Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Also von VA steht da nichts und da es Q-Dot hat, gehe ich von einem Samsung IPS Panel aus.
Leider nur wieder 3440x1440, 1600p wären der sofortige Kaufgrund für mich.
Nö, das Panel ist von AU-Optronics, trotzdem..... 200hz bei einem IPS-Panel dieser Größe? Wollte LG nicht dieses Jahr einen IPS-Bildschirm in dieser Größe mit 144hz rausbringen, welcher aber aufgrund von Produktionsschwierigkeiten auf Ende 2017/Anfang 2018 verschoben wurde? Plötzlich sollen 200hz möglich sein?
Das halte ich für sehr unwahrscheinlich. Das muss ein VA-Panel sein. Oo
Erstes Lebenszeichen des 200Hz UWQHD VA-Panels?
Asus ROG PG35VQ
noch kein Preis, noch kein Datum
ASUS made an even bigger curved monitor especially for gamers
Mr. Schneepflug;25578979 Wollte LG nicht dieses Jahr einen IPS-Bildschirm in dieser Größe mit 144hz rausbringen schrieb:Ja wollten sie vielleicht kommt ne ankündigung zur Compu.
Ist der einzigste Monitor der mich nochmal zu nem kauf bewegen kann die ganzen Schrottronics Panels kann ich nicht mehr sehen.
Bei 2000 Euro muss es schon ein OLED sein - sonst ist das einfach zu teuer und bietet keinen realistischen Gegenwert.Aber erstmal Tests und Reviews und Erfahrungsberichte abwarten - wenn er grundsätzlich fehlerfrei ist, darf er auch 2000,- kosten, das mir dann wurscht.
nee, das ist schon bei voller Auflösung, wie der Vorredner schon sagte. Das Datenblatt der 34UC99-W habe ich oben verlinkt. 52-75Hz nennt der Hersteller.Die Angabe von Freesync bis 75Hz bezieht sich aber auf kleinere Auflösungen oder? das Panel schafft bei max. Auflösung nur 60Hz laut Datenblatt.
Das ist gar nicht so unwahrscheinlich. Die Netzteile sind vermutlich die Komponenten, die auf die Lebensdauer des Gerätes einen großen Einfluß haben. Sei es durch Spannungsstabilität, Komponenten oder auch nur durch das verwendete Kabel. Eine Option zur Garantieerweiterung bietet LG ja leider nicht an; das wäre bei einem Monitor mal wirklich interessant.Ich habe mich übrigens für den LG 34CB88-B entschieden. Der ist baugleich zum 34UC88-B aber als Buisiness-Version mit 3 Jahren Garantie, vielleicht hat der auch ein anderes Netzteil, bin mir aber nicht sicher.
Stimmt - das war er !Weiter oben habe ich einen sehr interessanten Tread verlinkt, da wird das Thema ausführlich abgehandelt.
Naja - das ganze wäre sowieso nur eine Zwischenlösung, bis die VEGAs verfügbar sind. Ich werde mal sehen, wie weit ich mit meiner GTX1060 komme. Ich spiele sowieso nicht die alleranspruchvollsten Spiele (Elite Dangerous, Witcher3, WoT, Doom) - von daher könnte das klappen. Ich hatte mir auch überlegt die GTX1060 6Gb zu verkaufen und eine gebrauchte R9 Fury X oder Nano zu holen. Aber die Dinger sind noch dermaßen teuer - da bekomme ich ja eine GTX1070 8Gb mini in neu für den Preis.Hab jetzt auch mal danach gesucht, es scheint so, dass man nichtmal eine AMD Karte dazu braucht.
Meinst du Monitor oder Grafikkarte ? Bei Monitoren (wir bewegen uns in der 850 Euro Liga) ist die Auswahl mit entsprechenden Eckdaten aus meiner Sicht eher begrenzt.Die Auswahl in dem Preisbereich ist auf jeden Fall groß genug.
Nee - der war seit Wochen bei amazon.fr für 850€ zum Vorbestellen drin. Seit gestern, als er endlich lieferbar war liegt er bei 935€. Ich denke, dass er den LG 34UC98-W kurzfristig ablöst; war eh fast der gleiche. Daher sind die 850€, die derzeit in etwa für den 34UC98-W aufgerufen werden schon eher der Richtpreis. Damit liegt er ca 200 Euro unter den anderen 34 Zoll UWQHD Monitoren, welche aber dafür manchmal G-Sync bieten.Meine Suche nach dem Monitor auf geizhals ergab, dass er über 1000€ kostet:
Edit: Hab gerade gesehen, dass der Samsung CF791 keine VESA Halterung für Wandmontage hat. Damit fällt er für mich raus; genauso wie z.B. der ASUS PG348Q mit seinem fetten Standfuß.
Oh, das ist ja interessant - besten Dank ! Da wird also so eine Platte an die Samsung Halterung montiert, die VESA Standard entspricht ?Da sind Bilder von der VESA Halterung.
Hast du da mal selbst ein Foto im Dunklen gemacht ? Das würde mich interessieren.....PS: Ja, beim Schwarzwert gibt es deutliche Unterschiede zwischen IPS und VA, genauso auch mit dem Back Light Bleeding.
Ja, für mich völlig. Ich wollte ja diese "Cockpit" Aussicht haben.von der höhe ausreichend?
Nein, nur mit Radeon Karte der neueren Generation (Ich glaube HD und R9)laufen die 75hz nicht ohne freesnyc?
@gemm
danke für deinen Bericht, das bestätigt meinen Entscheid nochmals.
Leider dauert es noch etwas bis ich den von mir gewählten LG34CB88 erhalte.
@Scrush
75Hz geht nur in Verbindung mit einer Radeon, aber ob es die 15Hz mehr ausmachen, wage ich zu bezweifeln.