[Sammelthread] Cinemascreen 21:9 Monitore

naja, das muss man erst mal ca 80 cm von der nase weg verdauen, ich glaub manch einer unterschätzt den prügel. man könnte dazu neigen nach außen zu schielen.
höhenverstellbar neig und drehbar setze ich bei 1000€ voraus, ansonsten ist es gleich ein schuss in den ofen.
auch der bibbel wunder schalter geht mir auf den keks :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die TV hersteller haben doch gerade Curved-Panels für sich entdeckt. Bei 21:9 würde sich das sogar richtig lohnen. Vielleicht kommen die ja auch noch auf den trichter wenn es mal 4k Panels auch in 21:9 gibt. :d

wenn es mal material für 4K gibt .....
nehme mal an du willst auf einen 29" 4k spielen und das auf ultra - mit was denn zb ? 2 titan's ?
oder Ti 6 Gb sli ? hinzgedacht welche spiele 29" so richtig unterstützen rechnet sich das die nächsten 2 jahre nicht.
selbst tag und nacht BDs auf PC @29/34" schauen ist idiotie schon alleine das einem irgendwann das kreuz weh tut :d

Ne ja, geht mir eher um zocken und auch tatsächlich ab und zu produktiv arbeiten^^ Ich hatte bis vor nem halben jahr multimonitor, und bin dann aus platzgründen zurück auf 1x27" (16:9). Die 21:9er in 34" reizen mich so weil es im prinzip breite 27"er sind, ich aber dafür nur einen monitor brauche. Gespielt wird bei mir hauptsächlich BF4 im Multiplayer, wobei ich wert auf meine framerate lege. Sprich es wird solange die qualität runtergestellt, bis ich immer 60fps habe. Aber du hast schon recht, bei 4k muss ordentlich GPU-power her. :)

Ich geh aktuell davon aus dass die neuen GPUs von Nvidia (maxwell) durchaus BF4 auf ultra und 3440x1440 schaffen werden, ist natürlich spekulation, aber realistisch.

Edit: ganz vergessen was ich sagen wollte xD Kurz: Ja 4k ist toll weil mehr platz aufm desktop, und wenn spiele nich auf ultra laufen dann auf high xD

Zuletzt bearbeitet:
Hab mich nochmal bissel belesen, DVI-D und Displayport nehmen sich wohl qualitativ nix. Werde den weiterhin auf DVI laufen lassen. Der Monitor selbst ist schon ein geiles Teil, nur die Displaygröße lässt mich immer noch zweifeln. Mein Viewsonic VX2835wm ist dagegen ein riesiges Monster :d
Und leider bin ich an den so gewöhnt... Ich denke, ich hätte zumindest was die Größe anbelangt auf den 34er warten sollen...
Nun ist die Frage den Dell 2913WM zurückschicken oder mit auf Arbeit nehmen, denn da haben wir nur lumpige 19er stehen.

PS: Wenn jemand ernsthaftes Interesse am Dell hat, kann er mir gerne eine PN schreiben

Zuletzt bearbeitet:
Dann wünsch ich den Reisfressern gutes gelingen beim gleichziehen was die Farbsättigung angeht. Habe mir gestern mal so einen Importmonitor angeschaut bei meinem Cousin. Er meinte er hat ihn schon optimal kalibriert. Aber anscheinend gibt der Monitor nicht mehr her^^

Ich habe selber eine PS3 und noch einen Satreceiver dralanhängen. Und ich muss sagen, läuft besser als auf meinem alten Monitor :-)

Der nächste Monitor muss 8k schaffen, eher kommt kein neuer^^

Ich weiß ja nicht ob jemand mehr als ne Woche mit 16:9 aushält nachdem er einige Zeit einen 21:9er in Verwendung hatte. Ich habe null spaß beim spielen mit meinem alten gehabt.

computer-guy-gets-a-new-computer.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Dann wünsch ich den Reisfressern gutes gelingen[...]
Ich bin kein Fan von solchen Entgleisungen . . nein, das ist noch zu wenig gesagt . . . :stupid:

Aber wie dem auch sei: Heute war ich mal in einem örtlichen Multimedia-Markt, der sich in seinem Emblem mit einem Planeten unseres Sonnensystems schmückt. Der hat Ringe . . . :fresse2:

21:9 ist dort kein Thema. Der einzige 21:9-Fernseher von Philips, der da mal hing, ist trotz einer ziemlich großen Philips-Wand nicht mehr da. Statt dessen sieht man seit neuesstem eine Reihe von UHD-Fernseher. Dorthin scheint der Trend zu gehen.

Viele Grüße,
Ezeqiel

Zuletzt bearbeitet:
UHD ist für mich aber auch kein thema da die 3440x1440er recht nah dran sind und man damit in manchen spielen noch einigermaßen gescheite FPS erreichen kann.

Yep, UHD sah mit den dort gezeigten Demo-Bildern schon sehr beeindruckend aus, aber die nötige Performance ist natürlich ein Problem . . . :shake:

Viele Grüße,
Ezeqiel

TN ist kein Grund ...... wird nur zu gerne an den Haaren herbei gezogen
Aber 30 Bilder pro Sekunde schon ;)
und ab 27" ist erst mal alles gewöhnungsbedürftig, vorallem 29" und noch mehr - ein 34"

unter 30" ist UHD Blödsinn, u. mindestens 60Hz muß die UHD Technik auch schaffen, vorher schaue ich mir das nicht an.

TN ist kein Grund ......
Für mich ist das bei Monitoren >100€ ein NoGo ^^ (500€ für ein TN Panel) dann lieber 30Hz wenn man nicht unbedingt drauf spielen will. (wobei ich da auch eher warten würde)
Auf welche Entfernung willst du den den 4k Monitor mit 27" stellen? Man muss auch einmal schauen, ab welchem Abstand du nämlich von der besseren Auflösung nichts mehr hast.
Einen Desktop Monitor hast du ja meist mehr als 50cm von dir entfernt stehen.

Zuletzt bearbeitet:
TN ist kein Grund ...... wird nur zu gerne an den Haaren herbei gezogen
Aber 30 Bilder pro Sekunde schon ;)
und ab 27" ist erst mal alles gewöhnungsbedürftig, vorallem 29" und noch mehr - ein 34"

Ich korrigiere, TN ist für dich kein Grund den Kauf zu überdenken ;)

Mal eine Frage, ich hab mir jetzt den LG EA73 gegoennt(kommt im Lauf der Woche), in meinem PC werkelt eine R9 270 ohne x. Packt sie Graka aktuelle Games in der Aufloesung und hohen Details?

Gesendet von meinem GT-I8160P mit der Hardwareluxx App

Ich denke schon, denn letztendlich hat dein kommender Monitor nur 33% mehr Pixel als Full HD. Da reicht die R9 270 locker - du kannst übrigens im Catalyst die drei OC Regler nach rechts schieben, dann ist die Karte etwas schneller als eine stock R9 270X.

Ai, super, werd das mal probieren. Wobei ich grad total fribbelig werde, weil ich gesehen habe, dass der 34" von LG schon ab dem 22.04. lieferbar seien wird.

Ich werd wohl die Bestellung mit dem 29" stornieren. Jetzt kommt aber die große Frage, welcher Monitor passt zu mir, und wird mein PC ihn überhaupt stemmen können. Der LG 34" UM95 oder LG 34" UM65? Gibts bis auf die Auflösung Unterschiede?

Kleines Profil:

Nutzung: Zocken(PC, PS3), Schnittsachen im Bereich Bild und Ton, Fotobearbeitung, Blurays
Einsatzort: Auf meinem Schreibtisch, Sitzentfernung 50cm + als Fernseher(Bett steht parallel zum Schreibtisch ca. 2,5m entfernt)

Befeuernder Rechner:
- Intel I5 4570
- Radeon HIS R9 270(x)
- 8GB RAM

Die neuen 34" 21:9 Displays sind meines Erachtens die spannensten Monitore, die es derzeit gibt bzw. geben wird. Ausprobiert hat sie aber noch niemand hier, glaube ich.

Mit der Auflösung: für den UM95 wird deine Graka nicht mehr ausreichen (3440 x 1440 Pixel), befürchte ich - und für den 34" UM65 (2560 x 1080 Pixel) könnte dein Sitzabstand (50cm) evtl. zu gering sein. Aber das ist eine Geschmacksfrage - der Eine möchte ein knackscharfes Bild und den Anderen stören die zu kleinen Schriften, die mit dem knackscharfen Bild unter Windows in der Regel verbunden sind.

Ich habe heute den 25um65p im Mediamarkt gesehen. ( die hatten einen aufgestellt und noch ca. 7 Stück in Kartons lagernd). Mann ist das ein kleiner Monitor im Vergleich zu meinem 22" 16:10 Monitor :d. Also 29" oder 34 sollte es bei diesem Seitenverhältnis von 21:9 schon sein. Aber die sind ja nicht lieferbar. Bei den Webshops steht nur Liefertermin unbekannt.

Im hardforum hat jemand geschrieben, dass ein US shop den ~20.Mai als Termin für den 34um65 angibt. Hoffentlich kommen die bei uns früher.

Zuletzt bearbeitet:
Die werden bei uns auf den 15.4.14 gelistet, schau mal beinConrad bzw. Digitalo. :)

Ah schön, ich hoffe der Preis fällt noch. Mehr als 500€ will ich nicht für den neuen Monitor ausgeben

Bei dem Hype befürchte ich dass ein Preisgefälle auf 500€ noch mind. 6 Monate auf sich warten lassen wird, zumal LG bisher der einzige Hersteller ist, der die Teile demnächst auf den Markt schmeißen wird. Dell hat sein Pendant zwar auch schon angekündigt, aber bisher sind kaum Infos im Netz zu finden...

Das denke ich leider auch. Release Preis des U2913WM war 500€ , nun kostet er beim günstigsten Versender 430€. Ein Jahr warten um 70€ zu sparen? Ne danke.

Für den U34 (Dell) möchte ich auch nicht mehr als 1000€ zahlen, laut quellen soll dieser sogar günstiger als das LG Pendant sein. Die Frage ist wann das drecks ding endlich mal aufn Markt kommt, ich warte schon zwei monate und habe nur vorübergehend zwei Monitore hingestellt mit denen ich nicht zurecht komme.

auf den Schweinedell warte ich auch seit der Dezemberankündigung sehnsüchtig, wo es sich aber noch so anhörte als würde es "nur" bis Januar dauern :-[

Die werden bei uns auf den 15.4.14 gelistet, schau mal beinConrad bzw. Digitalo. :)

wobei das schon seit 2-3 Monaten so geht und die Shops jede Woche das Datum wieder nach hinten korrigieren, also zu viel würde ich nicht drauf geben

Bei 919,- Startpreis sind wir ja schon mal, mal sehen wie sich das in den ersten 4 Wochen einpendelt. Nur die eigene Ungeduld zügeln sehe ich als großes Problem an :d

So, bestellt ist der 34UM65, ich hoffe bis Mittwoch naechster Woche ist er da. Es ist zwar nicht der von allen herbeigesehnte UM95, einen kleinen Bericht und Fotos wird es trotzdem geben. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh