[Sammelthread] Cinemascreen 21:9 Monitore

hmm hat hier wer ne Ahnung warum Assasins Creed Rogue bei 3440x1440 auf meinem Monitor oben und unten schwarze Balken hat AC- Unity hat die Auflösung einwandfrei dargestellt....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Funzt wohl nur mit LG Monitoren.
Ein einfache Kalibrierung sollte aber auch mit dem günstigeren Spyder5 Express möglich sein.
Alternativ evtl. X-Rite Colormunki.

Funktioniert die Software DispcalGUI wirklich so gut?

Ich habe mir schon lange überlegt so ein Kolorimeter zu holen, aber die Preise für Nicht-Basis-Modelle sind schon enorm. Auf Arbeit haben wir so ein X-Rite i1Display, aber überall lest man nur was von den Spyder-Teilen. Gibts da nen großen Unterschied? Ich möchte ja jetzt nicht wirklich professionelle Fotobearbeitung oder sonstwas haben, aber genaue Farben wären mal fein :)

Gab es in letzter Zeit Neuigkeiten bezüglich PG348Q?

i1Display und Colormunki Display sind die gleichen Sensoren, haben also den gleichen Messbereich. Bezüglich Spyder ist mir nur bekannt, dass man keine älteren Generation kaufen sollte da diese organische Filter besitzen. Davon ist die 5er Generation allerdings nicht betroffen.

Mich würden ebenfalls News zum Asus PG348Q interessieren. Marktstart ist glaube ich für Anfang 2016 geplant, richtig?
Habe mir den Samsung vor einigen Tagen bei den Amazon Blitzdeals doch nicht gekauft. Hätte einfach gerne G-Sync mit im Monitor.

Zuletzt bearbeitet:
Erster Eindruck S34E790C:
Sehr wertiges Teil, aber zu groß wirkt der nicht, eher zu klein. Zu meinem 24er hat er ja nur 1cm mehr in der Höhe und die 27cm mehr in der Breite kommen gar nicht so groß rüber. Kleiner als 34 darf so ein 21:9 nicht sein.
Erst mal hatte ich mit der neuen Asus Strix 970 GTX kein Bild. Ich mußte das Bios updaten.

Kannst du bitte mal die reine Abmessung (Breite/Hoch) vom Display messen?

Ich wüsste gerne mal, wieviel breiter und wieviel flacher so ein 34" 21:9 Monitor ist im Gegensatz zu meinem jetzigen 30" (16:10).

Oh, da verliere ich ja doch einiges bei der Höhe.

Meiner hat ca. 40,5 x 67,5 cm.

Danke.

Naja, ist la logisch bei 16:10, aber Höhe interessiert mich wenig, deshalb auch 21:9. Die Breite ist mir wichtig.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die gebogenen 34" 21:9 Monitore kleiner wirken als die flachen. Das kommt daher, dass sie in der breite nicht so wuchtig wirken.

Der 34" Curved sollte auch messbar nicht so breit sein;) Optisch sieht man das sofort wie auch den Unterschied zwischen einem 23,8" und einem 24".

Dieses 34Zoll 21:9 kommt mir doch recht klein vor. Ich glaub ich teste mal den Philips BDM4065UC oder wisst ihr noch Alternativen?

Zuletzt bearbeitet:
Hab den Philips BDM4065UC jetzt hier. Den kann man wirklich einen großen Monitor nennen. Dagegen sieht ein 34er 21:9 ziemlich klein aus. Man sitzt vor einer Wand, aber so hat man eine schöne große Arbeitsfläche.

Hab den Philips BDM4065UC jetzt hier. Den kann man wirklich einen großen Monitor nennen. Dagegen sieht ein 34er 21:9 ziemlich klein aus. Man sitzt vor einer Wand, aber so hat man eine schöne große Arbeitsfläche.

Wie weit sitzt du denn weg,dass du so ein Monstergerät vor dir stehen hast? Für mich wäre das viiiiiiiiiel zu groß :d

Sitze 90cm weg. Der 40er ist wie ein 34er nur viel höher. Breite 87,8cm und Höhe 48,8cm. Der 34er hat 80cm x 33,5cm. Ich skaliere Win7 auf 125%. Das ist augenschonender.

Wie weit sitzt du denn weg,dass du so ein Monstergerät vor dir stehen hast? Für mich wäre das viiiiiiiiiel zu groß :d
Da es ein UHD Monitor ist, kann man problemlos näher dransitzen. Ich sitze 75cm von meinem Philips 40" entfernt und ich will nie wieder etwas kleineres.

Ich würde bei einem 34" Monitor mit 21:9 einen Abstand von mindestens 80 cm empfehlen. Besser 90 cm. Bei längerem Arbeiten wird es unangenehm da man die Augen schon recht weit drehen muss um den ganz Bereich im Blick zu haben.

Das man den Kopf etwas drehen muß ist der großen Fläche geschuldet, aber die will ich ja haben. Ich mags immer gerne größer, wie am TV, der 75Zoll wird irgendwann von einem größeren abgelöst, nur leider werden die dann schweineteuer. Nach jahrelangem 24zoller, dem endlichen Erscheinen von größeren Monitoren und viel lesen darüber stellt man sich bei dem Neuen was großes vor. Den Eindruck macht ein 21:9er aber gar nicht. Der Samsung wartet jetzt auf seine Abholung.

Ich würde bei einem 34" Monitor mit 21:9 einen Abstand von mindestens 80 cm empfehlen. Besser 90 cm. Bei längerem Arbeiten wird es unangenehm da man die Augen schon recht weit drehen muss um den ganz Bereich im Blick zu haben.

Bissel Kopf- und Augenbewegung beim Arbeiten ist garnicht verkehrt. Gibt nichts Schlimmeres für den Hals als die ganze Zeit ne statische Position ohne großartige Bewegung.

Da es ein UHD Monitor ist, kann man problemlos näher dransitzen. Ich sitze 75cm von meinem Philips 40" entfernt und ich will nie wieder etwas kleineres.

Es geht um die Bildschirmdiagonale. Ich finde schon meinen 29er schon grenzwertig,zumindest in der Breite,daher wären mir 40'' zu anstrengend.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh