Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das ist doch jetzt ein Scherz oder ? Die 4090 ist bei 95% und zieht 400 Watt. 61 FPS. Und ich bin gerade mal im Beginn ohne etwas gebaut zu haben. Haben die Lack gesoffen ?
Beam Cities Skylines 2 Grafik-Einstellungen für beste Optik / Performance. SYSTEM: RTX 3090 / i9 10900k / 64 GB DDR4 Ich verzichte auf einige Performance hungrige Einstellungen, welche optisch nur einen marginalen Unterschied machen. Dafür verdoppel ich meine Framerate bei einer 100.000 Einwoh...
Läuft wirklich Katastrophal, habs jetzt auf Mittel und damit wirkt es halbwegs flüssig. Sieht aber alles andere als gut aus.
Das Twitter ding Nervt Pausenlos ansonsten kann man erstmal drauf los Bauen. So viel unterschied zum ersten merkt man jetzt noch nicht, mal gucken wie das wird wenn man bissel was größeres hat.
Läuft wirklich Katastrophal, habs jetzt auf Mittel und damit wirkt es halbwegs flüssig. Sieht aber alles andere als gut aus.
Das Twitter ding Nervt Pausenlos ansonsten kann man erstmal drauf los Bauen. So viel unterschied zum ersten merkt man jetzt noch nicht, mal gucken wie das wird wenn man bissel was größeres hat.
ich finde ehrlicherweise die Grafik nicht so toll. Mir fehlen da kleine Sachen, wie in Anno - spielende Kinder, mehr Leute die spazieren und so.. der ganze look wirkt leicht altbacken. Und als Schönbauer fehlen mir viele Sachen. Vielleicht würde ich gerne am Rande eine Ruine platzieren wo die Dorfjugend sich zum rauchen trifft etc. Europa sieht ausserdem nicht so richtig nach Europa aus.
dass die fps echt unterirdisch sind ist so das Sahnehäubchen ^^ oh man
europäische städte wirst du vermutlich knicken können weil die architektur nur sehr schwer umsetzbar ist glaub ich. auf jedenfall zu viel aufwand für die entwickler.
die befassen sich lieber mit fernlichtassistenten statt nen bulldozer für mehr als 1 baum zu entwerfen
Das Hauptmenü war wirklich beängstigend. Habs dann direkt erstmal auf Mittel gestellt und damit gings jetzt für die erste Stunde gemütlich bauen.
Aber so langsam komme ich den 30 FPS immer näher, werde nochmal schauen, welche Settings da idealerweise noch runter sollten bzw. deaktiviert werden. Tiefenschärfe hatte ich hier und bei Steam gelesen.
Bei einigen Rezessionen frage ich mich was der Spieler da gespielt hat oder ob die Bewertung das Ergebnis ist, wenn man ChatGPT nach einem positiven Review für ein PC Spiel fragt.
"..Abgesehen von den anfänglichen technischen Herausforderungen, bietet das Spiel eine packende und fesselnde Spielerfahrung. Die Story ist gut durchdacht, und die Welt, in die man eintaucht, ist atemberaubend. Die Grafiken sind, wenn auch nicht auf maximalen Einstellungen, immer noch beeindruckend, und die Spielmechanik macht Spaß.."
Dauert ne Weile, bis die weißen Berge verschwinden und manchmal die schwarzen Ränder an den Gebäude. Auch die abgehackten Flüsse sind unschön. Wenn die Daten erstmal im Speicher sind, siehts aber schon viel besser aus.
Tiefenschärfe hab ich aus, Wolken auf niedrig, weil die eh nur schlieren und die Standardeinstellungen auf hoch gelassen, was ganz gut und flüssig funktioniert.
Manche Menschen sind halt dazu bestimmt, Kacke zu schreiben und es anderen gleichsam mies zu machen. Aber auch damit komm ich klar.
Ich hab irgendwie mehr Probleme mit sauberem Grundwasser. Aus unerfindlichen Gründen ist es recht schnell verseucht.
sobald der tag/nacht modus aktiv ist "flackern" alle bäume die zu weit weg sind. und "zu weit weg" ist in dem spiel ~100m
das hälste im kopp net aus. die schatten sind ne absolute frechheit.
Das Optionsmenü ist ebenso eine katastrophe. teilweise weis ich nichtmal was die eine oder andere einstellung überhaupt macht.
man ist sich nur am totscrollen.
die scrollgeschwindigkeit ingame kann man wohl auch nicht ändern. die ist viel zu langsam. sowohl das bewegen mit wasd als auch das zoomen.
solange es kein DX12 gibt, werden wir wohl kein dlss und fg sehen.
die standard maps sind noch liebloser gestaltet als die in teil 1. brücken wieder kilometer über der landmasse.
wellige Bahnstrecken, überall clippingfehler, schattenfehler.
das wasser sieht aus einigen blickwinkeln scheußlich aus. modded teil 1 gewinnt hier deutlich
Ich warte mal 1-3 Monate und genieß dann (hoffentlich) ein schönes Skylines
Wenn man nicht unbedingt am ersten Tag spielen muss, tut man sich ohnehin einen gefallen.
Habs mir ja gedacht... Sobald man versucht solche Spiele auch auf Konsolen zu bringen, kommt für PC nur unoptimiertes Zeug raus.
Teil 1 wurde anfangs nur für den PC released und lief eigentlich immer optimal.
Erinnert mich an Crysis.
Nachdem ich gestern Abend im Hauptmenü 11 FPS hatte, bei 100 % CPU und 98% GPU, hab ich es nicht mal mehr probiert ein neues Spiel zu starten. Direkter Refund. Bin inzwischen echt allergisch auf Pre-Alpha Releases zum Vollpreis.
An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.
Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen
Das verbessert immerhin schonmal das AA. Wie kann man sowas so tief verstecken?!