[Sammelthread] Cities: Skylines

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sieht net übel aus :)

würde das spiel zugern nochmal anrühren aber mir fehlt vanilla einfach so viel und die mods erhöhen die ladezeit des games so unfassbar krank dass ich total abgefuckt bin xD

Jo, ich hab es erst mit 1600+ Assets Kollektionen probiert, Ladezeit ca. 10 Minuten.
Dann hab ich alles wieder deabonniert und jetzt ca. 20 Mods und erstmal nur ein paar Assets zum Testen drin.
Hat schon mal für die Screens oben gereicht.

Jetzt scheitere ich gerade daran einen ersten hübschen Kreisverkehr zu bauen :o

Zuletzt bearbeitet:
Meinst du rein Grafikmods? Oder die Assets (Bäume, Asphalt, etc.)?

Zuletzt bearbeitet:
Eure Modding-Zauberei in allen Ehren - aber: Würde das Ding auf meinem Laptop (siehe Sig) laufen? Das steht seit 2015 auf meiner Steam-Wunschliste und kostet gerade 6,99 EUR oder so :fresse: Ich bin versucht.

Gute Frage, für 7€ einfach kaufen und testen :-) Vanilla könnte schon laufen, mit Mods wird es knapp.

Mein erster ordentlicher Kreisverkehr :love:

Nice! Da greift das Modellbaufieber um sich :)

Cities wird mit Mods tw. Extrem Hardwarehungrig, Vanilla ist aber überhaupt kein Problem. Mass Transit würde ich dann aber relativ zeitnah dazu nehmen.

Gesendet von unterwegs.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das stimmt, dachte ich mir auch schon, wie eine Art digitaler Modellbau.

Alter runtergeschrubbter Abstellplatz :)

Bei den ganzen Details im letzten Bild könnte das auch schon fast eine Foto sein. Sieht echt gut aus.

Und ja, so ein bisschen Modellbau ist wohl bei vielen der Grund wieso sie derartige Spiele spielen. Mich hat das Bauen schon bei Sim City auf dem Amiga damals mehr interessiert als der wirtschaftliche Aspekt dieser Spiele. Eigentlich ging es immer nur darum eine schöne Stadt zu bauen, die funktioniert. Wirklich gut darin war ich aber nie, dennoch haben mich diese Art der Spiele immer wieder begleitet und musste ich dann auch Cities Skylines haben. Allein wegen dem Terrain Editor und Mod Support. Einfach nur flach zu bauen finde ich langweilig und mit Tunnel und Brücken kann man da wirklich viele schöne Dinge bauen.

Dunkin Donuts in meiner neuen Stadt Prophet Bay:

Jetzt hat mich das Modellbau-Fieber gepackt :)

Ich bin kurz davor meine neue Stadt halb abzureißen um sie etwas realistischer und verkehrsfreundlicher zu bauen...oder das gleiche mit einer älteren Stadt zu machen. Ich habe gerade ein relativ effizientes "Semi-Grid", was für Autoverkehr extrem gut funktioniert (85% Fluss), Bus und Metro machen Gewinn, Straßenbahn ist so ein Nullsummenspiel.

Mir gefällt es zu sehen, wie die Stadt zum Leben erwacht. ParkLife war da nochmal ein cooles, wichtiges Extra.

Die YT-Videos von SamBur find ich in der Hinsicht auch ziemlich klasse.

Gesendet von unterwegs.

Nicht schlecht, da komm ich meistens nicht hin (auch wenn meine Autobahnen meistens gut funktionieren). Ich bin allerdings ein Fan der Einschienenbahn, seit es die gibt :d

Realismus ist aber bei neuen Vierteln teilweise echt schwierig :/

Gerade wenn man mit Geldfluss spielt muss man da drauf schauen dass die Stadt nicht kollabiert, das geht manchmal schneller als man denkt. Cities Skylines gibt's jetzt übrigens auch als Switch-Version ... ich bin gerade ernsthaft am überlegen. Was mich davon abhält ist aber dass es das nicht als Kartenversion gibt, sondern nur als Download ...

Die Mods muss ich auch mal austesten, klingen gut. Gerade SSAO sollte man nicht unterschätzen, das gibt der Grafik immer so viel mehr, setze ich meist mit Reshade um.

magst mir noch sagen was du für die texturen nutzt? die straßen sehen top aus.

magst mir noch sagen was du für die texturen nutzt? die straßen sehen top aus.

Klar, für die Straßen brauchst du:

Steam Workshop :: Roads United: Core+
Steam Workshop :: Roads United: US Edition - Reworked

Roads United ist etwas buggy momentan, nach jedem Map Load muss man einmal auf Vanilla stellen, raus aus dem Menü, wieder rein und nochmal umstellen auf US Edition.

Die Straßentexturen sind aus:

Steam Workshop :: Owl's Albedo Theme

Ich verwende ein Custom Map Theme, mit diesem Mod kann man sich die Straßentexturen aus obigem Theme dazu holen:

Steam Workshop :: Theme Mixer

Zuletzt bearbeitet:
Das Mod-Management ist echt ein Graus mit dem Steam Workshop.
Ich wünsche mir sowas wie Mod Organizer bei Skyrim :(

Versuche grade im Asset Editor ein paar Häuser an meine Stadt anzupassen.
Der Editor läuft aber nicht mit den ganzen Mods. Also Kollektion erstellen, alle Mods rein, deabonnieren.
Dann Asset editieren, raus, alle abonnieren, dann ist die ganze Reihenfolge durcheinander. Wieder rein, Asset testen, etc. etc. :fresse:

Weia, ist das echt so schlimm mit den Mods? Hatte ich so bisher noch nie. ^^

Bin jetzt bei 267 Mods/Assets und habe schon Probleme. Manche habe 1.500+ drinne :d

- - - Updated - - -

Weiter geht's mit Prophet Bay:

Größere Enterprise Niederlassung mit abgeschlossenem Parkplatz für die Luxus-Autos ;)

Seit einiger Zeit gibt es leider immer wieder Beschwerden wegen der Baustelle vor dem Haus...

Gegenüber von Enterprise gibt es eine Tankstelle mit angrenzendem Truckwash.

Das alte verlassene Lagerhaus soll evtl. demnächst einem neuen Bürogebäude weichen

Das sieht richtig gut aus :eek: dafür habe ich leider noch nie die Muse gehabt... :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh