cippX by maicoX (Achtung! Sehr viele Bilder!)

... faul sind die, welche das seitenteil per hand schieben(öffnen) müssen *harr*

:p

saubere arbeit!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn er faul wäre würde er sicher nicht den aufwand betreiben sowas zu bauen...

Tach,

Sicher wartet Ihr auf ein Update.....

Ersteinmal hatte ich aber hiermit zu tun : www.hq-modding.de

Hier findet Ihr auch meine anderen Projekte! Guckt doch mal rein!

PS: Es sollte bald weiter gehen................

Hey ho! Hab dich gestern bei Spiegel TV gesehen ;) Süßer kleiner Keller. Unglaublich, dass du da alles so baust :) Aber super Leistungen immer :d

cu
FuNKeR

also... geil die seite!!! die ganzen mods^^ ich wusste gar net dass du so hoch in der modding scene drin bist *rot werd*

abba echt geil was du / ihr alles macht

FuNKeR schrieb:
Hey ho! Hab dich gestern bei Spiegel TV gesehen ;) Süßer kleiner Keller. Unglaublich, dass du da alles so baust :) Aber super Leistungen immer :d

cu
FuNKeR

wann kam die sendung in welcher sie darüber berichtet haben ?
vielleicht findet man noch ein paar infos ;) ...

hmmm bin noch in der schule abba wenn ich widda @home bin dann wer ich mirs gleich saugen und anschaun^^ bis dann! bb

edit: geht net :(

wer mir nen dowloadmaneger saugen... xp muss abba neut druff deshalb warte ich noch^^

Zuletzt bearbeitet:
Also als ich die ersten Bilder (Zeichnungen/Modell) von dem neuen Projekt gesehen habe, dachte ich hmmmmmmmmm...... sieht ja garnicht so toll aus! Aber jetzt bin ich überzeugt, dass es mal wieder ein supergeiles Case wird! Weiter so! Freu mich schon auf weitere Bilder!

Zu deinem Problem Metall an Plexi Kleben,

Uhu Endfest, Pattex Stabilit oder Sikaflex Scheibenkleber sind da deine Helfer ;-)

Sikaflex hält Bombenfest, das bekommste danach nur noch mechanisch gelöst.

Die anderen beiden sind 2 Komponenten Kleber, auch sehr zu empfehlen wobei der Uhu nen ganzes Stück günstiger is und auch öfter mal bei ebay zu finden.

Na, gehts bald weiter? Ich hoffe doch sehr, ist nämlich ein sehr interessantes Projekt!

Tach,

Es geht bald weiter........bin momentan etwas im Stress.

Ich habe Beruflich, wie auch Privat sehr viel um die Ohren. Da bleibt leider nicht viel Zeit zum Basteln. Nebenbei haben wir (Alexander und ich) ja auch unsere gemeinsame Seite ins Leben gerufen. Hier könnt Ihr Euch ja, wenn Interesse besteht, über diverse Projekte informieren. ;-)

Ja, ist schon ok, wenn du viel um die Ohren hast! Hauptsache es geht weiter, wenn du Zeit dafür hast!

Tach,

Nun geht’s langsam (ganz langsam) weiter. Da das Äußere des Gehäuses ja nun komplett aus Acrylglas gebaut wird, sollen keine Bohrungen nach außen sichtbar sein. Ausgenommen sind hier der Boden und die Rückwand. Also stellte sich die Frage wie man die Komponenten im Inneren später befestigen soll. Hierzu habe ich mir einen Innenrahmen aus Aluminium-Profilen zurechtgesägt. Die Verbindungen sind nicht genietet sondern ordentlich verschraubt. Das doch recht schwere Netzteil, vielen Dank dafür noch einmal an Enermax, wird von den Profilleisten getragen.

332.jpg

Die Bohrungen für die Mainboardbefestigung wurden ebenfalls gebohrt. Die 3mm starke Spiegel-Plexi-Platte wurde mit einigen Alu-Leisten verstärkt. Erste "Anproben" der Hardware:

356.jpg

Es wird verdammt eng im Gehäuse!

Hier der komplette Aufbau:

361.jpg

Der vormontierte "Hilfs-Rahmen" wird später mit dem Gehäuse verklebt und verschraubt. Auch eine Halterung für das Optische Laufwerk musste her. Ja, Ihr seht richtig! Die Laufwerksschublade wird später hochkant aus dem Gehäuse fahren. Die Befestigung der Festplatte ist direkt unter dem optischen Laufwerk. Als Wasserpumpe werde ich eine Laing-Pumpe verwenden. Hier schon einmal der spätere Pumpen-Deckel entkoppelt montiert.

368.jpg

Hier ist der Laufwerks-Halter schön zu erkennen:

369.jpg

.....und so kommt das Ganze später ins Gehäuse.........

375.jpg

Zur Kontrolle musste der Rahmen, mit Hardware bestückt, ins Gehäuse. Passt wie angegossen! :d

386.jpg

Wie Ihr bei genauem hinsehen feststellen könnt, habe ich auch schon angefangen den Mainboard-Raum rundum zu verspiegeln. Man beachte das Stückchen Mainboard, welches später nicht mehr sichtbar sein wird!

389.jpg

Welch Glanz in dieser Hütte :shock: :

382.jpg

Die oberen Öffnungen werden ebenfalls komplett durch eine Spiegel-Plexi-Platte abgedeckt. Nur der Mainboard-Bereich wird später noch sichtbar sein.

393.jpg

Zuletzt bearbeitet:
die alu winkel gefallen mir nicht!!! aber ich wer ja dann sehn ich denke du machst nichts unüberlegtes!!!

dann hau mal rein ;)
will dass es fertig wird weil des schaut jetzt schon gut aus^^ die einzelnen teile

€:
die verspiegelung hab ich ganz vergessen zu erwähnen die is aucht top !!!

aber die ide anschlüsse sind doch im spiegelbereich, wo willstn da die kabe langführen?

Paffkatze schrieb:
aber die ide anschlüsse sind doch im spiegelbereich, wo willstn da die kabe langführen?

Spiegel, das wars, und hab mich schon gefragt warum das MBO so groß ist! :fresse: Sieht sau geil aus! :bigok: :xmas:

mfG D4rkl1ght

Paffkatze schrieb:

Tach,

Ich hatte erst vor den Netz-Anschluss-Stecker von hinten ans Board zu Löten......haben schon einige User gemacht. Die Arbeit mache ich mir aber nicht! Bin ich zu faul zu :coolblue:

IDE-Anschlüsse werden nicht verwendet. Somit werden nur SATA bzw USB-Anschlüsse benötigt. Ich kann es gut verschmerzen wenn man als komplette Verkabelung nur die zwei Zentimeter vom Netz-Kabel und die süssen kleinen 1-1,5cm SATA-Stecker sieht. (Sonst nix an Kabeln)

hättst dann nich einfach die spiegel bissel versetzen können?

Einige Kleinigkeiten, welche einen Mod erst richtig zur Geltung bringen, müssen erledigt werden. Und so geht es langsam voran.........

schaut gut aus!

ist die karte nur zur optic drin, oder hat die auch eine Funktion?

hey, erstmal Hut ab vor diesem mehr als beeindruckendem Projekt!
Hoffe kommst bald dazu das Teil fertigzustellen, kannst du dann bei Gelegenheit auch was zur Verkabelung des Motors schreiben? Weiss nämlich leider nicht wie ich so einen Motor per Kippschalter ansteuern kann...kann ich da einen von meinen RC-Car Motoren nehmen? Die haben zwar allesamt mehr als zuviel power aber seis drum. *g*

mfg sinsilla

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh