[Sammelthread] Cinemascreen 21:9 Monitore

Der arme karod3, wünsche dir mal viel Glück das endlich mal alle Probleme gelöst bekommst :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weiß auch nicht genau woran es liegt. Aber beim Googlen tauchen die Probleme nur bei Asus Boards auf, die diesen AsMedia USB3 Chip verwenden (unabhängig ob auf Win7, 8 oder Win10)

(LG im Vergleich zu welchem Dell?)

Ich nutze den LG 34UM65 seit seinem Release, jetzt - mit ein bisschen mehr Geld in der Tasche und etwas höheren Ansprüchen würde ich ihn gerne upgraden. Zur Wahl stehen der LG 34UM95 oder der LG 34UM94C. Was genau ist der Unterschied zwischen den beiden.

Anwendungsfeld wäre im Prinzip alles, von Entertainment(Filme,Spiele) bis zu Foto- und Videobearbeitung. Wichtig ist mir das er mit den 10Bit-Files meiner GH4 umgehen kann! Mit der Auflösung des LG34UM65 stoße ich vom Arbeitskomfort langsam an meine Grenzen.

Mein Budget wären 700 bis max. 800€ - was wäre da die Empfehlung.

Habe schon mit dem Entwickler von HWinfo gesprochen in dessen Forum.
Es scheint nichts mit dem Monitor zu tun zu haben. Es liegt auch nicht an HWinfo im speziellen.

Er nutzt nur Standard usb Zugriffsmethoden, die jedes andere Programm auch nutzen kann. Wenn ein anderes Programm diese Funktionen nutzen wü®de, würde es eben bei dem anderen Programm auch einen Bluescreen geben.
-> Es liegt am USB 3.0 Treiber.

Habe jetzt mal den tech-support von asmedia angeschrieben, mal gespannt ob da eine Antwort kommt.

- - - Updated - - -

Die sind eigentlich bis auf das Gehäuse gleich.
Der UM95 hat ein silbernes Gehäuse mit silbernem Fuß
Der UM94C hat ein schwarz-hochglänzendes Gehäuse und Fuß, zudem fehlt ihm der Thunderbolt Anschluss

Asus PG348Q ist jetzt bei Amazon gelistet, muss vor kurzem passiert sein, hatte gestern erst nach geschaut da war er noch nicht drinn.

Verfügbarkeit der ersten Charge wird in Europa gegen Ende Januar erwartet, wenn man diversen Foren und Händlern glauben mag.

Asus PG348Q ROG

Ich hatte 2 LG 34UM94C-P.AEU hier.

Der erste hatte in der linken oberen ecke (ca. 6cm vom linken rand und ca. 11,5cm von oben ) Schmutz zwischen Backlight und Lichtverteiler/Diffusor. In der rechten oberen Ecke war ein toter Pixel.

Ein Bild des Schmutzeinschlusses beim ersten Monitor:

schmutz.jpg

Der zweite hatte in der linken unteren Ecke bei dunklem / schwarzem Hintergrund ein starkes und rechts oben ein schwaches gelbliches schimmern / leuchten. In der rechten unteren Ecke war das schimmern / leuchten mehr rötlich.

Ein Bild des zweiten Monitors: (Das blaue leuchten und die vielen Kabel im Hintergrund des Monitors kommt vom Lightpack)

DSC_0098.jpg

Die Ausleuchtung war hingegen recht gleichmäßig.

Amazon hat den ersten Monitor anstandslos umgetauscht und den zweiten Monitor anstandslos zurückgenommen.

Ich werde ich jetzt einmal den Dell UltraSharp U3415W ausprobieren ob der weniger gelb schimmert / leuchtet in den ecken.

Also das was man da unten links bräunlich und unten rechts mehr lila sieht ist einfach nur IPS glow. Kannst ja daran ausmachen, dass es sich in verändert wenn du dich vorm Monitor hin und her bewegst.
Ist normal.

Oben links sieht man etwas Backlight Bleed.

IPS-Panel eben. Sowas hat ein Samsung S34E790C gar nicht. Kostet gerade 919Euro und gab es zu Weihnachten bei Amazon für 760€. Habe ich aber wieder zurück geschickt wegen zu klein.

Hahaha ich glaub bei Einigen ist nur ein Beamer gut genug in der Größe als PC Monitor :d

Jupp.
Finde 27" und 34 "21:9 echt gut in der Höhe, mit 32" TV komme ich nicht zurecht am Schreibtisch bei ca. 65-70cm Abstand.

21:9 34" wirkt aber wirklich erstaunlich klein, auch wenns so hoch wie nen 27er ist...

welcher Monitor soll das sein ? bei Geizhals ist 16:10 nur bis 30" gelistet :confused:

ich habe noch keine TV mit 16:10 gesehen gerade da gibt es nur 16:9

Keine Ahnung, ich hab auch keine Lust darüber ewig zu diskutieren, ich bin mit meinem 21:9 34" äußerst zufrieden. :d

Wo wir gerade beim Thema sind:

Weiß jemand wie man den Ton ausschaltet, der beim LG 34UC97C ertönt wenn man ihn das erste mal mit Strom versorgt (also Kippschalter von Steckerleiste auf AN)?
Die internen Lautsprecher stehen schon auf Mute bzw. Volume = 0

was willst du mir jetzt damit sagen ? das ist ein 16:9, u. kein 16:10.

Na dann ein 16:9. Ist nicht so wichtig für mich da mir das Seitenverhältnis besser gefällt als 21:9 nachdem ich einen 21:9 getestet habe. Hätte ich so nicht gedacht, aber auf der IFA sahen die 34er 21:9 schon so klein aus.

Zuletzt bearbeitet:
Ist doch auch egal, wenn einfach mal irgendwas gepostet wird, ob es nun falsch ist oder einfach nicht stimmt.

34" 21:9 ist klein..stimmt, gibt ja schon 85" TVs :/

Wenns kaum einen Unterschied macht isses wirklich egal.
34Zoll klingt erst mal groß, hab mir ja deswegen einen bestellt. Da die 34 aber nur durch die Breite zustande kommt kann man den dann nicht mehr groß nennen. Eher normale Größe in breiter.

Lol, 34 ist normale Größe. Genau! Und die Auflösung von 3440x1440 ist auch unterer Standard [emoji23]

Also ich habe beide, den 34" 21:9 (LG 34UM95) und den 40" von Philips (BDM4065uc) . Beide haven ihre Stärken und Schwächen, aber mir gefällt der Philips aufgrund des bedeutend besseren Schwarz und der besseren Ausleuchtung halt besser, daher ist er mittlerweile hauptsächlich im Einsatz.
Aber das 21:9 Format ist schon toll, 34" ist da aber auch für mich die Untergrenze.

Ich finde meinen 29er ziemlich gut,30'' könnte ich mir auch noch vorstellen.Aber größer sollte mein Monitor nicht sein,dann hol ich mir direkt einen Fernseher :)

Sehe ich das richtig, dass der 16:9 Bereich auf einem 34" 21:9 ca. 27" ist? Und damit die Dual-Monitor-Kombi 34" + 27" ziemlich gut zusammenpasst?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh