cippX by maicoX (Achtung! Sehr viele Bilder!)

skaterfreak schrieb:
Geile Arbeit.
Aber wie Du das ganze verlötet hast, check ich nicht so ganz...

Tach,

Wo ist denn das Problem? Man nehme 44 (bei Bedarf auch mehr oder weniger) Leuchtdioden in verschiedenen Farben. Richtige Wiederstände davor gelötet. Alle Leuchtdioden sind mit einer Masse-Leitung miteinander verbunden. Die +Leitungen sind jede einzeln auf eine kleine Platine gelötet. Hier gibt es nun Drei "Sammel-Punkte" (Blau/Rot/UV). So lassen sich die unterschiedlichen Farben getrennt bzw. zusammen schalten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey, was ist mit gelb? :d
Weill dann hättest du automatisch auch Grün XD
 
fett!

am besten gefällt mir dieses lila von allen zusammenschalteten dioden.
 
Hi maicox,

ich finde deine Leistung echt beeindruckend ... freu mich schon auf das endergebnis :°)

mfg coppercore!
 
kommt mir bekannt vor :hmmmm:
vielleicht hab ich ja das gleiche thread be aquacomputer.de schon gesehn :P :hust:
 
Tach,

Ich war eben mal wieder nen Stündchen im Keller! Heute habe ich mich an den Hebemechanismus für das Case gemacht. Aus einigen Plexi-Rohrstückchen, einem Stückchen Vollmaterial und einigen Resten habe ich mal wieder was feines Gebastelt. Das Vollmaterial-Stückchen wurde an einer Seite abgeflacht um eine Zahnstange anzubringen. Die Zahnstange wurde durch Schrauben und Kleben befestigt

Bild%20266.jpg


Nun soll das Teil auch noch geführt werden. Hierzu habe ich ein Rohr längs geschlitzt und auf eine Grundplatte geklebt. Zusätzlich wurden zur weiteren Stabilisierung weitere Plexi-Stücke aufgeklebt.

Bild%20257.jpg


Zusammengesteckt sieht das nun so aus:

Bild%20270.jpg


Die komplette Halte/Führungs-Platte wird später fest mit einem Motor in den Boden des Cases eingeklebt und fest verschraubt.

Bild%20275.jpg


Das Trio:

Bild%20286.jpg


Und so funktioniert es:

Bild%20283.jpg


Bild%20281.jpg


Bild%20277.jpg


Um Fragen vorzubeugen: Der Motor hebt so um und bei 30Kg ! Dreht seeeeeeehr langsam, dafür aber auch sehr kraftvoll! ;-)
 
Darauf kommt es ja auch nicht an bei einem Plexi-Case, oder? :d

Sehr geile Sache! Du solltest den Titel "Übermodder" bekommen ;) "Gefreiter" passt so gar nicht...

cu
FuNKeR
 
Ich hab dich gerade auf N24 gesehen (DCMM)! :d
Dein Alien war ja schon beeindruckend aber auch bei diesem Projekt bin ich schon auf die vielen Detaillösungen gespannt! :bigok:
 
FuNKeR schrieb:
Darauf kommt es ja auch nicht an bei einem Plexi-Case, oder? :d

Sehr geile Sache! Du solltest den Titel "Übermodder" bekommen ;) "Gefreiter" passt so gar nicht...

cu
FuNKeR

Tach,

War das auf das Gewicht bezogen? Wenn ja, das case mit Hardware wird sich so bei ca. 10Kg einpendeln. Und: Die Zahnstange packt das Locker!

Zu meinem Titel: Hmmmmm......... Warum nicht :lol:
 
Ja, war auf das Gewicht bezogen. 10 kg sind ja für nen Rechner schon relativ leicht. Außerdem muss das ja niemals komplett nur von der Stange angehoben, sondern nur gecippXt ;) werden. Da hat der Motor sehr leichtes Spiel :)

cu
FuNKeR
 
Sieht echt geil aus, freue mich schon auf die Bilder vom Endprodukt :)
 
schneller schneller schneller :d:d:d
(aber ordentlich arbeiten ;))
 
da du ja scheinbar erfahrung im Led-Löten hast :d wie geht das am Besten mit den Schrumpfschläuchen?
10MInuten 180°C in Mamis Backofen :fresse:

ich hab zwar nur 8 momentan aber wenns da einen guten Trick oder ähnliches gibt, dann immer her damit ;)
 
heissluftföhn hilft da weiter. damit auf den schlauch halten bis der fertig gleichmäßig geschrumpft ist.
 
jo und wenn man das nicht hat, ein heisser haarfön geht auch, anderfalls hällstes kurz über ne flamme, ist aber nicht die beste variante.
 
das was du machst ist wie immer hammer. finde es geil. hatte erst auch ma die idee mit dem wasser aber ich wollte ne plexisäule kaufen und dort rechner mit waks drin. aber freu mich schon auf das fertige ergebniss
 
Tach,

Ich habe ein wenig Zeit gehabt und habe mich über meinen Türöffnungsmechanismus hergemacht. Es handelt sich hierbei um zwei aneinandergenietete Schubladenauszüge welche ich etwas umbauen musste damit der von mir benötigte Weg zurückgelegt werden konnte. Einige Aluminium-Profile (so um und bei 3 Meter) mussten zurechtgesägt und mit den Auszügen verschraubt werden. Hierzu mussten fast alle Schrauben versenkt werden da es sonst mechanisch nicht geklappt hätte. Fast alle Schrauben wurden mit dem Dremel gekürtzt. Die zwei Zahnstangen wurden auf Maß gesägt und ebenfalls verschraubt. Hier ein paar Bildchen:

Bild 291.jpg


Bild 293.jpg


Bild 315.jpg


Die untere Winkelleiste wird später mit dem Boden verschraubt. Da ich auf der Außenseite des Seitenteils KEINE Bohrungen, Schrauben oder sonstige äußerlich sichtbaren Befestigungen sehen möchte, mußte ich mir wiedereinmal etwas einfallen lassen. Metall auf Acrylglas geklebt würde von jetzt bis gleich halten. Also werde ich auf der Innenseite einige Plexi-Klötze verkleben. Hier wird ein Teil der Schubladenauszüge später fest verschraubt. Der Mootor wird später direkt mit dem Gehäuseboden verschraubt.

Bild 297.jpg


Bild 300.jpg


Bild 311.jpg


Bild 302.jpg


Bild 305.jpg


Bild 314.jpg


Bild 310.jpg


Das Seitenteil läßt sich nun um ca.360-365 mm nach hinten Öffnen. Das ist das Maximum was drin ist. Das Seitenteil hat ein Aussenmaß von ca.405 x 410mm.

Demnächst geht es weiter .................................
 
Pistollero schrieb:
was für einen motor verwendest du????

Ist einer von Conrad mit aufgesetztem Getriebe. Frag mich bitte nicht nach einer Bestell-Nr. ........
 
Vaid-XXL schrieb:
mal ne frage: wird des seitenteil dann hinter geschoben?! bist du so faul? sry abba naja^^

Tach,

Ja! Das Seitenteil wird nach dem Anheben des Gehäuses nach hinten gefahren. Und: Das hat nichts mit Faulheit zu tun ........ :lol: :lol: :lol: (was für eine tolle Frage.......)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh