[Sammelthread] Cinematic Mod (Half-Life 2)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
trailerxo8q.png
Fake Factory's Cinematic Mod 10.90 (PC)

HLPortal schrieb:
Gewaltiger Unterschied zur Version davor dürfte sein, dass der Entwickler nun auf die Source-Engine von 2009 setzt, die schon in den meisten Valve-Spielen zum Vorschein kommt. Damit dürfte seine Modifikation auch für User eines Apple-Computers interessant werden, da die Engine zum Teil auch extra für das Betriebssystem von Apple entwickelt wurde. Die neue Version 10.90 wird daher komplett kompatibel zum Mac sein.

BäM!! oder was? :d

Das muss ein Traum sein!
Zeigen die Vergleichsbilder etwa den Unterschied 10.4 zu 10.9?

Falls ja, muss ich wohl HL2 schon mal wieder aus dem Schrank kramen...

nö, Vanilla (also ohne Mod) zu 10.90 ;)

ab wann gibts 10.90 zu laden?

und so ein mod kann nicht irgendwie falsch gedeutet werden von vac, oder?

keine lust meinen vollen account wegen sowas zu verlieren.

Ich fänd's ja mal ganz schick, wenn's 'ne Adaption/Version für CS:S gäbe... :shot:
bzw. CM-Maps für CS:S. :fresse:

wieso ? CSS ist so auch noch ziemlich schick, und extras wie mehr Bäume etc würden ja nur denn schnellen Spielfluss stören

Öhm, es geht mir um die Texturen. Die sind im Vergleich zur CM1090 nur Matsch. :fresse:

Wieso sollte Steam ein Singleplayer Spiel mit VAC versehen ? Dennen ist das ja scheiß egal ob du in nen SP cheatest oder nicht

nein. wenn der cm an den stem dateien pfuscht, die ja nicht nur fuer hl2 da sind.

Der CM trägt sich lediglich als Half Life 2 Mod ein -> pfuscht ihn keinen Steam-Systemdatein rum.. wenn du mir nicht glaubst -> google

Mannomann, das sieht ja heftig aus. Wenn 10.9 released wird, muss ich unbedingt mal wieder HL² daddeln.

bin gerade am installieren, mal schauen wies Schneckche ausschaut :-)
sagenhaft was Fake da bastelt...

hat nur einen Nachteil wir werden nie HL3 sehen :d

Zuletzt bearbeitet:
Welche Alyx-Modelle gibt es denn in der 10.90?

Es sollen ja neue per Update kommen und ich mag das Original. Ich habs schon runtergeladen aber überlege Momentan ob ich bei 10.42 bleibe.

Kann mir mal einer sagen wie groß die Installation komplett ist von der 10.90er Mod? Soweit ich weiß muss alles im Standardordner auf C: installiert werden. Da ich eine SSD mit nur 60 GB habe könnte das schon knapp werden. HL2 hat ja 3 GB, die Mod 10 GB ohne Entpacken und dann die beiden Episoden auch nochmal.

Du musst es in denn Hl2 Ordner installieren, und je nach dem ob der auf der SSD oder auf der HDD liegt

Hab schon gesehen, der Installer sucht sich automatisch das Verzeichnis. Der sagt was von 20 GB für die Installation. Werde es damit heute abend mal versuchen.

Für alle, die HL2 noch nicht haben. Bei Steam gibt es gerade 50% auf alle Valve Spiele so wie das Valve Complete Pack für 24,99€. Hatte die Episoden 1 und 2 noch nicht und konnte sie mir so jeweils für 3,49€ holen.

Guten Abend ^^,

ich habe heute, nach dem ich schon HL2 und Episode One besitze (Uncut), die Orange Box (komplett) gekauft. Wie verhält es sich mit mit un - und cut?

Edit: Speziell wegen der Cinematic...

Edit: Hat sich erledigt. Alles bestens!

Zuletzt bearbeitet:
Update:...

cm10hl2e0alyx.jpg

cm10hl2e0citadel.jpg

cm10hl2e0citadelcp.jpg

Die CM ist schon ganz interessant. Das Original- bzw. Vanilla-Half Life 2 braucht sich aber keinesfalls dahinter nicht zu verstecken. Ich hoffe sehr, dass es dieses Jahr mit Black Mesa etwas wird.

Zuletzt bearbeitet:
Also im Grafikvergleich sie HL2 zur CM schon richtig scheiße aus. Da darf sich die Vanilla ruhig hinter der CM verstecken, die is schön genug für 2. :fresse:

Also im Grafikvergleich sie HL2 zur CM schon richtig scheiße aus. Da darf sich die Vanilla ruhig hinter der CM verstecken, die is schön genug für 2. :fresse:

Ganz schön subjektiv.

Es ist immer einfacher, etwas was schon existiert, zu modifizieren. Ich habe die CM wieder gelöscht, da mir der Content einfach zu überladen war.

Hallo? HL2+CM is so wie 'ne hübsche, Anfang 20 jährige und HL2 Vanilla sieht dazu im Vergleich aus wie Frau Dr. Angela M. :shot:

Hallo? HL2+CM is so wie 'ne hübsche, Anfang 20 jährige und HL2 Vanilla sieht dazu im Vergleich aus wie Frau Dr. Angela M. :shot:

Mann kann doch ein Videogame nicht mit einem Menschen vergleichen.

Die Grafik der Vanilla Version ist, im Vergleich zur Cinematic, vom Ansatz komplett different strukturiert...

hl2vanilla.jpg

Und ob man das vergleichen kann. Geht doch nur um die optische Erscheinung.
Die inneren Werte können ja trotzdem gut/scheiße sein. :fresse:

Und nein, die CM verfolgt keinen anderen Ansatz bei der Texturierung als die Vanilla (wie sollte das gehen?).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh