[Sammelthread] Cinematic Mod (Half-Life 2)

Macht es mit einer 1GB Karte und nur 4 GB Ram überhaupt sinn die Komplette Mod zu laden?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
meine kiste läuft mit xp einfach schneller basta!^^ ;)

Einbildung ist auch eine Bildung :shot:

Ich habe es an anderer Stelle bereits geschrieben - Valve sollte Jürgen mit Gold und Jungfrauen überschütten.

:lol: wo du recht hast hast du recht

Macht es mit einer 1GB Karte und nur 4 GB Ram überhaupt sinn die Komplette Mod zu laden?

Der Mod ist ja Gratis also kannst du es ja einfach mal ausprobieren wäre ja nicht so das dass ding jz 50€ kosted ;)

@ DonGeilo

Klar. Das reicht für FullHD, max. Details und SSAA (reicht für alles was geht). :)

Im Vergleich zum originalen Half Life 2? Definitiv ja.

Wo kann ich Cinematic Mod 10 LE (Light Edition) downloaden, außer auf deren Homepage da kriege ich beim entpacken immer einen Fehler.

Sind eigentlich mit dem Mod die Anforderungen gestiegen!?

Ja.

System-Voraussetzungen
Die Base-Version benötigt ein leistungsfähiges PC-System mit bestenfalls 4 GB Ram, mindestens jedoch 2 GB. Die Voraussetzung ist eine 32-Bit-Version von Windows, nur mit einer 64-Bit-Version können alle Features und höchste Einstellungen genutzt werden. Generell muss das System sehr leistungsfähig sein.

Und wenn man dann noch mir HD-Modelles spielen möchte sind eine Quad-Core mit 4GB Ram und einem 64-Bit Betriebssystem schon zu empfehlen. Sonst kommt durchaus mal vor, dass die Cinematic Mod abstürzt. Eine leistungsstarke Grafikkarte schadet auch nicht, da die Texturen sehr hochauflösend sind.

Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend liebe Gemeinde!

Ich habe mir gestern und heute den CM gesaugt und vorhin entpackt. Jetzt habe ich festgestellt, dass da lauter einzelne ZIP-Archive drin sind. Kann mir evtl. jemand erklären wie ich den Mod zum laufen bringe bzw. wie er installiert wird. Da die Version Full Installer hieß dachte ich es handele sich um nen Installer!

Gezogen habe ich dieses und entpackt sieht es so aus!

Es wäre sehr nett, wenn sich das mal jemand anschauen würde und kurz Instruktionen aufschreibt. Falls es die Frage schon mal gab wäre ein Link nett, aber mir fehlt ehrlich gesagt die Zeit mir 22Seiten durchzulesen.

MfG

Starte einfach die setup.exe. Nach der Installation kannst du die setup.exe, den Installerfiles-Ordner und die Readme-Datei wieder löschen. Alle Dateien sind im selben Ordner (bei dir also scheinbar HL2 cinematic mod).

Das ist ja mein Problem, ich habe weder eine readme noch eine setup.exe! In den zip-Archiven sind nur Unterordner. Im hl_2 german-Ordner brfinden sich materials, models, particles, scenes, scripts und sounds. Allerdings gibt es auch noch einmal nen extra materials.zip. Ich hab keine Ahnung was wohin gehört und wollt eigentlich einfach nur nach Feierabend, wenn das Töchterchen im Bett ist und die Frau desperate HW schaut anständig mal wieder die schwarze Zitadelle auf Vordermann bringen...

Bei mir sah es nach dem entpacken so aus:

setup.exe starten und fertig.

Das man in dem Installerfiles-Ordner noch ein paar Archive hat ist normal. Die muss man nicht entpacken, starten, ... . Das erledigt ja alles die setup.exe, die warum auch immer bei dir verschollen ist.

Ich hab mal die exe + Readme hochgeladen: [klick mich]

Einfach runterladen und entpacken. Danach einfach mit deinem Installerfiles-Ordner per auschneiden meinen leeren Installerfiles-Ordner ersetzen und alles mit der exe installieren. :)

Gute Nacht und viel Glück. Wenn bei dir nur die exe fehlt, dann sollte das ja so funktionieren. :)

Vielen Dank :bigok:

Gerade entpackt, eins draus gemacht und jetzt rödelt er...

Alte Spielstände no chance!!!
Die grossen sind real CM 10.40...geiiillll. 1920x1600 4xSSAA 16xAF aber kleiner mit Irfanview....

Zuletzt bearbeitet:
Einfach nur fett. :bigok:

Ich spare mir wohl noch das 10.40 Update. Wenn alle Maps für die full dynamic shadows angepasst worden sind, schlag ich wieder zu. :fresse:

@ xbox

die screens sind der hammer :hail:

mal ne frage:

möchte seit eeewigkeiten (aufgrund des cm) mein hl2 wieder installieren.
soll ich da von meiner dvd installieren oder reicht es, steam runterladen und installieren?
das war doch so, dass steam das spiel dann downloaded?

ja is ja egall oder wenn dus über die CD installierst verknüpft sich das eh mit steam und saugt die akt. updates

Ich spare mir wohl noch das 10.40 Update. Wenn alle Maps für die full dynamic shadows angepasst worden sind, schlag ich wieder zu. :fresse:

Da kannste lange warten, dass ist laut FF erstmal die letzte Version für Source, jetzt will er an die Cryengine..

@Polarcat: AUẞER es gibt große Bugs. Oder EP3 kommt. ;)

*** TO PLAY THIS MOD, YOU MUST OWN HALF-LIFE 2 / EPISODE ONE / EPISODE TWO FULLY INSTALLED AND UNLOCKED! (= started at least once) YOU CANNOT PLAY THIS MOD WITHOUT EPISODE TWO CONTENT! ***

aaah...ich brauch für cm10 unbedingt ep1 & ep2??

Ja, ich glaube schon.

kommt denn nun ein 10.40 komplettpaket?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh