cippX by maicoX (Achtung! Sehr viele Bilder!)

Tach,

Ich bin mal wieder zum Basteln gekommen (was in letzter Zeit wirklich viel zu kurz kam). Die Sockel-Platten wurden wasserdicht miteinander verklebt. Man war das ein Spaß! :kotz

Erst mußte ich mir wieder einmal Kleber von meinem Fachhändler besorgen. Es handelt sich hierbei um Acrifix 106 und 107 aus dem Hause Röhm. Der 107 ist richtig schön flüssig, der 106er fast schon zähflüssig. Bevor es losgehen konnte, mussten einige Bohrungen und Ausschntte für die spätere Beleuchtung eingearbeitet werden. Die undere Platte habe ich mit dem flüssigeren 107 verklebt. Später wurde, nach gründlicher Reinigung der Teile die "Abdeckplatte" aufgeklebt. Hierzu habe ich den 106er Kleber verwendet. Nach dem Aushärten des Klebers wurden zusätzlich alle Kanäle mit dem flüssigeren Kleber noch zusätzlich "Angegossen", damit spätere Undichtigkeiten wirklich nicht vorkommen. Auch die Rohre wurden aufgeklebt und "Angegossen". Über Nacht durften die Verklebungen aushärten. Provisorisch wurden zwei Schraubanschlüsse eingeschraubt. Hier habe ich provisorisch eine Pumpe zwischengeklemmt. Nach nun 12 Stunden ist noch kein Tropfen der 2,5 Liter Wasser irgendwo ausgelaufen. JUHU ! Alles dicht !!!!!!

Bild 163.jpg


Bild 168.jpg


Bild 185.jpg


Bild 184.jpg


Bild 189.jpg


Bild 169.jpg


Bild 174.jpg


Bild 176.jpg


Bild 191.jpg


Und ein PAAAAAAAAAAAAAAAAAAAR Leuchtdioden habe ich auch schon vorbereitet ! 44 Stück ! Diese werden alle im Sockel verwendet! (es soll doch schön leuchten ;-) )

Bild 183.jpg


Bild 182.jpg


Das wird nen Spaß die Dinger einzubringen.....doch hierzu demnächst mehr..........
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sieht gut aus
und ich bin beruhigt das es nicht nur bei mir so rund um die werkbank aussieht ;) *lach*
 
*schwärm* ^^
sowas will ich auch können
 
Deine Ausdauer möchte ich mal haben! :haha:
(bei mir ist jetzt schon fast 1/2 Jahr Bau-Flaute...kann mich absolut net aufraffen)

Schöne Arbeit, gefällt mit echt gut bis jetzt.
Werde Dein Projekt auf jeden fall weiterverfolgen. ;)
 
gefällt mir bis jetzt schon sehr gut...bin gespannt wie schön es nachher leuchtet.
Welche Farbe haben die LEDs?
 
Obedire schrieb:
gefällt mir bis jetzt schon sehr gut...bin gespannt wie schön es nachher leuchtet.
Welche Farbe haben die LEDs?

Tach,

Blau, Rot und UV einzeln schaltbar
 
Was bestimmt gut kommt wäre wenn in den 4 "Ausgleisbehältern" (oder Stützen?)
Luftblasen mit aufsteigen!!! Bauste noch ne billige Pumpe ein und dann läste es Blubbern!!!
 
Linux-OnE schrieb:
Was bestimmt gut kommt wäre wenn in den 4 "Ausgleisbehältern" (oder Stützen?)
Luftblasen mit aufsteigen!!! Bauste noch ne billige Pumpe ein und dann läste es Blubbern!!!

Tach,

Ich hatte es erst vor........... ich lasse es aber!

Gefällt mir optisch nicht so gut. Außerdem habe ich keinen Platz für solche Sachen ;-)
 
Tach,

So langsam komme ich weiter ! Die Leuchtdioden wurden eingesetzt und verlötet. Hierzu habe ich mir eine kleine Lochraster-Platine zurechtgebastelt. Hier wurden nun die 12 UV-Leuchtdioden, die 16 ultrahellen Roten und die 16 ultrahellen Blauen Leuchtdioden angelötet. Die drei verschiedenen Farben lassen sich nun einzeln oder aber kombiniert schalten. So um und bei 20 Meter Kabel mußte dran glauben! :o

OK, ich will Euch nicht auf die Folter spannen. BILDER SATT :o

UV-Leuchtdioden im Einsatz:

Bild 214.jpg


Bild 212.jpg



Blau (macht glücklich):

Bild 207.jpg


Bild 208.jpg


Bild 210.jpg



Rot (soll beruhigend wirken):

Bild 223.jpg


Bild 222.jpg


Bild 221.jpg


Bild 220.jpg



Ich liebe Experimente :d :

Bild 226.jpg


Bild 229.jpg


Bild 234.jpg



...und damit Ihr Euch ungefähr vorstellen könnt wie hell das Ganze leuchtet:

Bild 239.jpg


Bild 253.jpg


Bild 242.jpg


Bild 247.jpg


Bild 254.jpg


Nun habe ich erst einmal die Nase voll vom Löten! (ich kann diesen Geruch momentan echt nicht mehr riechen.) Die nächsten Tage werde ich mal wieder zu Conrad fahren und ein paar Kleinigkeiten besorgen. Bis dahin ..................................
 
Echt geil.. sieht klasse aus..
Aber wegen dem Geruch.. ich dachte man gewöhnt sich an sowas? *g*
 
Hammerhart! :eek: Finde das Projekt supergeil, auch wenn es mir persönlich erheblich zu viel Platz in Anspruch nehmen würde. Aber mal ganz abgesehen davon: Seit wann wirkt rot beruhigend? Rot steht eigentlich mehr für Aggression oder Wut, Emotionen und so. Beruhigend finde ich das nicht. Schon mal in einem Laden gestanden, der rot beleuchtet war? Wenn ja, dann weißt du, was Aggro-Stimmung ist ;)

OK, in einem blau beleuchteten Laden will ich auch nicht arbeiten. Blau wirkt - natürlich nicht in dem kräftigen blau wie bei dir - arg kalt und beklemmend, finde ich.

cu
FuNKeR
 
also ich denke dass die wenigsten leute in rot beleuchteten läden aggro werden - hat wohl mit den dort arbeitenden damen zu tun... :d
 
:lol:

Ja OK. Aber ich würde affig werden, wenn ich den ganzen Tag von nicht-weiß-bis-gelbem Licht beschienen werden würde :rolleyes:

cu
FuNKeR
 
Finde das Case sieht echt super geil aus!!! Mach weiter so.

Will mehr Bilder sehen!
 
Geile Arbeit.
Aber wie Du das ganze verlötet hast, check ich nicht so ganz...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh