[Sammelthread] Cinemascreen 21:9 Monitore

Ja es ist auf jeden Fall der 34U95, er hat davon auch bei der WAN Show geredet, angeblich soll demnächst sogar ein Video dazu kommen :d

Kann sein dass der Blickwinkel etwas komisch ist, aber er ist genau so hoch wie ein 27"er.

8cbno.png

LG 34UM95-P

8cboy.png

LG 27MP65HQ-P

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dann passt doch der 27" genau für dein vorhaben mit gleicher höhe und mehreren bildschirmen. da es die gleiche serie ist würde es auch optisch passen. klingt doch gut.

2x27" 16:9 + 1x34" 21:9 wäre aber schon ein krass breites setup :fresse2:
Der witz is ja eigentlich, dass man die Seitenmonitore um 90° dreht, so dass die breite seite der höhe des zentral-monitors entspricht :) Sonst braucht man jedenfalls nen sehr geräumigen schreibtisch :d

Im Hardforum meinte jemand ernsthaft ich solle mir doch 3 x 34" 21:9 hinstellen. WTF :d

1. habe ich keine 3000€ für Monitore rumliegen und 2. hol ich mir nen Genickbruch wenn ich mal nen Firefox Tab bei einem der side monitore schließen würde...

2x27" 16:9 + 1x34" 21:9 wäre aber schon ein krass breites setup :fresse2:
Der witz is ja eigentlich, dass man die Seitenmonitore um 90° dreht, so dass die breite seite der höhe des zentral-monitors entspricht :) Sonst braucht man jedenfalls nen sehr geräumigen schreibtisch :d

Tja, Monitore mit 1440x900 und einem 0,233mm pixel pitch wären ideal. Aber bringen es diesse 1800px links und rechts wirklich? 3x34 im Pivot finde ich aktuell ziemlich attraktiv, oder eben 2x 34" übereinander.

So hab hier jetzt den 29" von LG, der aber direkt wieder zurueck geht. Das Bild ist der Hammer, das Format klasse, aber 29" sind zu klein. 34 ist ein Muss. Und jeder, der den Monitor in Erwaegung zieht, sollte ihn Hoehenverstellbar kaufen!

Gesendet von meinem GT-I8160P mit der Hardwareluxx App

So hab hier jetzt den 29" von LG, der aber direkt wieder zurueck geht. Das Bild ist der Hammer, das Format klasse, aber 29" sind zu klein. 34 ist ein Muss. Und jeder, der den Monitor in Erwaegung zieht, sollte ihn Hoehenverstellbar kaufen!

Welchen LG hattest du?

Ja mein Dell ist auch langsam etwas klein :ugly:

Man(n) gewöhnt sich sehr schnell dran.

Me to... Möchte jemand meinen Dell 2913WM? :d

Den LG 29EA73 ^^

Ich hab mir heute mal den Samsung 4K für 600€ angeguckt. Das Bild ist natürlich super... Aber die Frage ist ob er das TN Panel , die low FPS und die Größe von 28" wert ist. Hätte er ein IPS panel , 30-32" wäre er eine Überlegung wert, von mir aus auch über 800€.

die pixeldichte beim 34" @2.560 x 1.080 geht ja mal garnicht.
hatte überlegt, aber auf armlängen abstand nogo
0.315 mm :shake:

ich hab einen 32" HD-Ready als PC-Bildschirm ueberlebt, so schlimm wirds nicht werden :>

Findet ihr die 21:9 Monitore nicht etwas zu breit um damit z.B. zu Spielen?
Unterstützen die meisten Spiele die Auflösung und kann man da noch alles im Blick behalten?

@FuXx Also ich hatte den 29" über Ostern bei einer LAN dabei. Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich kein Spiel, selbst welche von 2007 hatte die die Auflösung nicht unterstützt haben. Hat alles wunderbar geklappt. Einziges Manko ist echt, das man zwar ein größeres Sichtfeld hat, mit dem aber z.B. in Shootern nur in ruhigeren Momenten was anfangen kann. Ich war teilweise überfordert, aber ist wohl bei jedem unterschiedlich :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das auge zentriert sich mittig, dass meiste was sich da links und rechts abspielt ist überflüssig und wird kaum beachtet.
ein 29" ist sehr gewöhnungsbedürftig, er wirkt durch seine breite nicht sonderlich hoch und man meint oben und unten entgeht einem was.
es sieht zwar toll aus in unterstützen spielen, jedoch bleibt das format filmen und office vorbehalten mmn.

Also zu breit finde ich sie nicht, ein 30"er wäre dann aber auch zu breit für dich ^^. Und bis auf den CoD Schrott haben es auch alle meiner Lieblingsspiele unterstützt.

zu breit nicht, aber in der höhe wirkt es nicht genügend.

deine lieblingsspiele....spiele mal ACC zB, oder Tomb Raider

lolo du bist ja der teamkiller, hast dich umtaufen lassen im Luxx ....

Zuletzt bearbeitet:
@Dark Session Naja, also in Shootern war er mir am Anfang zu breit. Ich hab dann einfach nur noch gecamped, dafür gibts nichts besseres :fresse2: In Strategie + Rennspielen fährt der Monitor dann seine absoluten Stärken auf! Aber man muss sich wirklich dran gewöhnen. ;)

Findet ihr die 21:9 Monitore nicht etwas zu breit um damit z.B. zu Spielen?
Unterstützen die meisten Spiele die Auflösung und kann man da noch alles im Blick behalten?

War am Anfang auch etwas skeptisch, aber bin doch sehr positiv überrascht. An die Breite gewohnt man sich schnell. Ich empfinde es schon als normale Breite und kann nicht mehr auf einem 16:9 spielen. Das Bild wirkt für mich wie 4:3 :fresse2:

This, was meint ihr warum ich meinen zuerst verkauft habe und mich nun nicht mehr an 16:9 gewöhnen kann :d , spiele wie BF4 machen null bock momentan da alles so klein aussieht. Wie auf der Ameisenfarm.

Gibt es eine Möglichkeit, dass bei bei solchen Auflösungen, gerade bei Spielen kleine Auflösungen mit schwarzen Rändern hat? Normalerweise wird das ganze ja immer aufs volle Bild gezogen... .

ich glaub pcgh hat mal was gebracht welche spiele nur breit gezogen werden, welche unterstützt werden und welche nur auf 16:9 laufen.
augen auf beim eier kauf und rennt nicht total verblindet in die sache rein ......

Gute Frage... Ein Pressesprecher meinte zwischen Anfang und Mitte April. Ich tippe aber auf Mai!

Bleibt mir noch genug zeit zu überlegen welche Monitore an den seiten sinn machen würden...

ich glaub pcgh hat mal was gebracht welche spiele nur breit gezogen werden, welche unterstützt werden und welche nur auf 16:9 laufen.
augen auf beim eier kauf und rennt nicht total verblindet in die sache rein ......

Die meisten Spiele sind aber manuell überlistbar. Und die meisten Spiele kennen das 21:9 Format nicht einmal als solches. Zumindest nicht wie 16:9. DayZ zum Beispiel benennt das Format als "Individuell". Wobei man bei DayZ ein paar Klicks in der Config-Datei machen muss (danke nochmal an Dark Session für den Tipp von damals) , sonst sieht der Char aus als würde er LKW schmuggeln:haha:

Mein Rig schafft das, zumindest BF4 läuft flüssig mit 60 FPS auf High / non aa. Da muss ich eher über die Leute lachen die versuchen mit ner single GPU 4K auf ultra zu spielen :d

Ich hab ihn 3 Tage und muss sagen, ich find es gut so breit. Auf 75 Hz und mit ordentlich Dampf auf der Karte geht das Teil sogar in BF4 nicht schlecht.. kleiner Input-Lag, aber geht schon.
Die Breite ist genial und manchmal kann man sich zurücklehnen und die Optik genießen. Geht es hoch her, dann geh ich pers. etwas näher ran, dann ist die Mitte klar im Focus. ABER man nimmt rechts und links auch etwas war und wenn sich da was bewegt, ist das schon von Vorteil, bei 16:9 sieht man das ggf. nicht. Ich kam aber auch von nem 23 Zoll, der war exakt gleich hoch.. daher fehlt mir da nichts. Für Filme ... supergeil :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh