eMail bekommen:

Wir haben erfahren, dass es bei diesem Produkt im Laufe der Zeit möglicherweise zu einem Flackern des Bildschirms kommen kann. Je nachdem, welche Spiele gespielt werden, kann das Flackern innerhalb von Wochen oder überhaupt nicht auftreten.

Falls Ihr Produkt betroffen ist, wenden Sie sich bitte direkt an den HP Support, damit ihr Gerät ausgetauscht wird oder Sie eine Erstattung erhalten. Neue Produkte können allerdings leider erst wieder ab Anfang August produziert werden, da auf Grund der Problematik der Fertigungsprozess komplett neu aufgesetzt werden muss.

Hat die Email noch jemand erhalten?
 
....

- - - Updated - - -

Übrigens noch ein Wort zum LG34 CB B 88.
Als Besitzer des UC 88 (gleiches Panel) würde ich den Monitor nicht zum Gamen empfehlen.

Die Reaktionszeit ist sehr hoch,auch auf "schnell" würde ich ~20ms schätzen,dazu kommt Bewegungsunschärfe und sehr leichtes Schlieren bei schnellen Shootern.
Für den Gelegnheitsspieler noch ausreichend,für ambitionierte Gamer ist der Monitor aber nicht geeignet.

Was noch langsamer als der UC88???
Der UC schliert schon *unnormal* für nen 60/75Hz Panel wie kann der CB da noch schlechter sein?
Haste Messwerte oder konntest beide vergleichen?
Oder gehste davon aus weil es die gleichen Panels sind?

Konnte nämlich mit jemand schreibe der von 144Hz auf dem CB gewechselt ist und der konnte nicht klagen was unschärfe etc. angeht.
Aber wenn du jetzt was anderes meinst hmm.

Wollte den CB eig. mir auch mal anschauen da der UC nicht so taugte gerade von der unschärfe wars echt so lala.


Vorteil beim CB sind 3Jahre Garantie auch aufs Backligh(bleeding?) statt nur 2Jahre beim UC.
Und das der CB komplett matt ist und nicht halb glossy.


Ansonsten geb ich dir da recht geniales bild haben se, auch sehr sehr wenig blb hatte ich bei beiden UCs nur eine ganz kleine ecke gehabt die garnicht aufgefallen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem matt meinte ich das Gehäuse.
Beim UC88 ist das noch glossy beim CB nicht mehr.

Nur weil alle es gleiche Panel haben sind nicht alle genauso schnell/langsam sowas nehm ich nicht als referenz da kanns deutliche Unterschiede geben gerade beim Lag.
Blos beim UC88 verschwomm es ja schon stark aufm Desktop beim scrollen oder der Mauszeiger bei bewegung und das mMn unnormal für 60Hz(hatte schon etliche IPS/60Hz(meistens von LG) und der UC war mit abstand da am schlechtesten.


Schade das es kein ordentlichen Test zum CB gibt muss man dann wohl doch selber testen.
 
32:9 sind einfach zwei 16:9 Monitore nebeneinander. Finde ich nicht so verkehrt.
 
Zum Arbeiten ja, aber zum Zocken wird das zu extrem.
 
ich weiß noch nicht so recht was ich davon halten soll.
ich hatte schon länger überlegt mir 2 monitore zu kaufen aber bei shootern sitzt das fadenkreuz dann genau in der mitte, was ziemlich bescheuert ist und 3 monitore sind mir eindeutig zu viel des guten.
als alternative hatte ich dann an einen 38" 21:9 gedacht aber die wurden hier bisher ja alle immer eher nicht so empfohlen daher hab ich da auch noch nicht zugegriffen.

32:9 hat ja dann jetzt auch seine vor und nachteile.
zum arbeiten und selbst zum spielen find ich das agrnicht so verkehrt aber spätestens beim filme und serien gucken endet dann wohl der spass mit den dicken balken an den rändern ^^
 
Vor allem beim Blick aufs Preisschidchen hört der Spaß auf:
Das 32:9 Teil ist doppelt so teuer wie ein UHD-Moni (2.840x2.160), hat dabei aber nur halb so viele Pixel (3.840x1.080).
…ein-einhalb Mille für 1.080p.. lächerlich…
 
1080p ist für viele vollkommend ausreichend und viele wollen auch garnicht mehr denn erstens brauch man für mehr auch eine dementsprechend sehr teure grafikkarte und zweitens ist der monitor ja an gamer ausgerichtet und zu meiner aktiven zeit im ligabetrieb war die grafik das letzte was mich interessiert hat. ganz im gegenteil sogar. "Low" hat den meisten von uns nicht gereicht und wir haben per config datei die grafikdetails noch weiter runter geschraubt.

ich z.B. würde niemals knapp 480-800€ und mehr für ne gtx1070, 1080 oder gar 1080ti ausgeben nur um auf einemen 21:9 4K monitor zocken zu können.
momentan überlege ich ob es mir wert ist knapp 330€ für eine gtx1060 hinzublättern und selbst das erscheint mir für ne grafikkarte zuviel.
 
ich hatte schon länger überlegt mir 2 monitore zu kaufen aber bei shootern sitzt das fadenkreuz dann genau in der mitte, was ziemlich bescheuert ist und 3 monitore sind mir eindeutig zu viel des guten.
als alternative hatte ich dann an einen 38" 21:9 gedacht aber die wurden hier bisher ja alle immer eher nicht so empfohlen daher hab ich da auch noch nicht zugegriffen.

Und was willst du dann spielen?
Viele Shooter unterstützen ja nicht mal 21:9, da wird so eine exotische Auflösung wie 32:9 noch weniger unterstützt.

Ultrawide ist in Simulationen der King, aber nicht bei Shootern.
 
Bis auf Overwatch und CS+COD(aus vorteilsgründen was wieso schwachsinn ist mMn da leuts mit 144Hz oder sehr guten Ping auch ein Vorteil haben..)) fällt mir kein weiterer Shooter ein der nicht 21:9 frisst.

FC,Crysis,BF,Shadow Warrior 2.Doom u.s.w. alle fressen das.

Und wenn 21:9 geht dann geht auch 32:9.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich spiele hauptsächlich counterstrike und overwatch.
seit 2 wochen ein wenig LOL aber das wars dann auch.
 
Ich spiele viel Paladins, da ist es wie bei overwatch, schwarze Balken an den Seiten.

Und nur weil 21:9 geht, heißt es nicht, dass da auch 32:9 geht.
 
1080p ist für viele vollkommend ausreichend und viele wollen auch garnicht mehr denn erstens brauch man für mehr auch eine dementsprechend sehr teure grafikkarte und zweitens ist der monitor ja an gamer ausgerichtet und zu meiner aktiven zeit im ligabetrieb war die grafik das letzte was mich interessiert hat. ganz im gegenteil sogar. "Low" hat den meisten von uns nicht gereicht und wir haben per config datei die grafikdetails noch weiter runter geschraubt.

ich z.B. würde niemals knapp 480-800€ und mehr für ne gtx1070, 1080 oder gar 1080ti ausgeben nur um auf einemen 21:9 4K monitor zocken zu können.
momentan überlege ich ob es mir wert ist knapp 330€ für eine gtx1060 hinzublättern und selbst das erscheint mir für ne grafikkarte zuviel.

das eine höhere auflösung mehr leistung braucht, ist aber nicht das problem vom monitor sondern vom anwender. da ist man doch selbst schuld wenn man sich keine grafikkarte für den 1,5k monitor leisten kann. ^^
(wobei der hersteller vermutlich auch mit höheren verkäufen rechnen könnte, wenn der monitor nicht so viel leistung fordert) aber dennoch. wer sich für über 1k einen monitor kaufen kann, der hat in der regel auch das geld für die geeignete grafikkarte

zweitens ist der monitor ja an gamer ausgerichtet und zu meiner aktiven zeit im ligabetrieb war die grafik das letzte was mich interessiert hat. ganz im gegenteil sogar. "Low" hat den meisten von uns nicht gereicht und wir haben per config datei die grafikdetails noch weiter runter geschraubt.

und das geht bei einem 1440p modell nicht? die grafiksettings sind doch nicht abhängig von der auflösung. ;)

ich z.B. würde niemals knapp 480-800€ und mehr für ne gtx1070, 1080 oder gar 1080ti ausgeben nur um auf einemen 21:9 4K monitor zocken zu können.
momentan überlege ich ob es mir wert ist knapp 330€ für eine gtx1060 hinzublättern und selbst das erscheint mir für ne grafikkarte zuviel.

natürlich sind auch 300 euro viel geld aber wir haben auf dem graka markt nur 2 unternehmen und da das eine nicht ausm sack kommt sind die preise leider nun mal so wie sie sind und da die anwender das annehmen bzw. annehmen müssen kann nvidia da bald machen was sie wollen.

und durch die mining kacke sind die preis um ca. 100-120 euro teurer als noch vor einem monat.

ich hab mir selber auch ne 700 euro karte gekauft und denk mir manchmal wie bekifft ich bitte gewesen sein muss..^^
 
Zuletzt bearbeitet:
das eine höhere auflösung mehr leistung braucht, ist aber nicht das problem vom monitor sondern vom anwender. da ist man doch selbst schuld wenn man sich keine grafikkarte für den 1,5k monitor leisten kann. ^^
(wobei der hersteller vermutlich auch mit höheren verkäufen rechnen könnte, wenn der monitor nicht so viel leistung fordert) aber dennoch. wer sich für über 1k einen monitor kaufen kann, der hat in der regel auch das geld für die geeignete grafikkarte
es geht ja nicht um nicht leisten können sondern um nicht leisten wollen bzw. nicht brauchen.

ich versuch es mal so zu beschreiben.
ich möchte gerne einen möglichst großen monitor ohne das er auch sehr in die höhe mitwächst. die 34" 21:9 sind mir da fast sogar noch zu klein und der 38" war der erste den ich geil fand.
auch wenn hier die preise auch noch ein wenig hoch sind und sie so auf ca. 1000€ fallen könnten wäre es mir dieser preis einfach wert.
eine 4k auflösung ist mir aber nicht so wichtig, das es für mich wert wäre soviel geld in eine z.B. 1080ti zu stecken.
FullHD empfinde ich als das beste P/L verhältniss. 1440p könnte vielleicht noch interessant sein aber cih weiß auch nciht was ich da für ne graka für bräuchte und ob es mir da den aufpreis wert wäre.

Soll es jetzt also monitore in der größe nur für leute geben die bereit sind 800€ für ne grafikkarte hinzublättern und die anderen müssen sehen wo sie bleiben?

und das geht bei einem 1440p modell nicht? die grafiksettings sind doch nicht abhängig von der auflösung. ;)
natürlich geht das aber selbst jetzt spielen die meisten nicht auf 1920x1080, sondern stellen die auflösung runter auf eine 4:3 Auflösung und strecken das bild dann in die breite.
die auflösung ist erfolgsambitionierten spielern genauso egal wie die grafikdetails.


natürlich sind auch 300 euro viel geld aber wir haben auf dem graka markt nur 2 unternehmen und da das eine nicht ausm sack kommt sind die preise leider nun mal so wie sie sind und da die anwender das annehmen bzw. annehmen müssen kann nvidia da bald machen was sie wollen.

und durch die mining kacke sind die preis um ca. 100-120 euro teurer als noch vor einem monat.

ich hab mir selber auch ne 700 euro karte gekauft und denk mir manchmal wie bekifft ich bitte gewesen sein muss..^^
ohne das du oder jemand anderes sich jetzt persönlich angegriffen fühlt.
ich will keinen persönlich beleidigen aber ich dnek mir bei leuten die sich solche grafikkarten kaufen auch immer wieder " die haben doch nicht mehr alle tassen im schrank" :stupid:
800€ und sogar mehr für ne grafikkarte um zu spielen :d
ist man vielleicht lets player und verdient geld damit, ok. brauch man das für seinen job, wozu auch immer, ok. aber um zu zocken? nee sry :d

aber ... jedem das seine. wenn es einem das wert ist, bitteschön.
mir ist es das nicht aber ich hätte gerne auch einen grooooßen monitor den ich mit ner ca. 250-300€ graka betreiben kann also lasst mir meine 1080p und 1440p monitore :P

---------------

und noichmal als ergänzung.
es soll sich bitte keiner angegriffen fühlen :wink:

PS: achja noch ne kleine nebenstory :d
ich hab jetzt schon ein paar mal irgendwo hier im forum sinngemäß gelesen "du willst dir ein 27" monitor mit fullhd kaufen? musst du wissen aber sowas grottiges würde mir nicht ins haus kommen".
ich selbst hab seit puhh ca. 5 jahren einen 27" hullhd monitor und frage mich dann immer "was soll denn daran so grottig sein?" :confused: :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ja im moment von LG einen UltraWidescreen 34" jedoch nur mit 60Hz und würde nun ganz gern in Richtung 120hz gehen.
Jemand eine Ahnung wann der ROG SWIFT PG35VQ auf den Markt kommen soll?
 
Ethan Sparks , es gibt noch kein Genaues Datum von Asus kann dir nur sagen Q4 2017 . Also September - Dezember 2017 mehr steht noch nicht fest.
 
Hat jemand von euch den samsung C34F791? Hab derzeit einen LG 34" aber eben nur 60Hz. Wäre an curved und vor allem die 100Hz interessiert.
(Freesync bringt mir in dem Fall aber als Nvidia Nutzer nichts, denke aber 100hz sind auch so schon ein Gewinn)
 
Berichte zum Samsung gibt es hier einige auf den letzten Seiten.

Ich selber habe ihn auch und bin sehr zufrieden.
 
Gestern kahm mein Acer Z35P und bin echt begeistert von der größe.3440x1440@120Hz+G-sync hat schon was.
Ist ja auch gerade Cashback bei Acer und da bekommt man 100euro wieder bei dem monitor.
 
Hab mir heute mal den samsung c34f791 bestellt (799 bei cyberport). Freesync werde ich nicht nutzen können (Nvidia GPU), aber ich denke das curved und die 100Hz werden schon nice sein. Wenn nicht geht er wieder zurück
 
Hallo Tyler76
Kannst was zum Vergleich der Farben gegenüber IPS Pannel sagen und mich interessiert noch das Spielgefühl in BF1. Möchte auch diesen Monitor ev. kaufen. Nutze ein Asus PG278q 144Hz läuft super direkt in BF1.
Gruß Rico
 
Also ich kann nur was zum Samsung c34 sagen hab den jetzt paar Tage daheim gehabt.
Nen ausführlichen Bericht gibts von mir auf CB.

Mal schnell zusammengefasst.

-Farben sind ok kommen aber mit muss nicht an IPS ran auf VA wirkt es dadurch eher flau als fröhlich bunt
-der Monitor hat ein Rotstich bedingt wohl durch QD
-viele Rottöne sind eher Rosarot als Rot und oft auch zu übersättigt
- er hat Prob in der Graudarstellung ist aber wohl VA typisch also da gibts schon sichtbare Abstufungen und Banding ist mir aber bis jetzt nur in Tests und in COD aufgefallen beim letzten drittel des Ladebalkens ansonsten nirgentswo mehr und ich hab alle bedenklichen ecken abgegrast bin bei sowas eig. sehr gründlich^^
-schriftbild ist schlechter als bei IPS auf VA sind die leicht unscharf und nicht so schön glatt wer da wert drauf legt für den ist VA nix gerade weil dadurch es bedingt vorkommen kann das es Auge dauern versucht zu fokusieren
-Spiele Performance ist dafür 1A besser wie beim MX34 von Asus sogar viel besser in COD oder BF keine Prob gehabt auch auf 60FPS nicht kein großes verschmieren wo der Asus da total abkakte und geschliert hatte wie sau.
-sogut wie kein BLB/Glow
-Meiner hatte 2Pixelfehler und 3Staubpunkte unterm Panel
-Mein Panel saß auch nicht richtig im Rahmen die rechte Seite war tiefer als die linke obere Seite
-Freesync kann man vergessen flickern ohne ende bei manchen hilft aber die Range anzupassen auf 38-100Hz bei mir half es nur bedingt was
-Auch hatte ich links und rechts unten gelbe *dreckige* ecken vielleicht 0,5cm (nein kein BLB)

So naja das wars im großen und ganzen mM von der Performance her der beste VA Monitor naja und vom rest kann man sich denken.
Das er nicht so direkt ist wie 144Hz und TN sollte aber klar sein für mich wars aber sehr direkt ohne spürbaren lag da ist mein UD68 viel schlimmer drann nen vergleich zu TN und 144Hz hab ich leider auch nicht und hatte auch lange kein mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Blood
Den Rotstich habe ich leicht angepasst und Pixelfehler sowie Staub habe ich zum Glück nicht.
Das Spaltmaß vom Panel zum Gehäuse ist bei mir an den Seiten unten nicht so exakt, stört mich aber auch nicht.
Freesync nutze ich nicht, da kann ich nichts zu sagen.
Dem Rest kann ich so zustimmen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh