[Sammelthread] Cities: Skylines

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du schon DLCs oder noch gar keine?
Auf jeden Fall After Dark, wenn du das auch noch nicht hast.
Die alten DLCs kosten ja nur noch ein paar Euro.
Snowfall hab ich für 4€ nur für die Tram gekauft.
Natural Disasters und Green Cities hab ich nicht, Mass Transit macht auf jeden Fall Sinn.
Parklife ist das neueste und auf jeden Fall auch empfehlenswert.
Auf Youtube gibt's auch gute Videos, welche die einzelnen DLCs kurz vorstellen.

Momentan brauche ich gar keine DLCs, da ich nur noch am Hardcore Detail builden bin :d
 
Also als "must have" empfinde ich einmal After Dark, Snowfall, Mass Transit und Park Life.
 
Mein PC stößt nun bei 450k Einwohnern und einem Arsch voll Assets etc. langsam an seine Grenzen. Wo meint ihr wäre ein Upgrade am sinnvollsten? CPU Cores, Takt? RAM + Takt?
 
Wenn du schon 32 GB hast gibts da nicht mehr viel zu optimieren. Das Game ist halt irgendwann am Limit.
Ich habe aktuell 500 Einwohner aber aufgrund des Detailreichtums durch unzählige Props, Decals, etc. gerade mal 15 FPS.
 
Ich glaube das nächste Update müsste sich etwas auf die Performance konzentrieren...aktuell skaliert das nämlich nicht wirklich gut. 32GB, GTX1080 und Ryzen 2700 - Hardware ni ht ausgelastet aber Spielperformance hat noch Luft.

Zum Thema Performance...ich hab mal den dynamic resolution-Mod installiert, AA fehlt mir damit aber...gibt's ne Möglichkeit das wieder zum Laufen zu bekommen? Treppchen sehen nicht so doll aus...

Gesendet von unterwegs.
 
Hmm, aber genau dafür ist Dynamic Resolution doch da, oder? Ich habe 200% eingestellt und keine Treppchen (siehe Screenshots).
 
Ich werde das heute Abend mal ausprobieren, bei mir steht's auf 300% (wie standardmäßig).

Gesendet von unterwegs.
 
Ein paar neue Screenshots aus Prophet Bay:

Kleines Übergangsgebiet zwischen Wohnblöcken und einem Gewerbegebiet mit Highway-Auffahrt.
Die Rampe mit den Parkplätzen war eine scheiß Arbeit, gefällt mir aber super :d



Parkplätze und kleine Shops unter der Brücke:



Gewerbegebiet mit Self-Storage und Transportervermietung:



Blick von der Hauptstraße:

 
Mein AA-Problem hat sich erledigt; 300% ist die Minimaleinstellung, incl. Treppchen. Bei 500% sieht's dann gut aus.

Deine Modellbaulandschaft sieht echt gut aus! :)
 
Es kommt mittlerweile immer öfter zu sowas. Habt ihr das auch gelegentlich? 20181003203453_1.jpg
 
Da ist auch keiner, das von dir beschriebene Phänomen kenne ich und achte darauf, dass das nicht passiert.
Es gab einen bestimmten Ort hinter einem anderen Bahnhof, an dem der Zug auf überlichtgeschwindigkeit beschleunigt und blitzschnell an genau diese Position im Bild fliegt. Und zwar jeder Zug der Linie, der den Punkt passiert, bis alle Züge übereinanderliegen.
Wenn man dann die Lok löscht, fährt der Rest erstmal weiter (aber das ist keine Lösung)

Ich habe nun das zugewiesene Gleis im Bahnhof geändert und nun gehts wieder. Aber es ist einfach absurd.
 
das sind glaub ich nur "texturen" auf die dan autos platzier werden.

vll geht das aber mitlerweile auch anders^^

Ja, in dem Fall ist der Parkplatz nicht funktionsfähig, also nur Design.
Man braucht Move it und Ploppable Pavement, damit baut man dann schwebende Plattformen.
 
Mal eine doofe Frage. Wieso kann ich mit meinem Lagerhaus (Industrie-DLC) nichts importieren? Bei so gut wie jeder Ware - ich brauche Papier und Plastik - erscheint der Zusatz, es könne nicht importiert werden.
Ein Güterbahnhof ist in der Nähe. Woran liegt das?
 
ploppable RICO ist im arsch oder?
 
Ich krame den Thread mal wieder raus.

Ich habe immernoch die Performance Probleme. Es nervt mich langsam etwas.
9fps, Grafik und CPU jeweils bei 30%, Ram läuft anfangs voll und leert sich dann langsam wieder auf ca 20GB
Und das alles obwohl ich noch nichts mal groß gebaut habe. Habe schon viel unnötiges deaktiviert, trotzdem ist das Spiel kurz vorm Abkacken.

Dann gibts ein Update und was wird geändert? Ein Launcher wird eingebaut. Dinge, die keiner braucht.....
 
Die Unity Engine macht gerne mal Probleme bei Spielern, bei mir ist das Spiel früher immer mal gerne nach 30 Minuten abgestürzt und hat den ganzen Rechner mit gezogen, half nur die Reset Taste am PC Gehäuse. Vermutlich auch wieder so ein spezielles Unity Ding.

Benutzt du denn Mods? Auch die können natürlich Probleme verursachen, weil nicht alle sauber programmiert/erstellt sind.
 
Ich kann das gar nicht nachvollziehen, sowohl Performance als auch Stabilität haben immer gepasst... Zumindest in der ersten Zeit, irgendwann hab ich dann (leider) aufgehört mit Cities: Skylines.

Ich würd auch mal hingehen und Vanilla testen, und dann mit und mit Mods hinzuschalten?
 
Hat eigentlich jemand was von Balance-Änderungen durch den Campus-DLC mitbekommen? Ich hab die tage wieder gespielt und meine Städte schreiben seit dem tiefrote Zahlen ...
 
Kann es eigentlich sein, das seit dem Patch von letzter Woche (der zusammen mit dem neuen DLC kam) die Gewerbezonen verbugt sind? Ich hab seit dem immer eine sehr hohe Nachfrage. Mittlerweile ist meine Stadt fast mehr Blau als Grün
 
hab mich mal bisschen versucht.

ne testmap

gerade die decals bzw pavements kosten massig zeit weil die ständig nicht richtig passen

Cities_2020_03_29_18_55_25_240.jpg
 
Hat eigentlich jemand was von Balance-Änderungen durch den Campus-DLC mitbekommen? Ich hab die tage wieder gespielt und meine Städte schreiben seit dem tiefrote Zahlen ...

Grund gefunden ... "Modus: Schwer" war an ... damit ändert sich die Spielbalance erstmal komplett ...

Kann es eigentlich sein, das seit dem Patch von letzter Woche (der zusammen mit dem neuen DLC kam) die Gewerbezonen verbugt sind? Ich hab seit dem immer eine sehr hohe Nachfrage. Mittlerweile ist meine Stadt fast mehr Blau als Grün

Am Balancing wird irgendwie immer geschraubt. "Mehr Blau als Grün" kann ich aber nicht bestätigen. Ich habe heute bei der "Großstadt" erstmal Gewerbe- und Bürogebäude gelöscht. Aber wie oben beschrieben: Die Stadt lief zuletzt im "Modus Schwer" und mit anderern Balance, zwischendurch auch mal mit RealTime-Mod was den Gewerbe-Bedarf zwischendurch massiv gesenkt hat. Dafür habe ich jetzt auf einmal Probleme mit Lärm.
 
habe mich gestern mal hingehockt und eigene Kollektionen gebaut um bei Problemen diverse Pakete leichter abzuschalten und wieder einzufügen. hatte nämlich gestern auf einmal das Problem dass ich keine neue karte starten könnte. Freeze beim laden.

der Workshop ist halt von der Bedienbarkeit einfach die letzte rotze. somit bliebt mir nix anderes übrig als kollektions zu bauen bei denen ich die wichtigsten mods schnell wieder bekomme.

hab mir noch 5 dlcs mitgenommen (industries, parklife, mass Transit, sunset Harbour und noch was)

ich würde das game gerne so vanilla wie möglich aber auch gleichzeitig mit sinvollen und guten mods etwas aufbessern.

oft hab ich schlechte assetss oder nicht funktionierende drinne die einen nur stören beim durchscrollen.

durch den loading screen mod seh ich links immer 140 assets die nicht geladen werden konnten. woran liegt das?
 
oft hab ich schlechte assetss oder nicht funktionierende drinne die einen nur stören beim durchscrollen.

durch den loading screen mod seh ich links immer 140 assets die nicht geladen werden konnten. woran liegt das?


Ich seh das mit dem Workshop ähnlich. Abonnieren ist schnell, aber wenn du mal ein Paket abonniert hast darfst du alles wieder einzeln deabonnieren. Ich hab vor Jahren mal Paket mit Flugzeugmodellen abonniert. Ich hab sie immer noch nicht alle rauswerfen können ...

Die "schlechten Assets" sind echt mieses Depencency Management. Das kommt schlicht daher, dass in Objekten die du abonnierst irgendwo Elemente eingebunden werden, die als einzelne Props im Store sind, z.B. einen Baum der zu einem Park gehört. Allerdings checkt das der Workshop nicht (oder hat es bislang nicht getan) und deswegen wird dieses Asset immer als "missing" deklariert. Wenn du das im Nachhinein fixen willst, musst du durch jedes einzelne Element gehen und die Abhängigen Teile einzeln nochmal abonnieren ...

Mittlerweile wäre es echt an der Zeit, statt einer Kompatibilitätsliste einfach alles aus dem Workshop zu werfen, was seit ein, zwei Versionen nicht mehr kompatibel ist bis das Update kommt.
 
es gibt den button alles deabonnieren aber das brignt nur bedingt was.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh