Tach,
Nun geht’s langsam (ganz langsam) weiter. Da das Äußere des Gehäuses ja nun komplett aus Acrylglas gebaut wird, sollen keine Bohrungen nach außen sichtbar sein. Ausgenommen sind hier der Boden und die Rückwand. Also stellte sich die Frage wie man die Komponenten im Inneren später befestigen soll. Hierzu habe ich mir einen Innenrahmen aus Aluminium-Profilen zurechtgesägt. Die Verbindungen sind nicht genietet sondern ordentlich verschraubt. Das doch recht schwere Netzteil, vielen Dank dafür noch einmal an Enermax, wird von den Profilleisten getragen.
Die Bohrungen für die Mainboardbefestigung wurden ebenfalls gebohrt. Die 3mm starke Spiegel-Plexi-Platte wurde mit einigen Alu-Leisten verstärkt. Erste "Anproben" der Hardware:
Es wird verdammt eng im Gehäuse!
Hier der komplette Aufbau:
Der vormontierte "Hilfs-Rahmen" wird später mit dem Gehäuse verklebt und verschraubt. Auch eine Halterung für das Optische Laufwerk musste her. Ja, Ihr seht richtig! Die Laufwerksschublade wird später hochkant aus dem Gehäuse fahren. Die Befestigung der Festplatte ist direkt unter dem optischen Laufwerk. Als Wasserpumpe werde ich eine Laing-Pumpe verwenden. Hier schon einmal der spätere Pumpen-Deckel entkoppelt montiert.
Hier ist der Laufwerks-Halter schön zu erkennen:
.....und so kommt das Ganze später ins Gehäuse.........
Zur Kontrolle musste der Rahmen, mit Hardware bestückt, ins Gehäuse. Passt wie angegossen!
Wie Ihr bei genauem hinsehen feststellen könnt, habe ich auch schon angefangen den Mainboard-Raum rundum zu verspiegeln. Man beachte das Stückchen Mainboard, welches später nicht mehr sichtbar sein wird!
Welch Glanz in dieser Hütte :shock: :
Die oberen Öffnungen werden ebenfalls komplett durch eine Spiegel-Plexi-Platte abgedeckt. Nur der Mainboard-Bereich wird später noch sichtbar sein.