[Sammelthread] Cinemascreen 21:9 Monitore

So jetzt habe ich zwar die Auflösung mit 56Hz im Nvidia Control Panel einstellen können, aber leider taucht diese Auflösung in keinem Spiel auf.
Woran kann das liegen ? Getestet: Dead Space 3, GRID2, BF3. Diese Spiele hatten mit altem Monitor und Downsampling noch funktioniert. Muss ich an der EDID Datei rumbasteln ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo, ich suche aktuell einen größeren Monitor.
Ich arbeite öfter im Multiwindow (Office oder ein wenig Bildbearbeitung) bzw muss er auch ab und an zum zocken herhalten :d
Aktuell nutze ich einen Hyundai 241d 24" 1980*1200

Gesucht wird ein Monitor mit mind. 29" und 2560iger Auflösung und 60Hz.
Gibt es da etwas "günstiges" das den obigen Anforderungen gerecht wird?

Gruß

Rocker
 
Zuletzt bearbeitet:
So jetzt habe ich zwar die Auflösung mit 56Hz im Nvidia Control Panel einstellen können, aber leider taucht diese Auflösung in keinem Spiel auf.
Woran kann das liegen ? Getestet: Dead Space 3, GRID2, BF3. Diese Spiele hatten mit altem Monitor und Downsampling noch funktioniert. Muss ich an der EDID Datei rumbasteln ?
Weil Spiele nur die Auflösungen anzeigen, die auch die gleiche Refreshrate wie dein Monitor haben.
 
Aber dann dürften die Spiele mir auch nicht meine 2560x1080 mit 72Hz anzeigen. Ist ja letztendlich auch modded.
 
will mir den TFT holen

LG Electronics 29EA73-P

hat den jemand und kann was zu sagen

Will damit Filme schauen und zocken
 
Ich habe den LG 29EB73 und finde ihn absolut spitze. War mein 1. IPS und war deshalb extrem begeistert von den Farben und der Blickwinkelstabilität. Macht insgesamt nen sehr wertigen Eindruck.
 
Rocker schon mal daran gedacht das ein 29'' niedriger in der Höhe ist wie ein 16:9 24''. Ich glaube das man damit nicht zufrieden sein kann wenn der TFT kleiner wirkt.

Ich lese oft günstig und dann geht's um kleine Dinger wie 29Zoll. Die kosten doch eh kaum was. Sogar der 34-65er ist günstig und auch noch der 95er für seine Auflösung und Größe.
 
Der 24er ist ja eh nicht so groß und wenn man neu kauft will man sich doch verbessern/vergrößern.
 
Für mich muß der nächste breiter und höher werden. Ist sonst nur ne halbe Sache und nur wegen ein paar Euro.
 
Für mich muß der nächste breiter und höher werden. Ist sonst nur ne halbe Sache und nur wegen ein paar Euro.
Das Problem ist, dass 2560x1080 zu wenig sind für 34", da die Pixel zu gross wären. Und alles darüber frisst so viel Leistung, dass man sich gleich ne neue GPU (GTX780Ti Superclocked oder SLI) kaufen muss.
 
Wie schauts eig mit diesem aus http://www.amazon.de/LG-29UM65-P-LE...UTF8&qid=1403369452&sr=8-1&keywords=LG-29UM65
Hat den schon jemand?
Der scheint ja neuer zu sein?
Oder kann man auch den nehmen http://www.amazon.de/LG-29EA93-P-Zo...8&qid=1403369535&sr=8-1&keywords=LG+2560x1080
Der ist ja paar Euro billiger.
Wenn natürlich die Spieletauglichkeit beim ersteren noch was besser ist greif ich natürlich zu diesem leider ist der Test bei Prad noch net verfügbar.
Unterstützt DayZ SA auch die Auflösung oder wird da etwa verzerrt oder so?
 
Der Preis von meinem LG 29EB73 ist inzwischen wieder auf 420CHF rauf, und ich hab ihn vor 2 Wochen noch für 300CHF (250 Euro) bekommen.

Ich wusste doch, dass mit dem Preis was nicht stimmen kann xD
 
Egal, hauptsache Schnäppchen gemacht :d
 
Also mit der Verfügbarkeit der 34UM95&Co. werde ich noch kirre.
Hat LG noch was an der Produktion geändert, oder sind die einfach vom Erfolg überrascht?

Ich hab den Eindruck da macht sich immer ein LG-Hobbit allein auf um das Teil in den Feuern des Schicksalsbergs zu schmieden und dann in den Versand zu bringen. Womöglich fallen die Seecontainer von denen auch gerne mal während der Reise vom Schiff, wer weiß.


Also wirklich, bis LG einen Monitor liefert ist echt nicht feierlich. Hätte ich Dato ein Kind gemacht, würde das wohl noch vorm Monitor geliefert :fresse2:
 
Moin,

ich plane mir den LG 34UM95 anzuschaffen (wenn er denn mal vernünftig lieferbar ist). Im Moment benutze ich eine ASUS GTX 570, habe also Display Port (1.1?) oder HDMI zur Verfügung. Reicht das um den Monitor mit der vollen Auflösung und 60 Hz zu betreiben?
Falls das nicht geht: welche Grafikkarte kann man benutzen? GTX 760/770? ATI kommt aufgrund von Mac OS als zweitem Betriebssystem leider nicht in Frage.
Meine Anforderungen hat Spiele hat in den letzten Jahren stark abgenommen, wenn es hoch kommt spiele ich noch mal eine Runde Diablo 3 oder wenig anspruchsvolle Indi Games. Daher sollte die Grafikkarte von der reinen Leistung ausreichen.
 
@sanic: DP 1.1 hat nur die Hältfe der Übertragungsgeschwindigkeit von DP1.2.

@CortanaXB: DVI-D 7,92Mbit; HDMI 8,16Mbit; DP1.1 8,64Mbit; DP1.2 17,28Mbit


-> Ich würde behaupten KuchenKerze kann mit der GPU den Monitor nicht @60HZ nutzen. 3072×1920Pixel sind das Maximum. Braucht irgend ne Karte mit DP1.2. Also ab GTX 6XX.

€dit: Ist Quatsch... man braucht 5 Mio Pixel. 3072x1920 sind fast 6Mio. Geht als doch. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
das macht ja nichts, auch mit DP 1.1 geht die volle Auflösung.


der Um95 läuft standartmäsig auch nur mit 1.1. Es sei den mal schaltet DP 1.2 an. Bringt nur kaum was.
 
Zuletzt bearbeitet:
Suche einen flachen 21:9 - habe gerade eine 144Hz hier - sieht grausam aus von den Farben. XL2411Z

Ergonomisch und eine kleine Tiefe
 
Zuletzt bearbeitet:
Schlank sind sie praktisch alle - oder zumindest nicht als bauchig zu beschreiben. Am flachsten fallen natürlich jene Modelle mit externem Netzteil aus, etwa Asus MX299Q und LG 29UB65. Ersterer ist jedoch nur neigbar und hat keinen VESA-Mount zum Nachrüsten eines anderen Fußes / Armes.
 
Der XL2411Z ist mit 222,6mm ein Ticken zu breit. Das Bild ist ziemlich weit vorne somit habe ich von der Wand 200mm Abstand.
Ich befinde mich in einem Inneren Krieg zwischen IPS und TN 144hz ( Sehr flüssig :) )
 
War in der gleichen Situation wie du als ich den Um 65 gekauft habe. Bin vom XL2411t gewechselt.
Es kommt ganz einfach darauf an wie du den Monitor nutzt. Für mich waren die 144Hz eigentlich nur für csgo wirklich
Von Vorteil. Da ich nicht mehr so viel und vor allem hohem Niveau gespielt habe ziehe ich die besseren Farben eines Ips
Displays ganz klar vor. Da ich zur Zeit öfter mal Spiele mir dem Controller am PC zocke reichen auch die 60 Herz aus.
In Csgo waren die 144Hz jedoch ein Traum und den Unterschied sieht man deutlich, aber es ist gewöhnungssache.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh