[Sammelthread] Cinemascreen 21:9 Monitore

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das würde ich auch gerne wissen. Ist der Unterschied nur die Höhenverstellbarkeit?

Gruss
 
kn3f8wil.png


Endlich die richtige Einstellung gefunden um auf meinem Monitor 3840x1620 @60Hz zu ermöglichen!
 
Was ist denn der Unterschied zwischen UM65 und UB65? 50 Euro aufschlag


Die beiden unterscheiden sich nur im Standfuß und in der Positionierung der Anschlüsse und sollten sonst identisch sein. Wenn man also einen Aftermarket-Arm nutzen will oder die Ergonomie-Features nicht braucht, kann man gleichfalls zur günstigeren Alternative greifen.
 
Hab ich mir schon fast gedacht ^^ mal gucken mit was ich das bei amd hinkriege.
 
Welchen 21:9 Zoll Monitor könnt ihr bis 350 Euro empfehlen?! - Spiele Payday 2 - World of Tanks - DayZ -Battlefield 4 und Hardline - CoH 2 und CoH Blitzkrieg Mod - Diablo 3. Wenig schlieren und Gamingtauglich. Ergonomie und Flach sollte er sein da ich nur eine 600mm Arbeitsplatte habe.
 
Welchen 21:9 Zoll Monitor könnt ihr bis 350 Euro empfehlen?! - Spiele Payday 2 - World of Tanks - DayZ -Battlefield 4 und Hardline - CoH 2 und CoH Blitzkrieg Mod - Diablo 3. Wenig schlieren und Gamingtauglich. Ergonomie und Flach sollte er sein da ich nur eine 600mm Arbeitsplatte habe.
Habe auch eine 60er Platte und den Dell UltraSharp U2913WM drauf stehen. Bin mit dem Teil sehr zufrieden. Ich persönlich sehe keine Schlieren.
 
Ist der nicht ein ticken zu alt? Und 8ms - wobei mein Acer 2ms hat und schliert wie doof.
 
Es soll endlich mal eine alternative zum 34um65 kommen, ohne hochglanz bitte
 
Es soll endlich mal eine alternative zum 34um65 kommen, ohne hochglanz bitte

Also ich muss sagen der 34um65 macht seinen diesnt ja nicht schlecht und günstiger wird es eh nicht. Einzig eine möglichkeit der höhenverstellbarkeit wäre super aber bei mir dürfte er eh nicht höher sein daher kann ich darauf auch aktuell verzichten.

Jeder der aber noch mehr breite sucht und ein trippel monitor gespann nicht ausschließt kann grade im MP echt ein gutes gespann ergattern (3x16:10 Dell für 478€). Weiß nicht ob ich mir das wenn ich den um65 nicht schon hätte nicht eher geholt hätte. einzig die krankhafte auflösung und daraus resultierende hungrigkeit bezüglich leistung schreckt mich bei sowas ab und wenn ich ehrlich bin ist die breite vom um65 für mich zumindest optimal.
Im täglichen einsatz brauche ich derzeit keinen zweiten monitor mehr zum arbeiten und das war mein ziel.
 
Also schliert der Dell besser? Aber 389 Euro ist nicht viel :( für den Dell
Nein. Ich persönlich sehe keine Schlieren. Ich meinte damit, dass mein Acer geschliert hat und der Dell es nicht tut, obwohl der Acer 2ms und der Dell 8ms hat.
 
Ja -wieviel nimmt der Dell vom 600mm Tischplatte weg? mein Acer 24 nimmt gerade mal 15cm weg. Würde gerne einen haben mit einem externen Netzteil - da ich gerne die Freiheit auf dem Spiel gerne nehme für ein iPad vor die Tastatur oder ein DIN A4 Blatt quer für SPS aufgaben
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja -wieviel nimmt der Dell vom 600mm Tischplatte weg? mein Acer 24 nimmt gerade mal 15cm weg. Würde gerne einen haben mit einem externen Netzteil - da ich gerne die Freiheit auf dem Spiel gerne nehme für ein iPad vor die Tastatur oder ein DIN A4 Blatt quer für SPS aufgaben
Ich mess morgen Vormittag mal. Habe keine Zeit mehr heute Abend.
 
@myLooo: Ich würde den Monitor an einen Monitorarm hängen, dann nimmt er noch weniger als die 15cm weg und du kannst sogar den Raum unter dem Monitor nutzen.
 
Ja -wieviel nimmt der Dell vom 600mm Tischplatte weg? mein Acer 24 nimmt gerade mal 15cm weg. Würde gerne einen haben mit einem externen Netzteil - da ich gerne die Freiheit auf dem Spiel gerne nehme für ein iPad vor die Tastatur oder ein DIN A4 Blatt quer für SPS aufgaben
Ich habe von Standfuß aus 40cm. Aber der Monitor hat nach hinten noch ca 4cm platz.
 
Vielen Dank dafür - reizen mich schon sehr die Monitore. Wollte ursprünglich 300 Euro bezahlen :/
Kein Problem. Fürs spielen finde ich es einfach super, weil ich nur Monitor sehe und keinen rand mehr in meinem Sichtfeld und das so nocheinmal besser rüberkommt finde ich. Aber gerade in foren oder office ist alles soweit links, dass man es nach langer zeit mit dem genick bekommt bei unserem geringen abstand :d

Was du investieren willst ist dein bier. da können wir dir nur tipp geben ;)
 
Ich ringe auch noch mit mir. Habe auch den 34um65 im Auge. Mein Sitzabstand beträgt ca. 80 cm. Habe das Teil schon mehrfach im Warenkorb gehabt und dann doch wieder gelöscht. Da ich ausschließlich BF4 spiele, reizt mich das breitere Sichtfeld schon sehr. 29 Zoll kommen nicht in Frage, da ich nichts Kleineres als meinen jetzigen 27 Zoll FHD will.

Kommt wohl wirklich auf einen Versuch an. Das Schlimme, Wochenende habe ich frei, da wird mir bestimmt langweilig ... .
 
Nach einem Monat seit Bestellung immer noch kein 34um95. Jetzt heißt es 2-3 Tage.. glaube ja fast nicht mehr dran.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh