[Sammelthread] Cities: Skylines

Klappt das bei euch mit den Akkus? Hab ein Solarfeld, welches einiges an Strom in den Akkus hat.
In der Nacht wird aber lieber der Strom aus der Ferne bezogen, als ihn aus den Akkus zu nehmen.
Selbst wenn ich die Kabel in die Ferne abreiße, dann gehen eben überall die Lichter aus.
Am Tage funktioniert das Kraftwerk ganz normal, ich habe es um Batterien erweitert.

Muss man noch irgendwas bedenken oder ist das Buggy? (Niedrig und Hochstrom sind natürlich angeschlossen)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keiner geht aufs College obwohl über 3000 berechtigt sind. Ferner man siehe die braune Brühe auf dem Screen. Vorher war rechts Abwasser. Habe das Gelände etwas angepaßt damit ich da eine bessere Strasse ziehen kann. Nur das die Brühe jetzt übers Festland läuft. Tolle Programmierer. Auch bei Fußwegen zum Beispiel. Sobald man die in eine 90 Grad Ecke enden lässt ist davor ein Loch mit Wasser, obwohl es Festland ist. Viele Kleinigkeiten die definitiv nicht passen.

Frage: Hat jemand eigentlich diese Burg bekommen die es gibt wenn man sich bei Paradox anmeldet ? Alles gemacht, aber nichts bekommen.

Unbenannt.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Keiner geht aufs College obwohl über 3000 berechtigt sind. Ferner man siehe die braune Brühe auf dem Screen. Vorher war rechts Abwasser. Habe das Gelände etwas angepaßt damit ich da eine bessere Strasse ziehen kann. Nur das die Brühe jetzt übers Festland läuft. Tolle Programmierer. Auch bei Fußwegen zum Beispiel. Sobald man die in eine 90 Grad Ecke enden lässt ist davor ein Loch mit Wasser, obwohl es Festland ist. Viele Kleinigkeiten die definitiv nicht passen.

Das mit dem College habe ich auch, scheinbar dauert das Ewigkeiten weil da wohl nur die Jungen hin gehen. Alles was Älter ist macht da wohl nix mehr. So über die Jahre steigt das langsam, müsste man gleich ganz am Anfang bauen aber da kann man sich das erstmal nicht leisten.

Den Abwasserfleck hab ich auch, Wasserströmung ist Praktisch nicht vorhanden. Im Vorgänger wurde das ja weggespült bzw. auch das Abwasser floss mit der Strömung. Hat man hier alles nicht.

Ich will gerade Fußwege + Brücken bauen weil mir die Fußgänger den Verkehr Killen. Das Verbindet sich entweder total bescheuert oder gar nicht und man kann nix Bauen.
Bin bei 145K Einwohner und so langsam Eskaliert die KI wieder. Ich hab Bus/Straßenbahn/U-Bahn/Zug und trotzdem ist der Verkehr im großen viertel ne Katastrophe. Wird zwar alles genutzt aber dadurch rennen Tausende von Fußgängern kreuz und quer über jeden Kreisel. Parkplätze machen irgendwie auch nur Stau oder die Fahren so lange im Kreis bis da was frei ist. Es ist so viel total kaputt.

Ich hab Güter auf Zug und Schiff verlagert, trotzdem ist LKW noch ganz vorne.

Das mit dem Collage habe ich auch. Sehr komisch.
Kann natürlich so sein wie DocJimmy das sagt.

Bei mir soll ich bei 10k Bewohner nur noch niedrige Dichte bauen. Meine halbe map ist voll mit Einfamilienhäusern. Ganz komisch ausbalanciert bei mir.

So richtig habe ich das Spiel noch nicht verstanden was es von einem will.

Das mit den Hochhäusern kommt erst später. So bei ca. 50K kommt dann die nachfrage, die wollen dann auch mehr Büros usw.
Kann man einfach bissel laufen lassen und dann alles andere Optimieren bzw. das Wohlbefinden steigern.
Es versteckt sich so ziemlich alles in den Infos.

Ist halt zum teil total bescheuert. Industrie baut ihr zeug nicht da wo man z.b Holz hat, ne das muss dann im anderen Industriegebiet sein das 10Km weg ist. Spezialzeug ist zwar gut wenn man die Einnahmen steigern will aber dafür baut man dann wieder Transportwege aller Art. Das Kostet wieder und bringen so auch nicht viel.

Alles ganz nett. Aber je länger ich spiele desto mehr bekomme ich das Gefühl das die hier alles so richtig versemmelt haben was ging. Auch die unterirdischen Stromleitungen schnappen teilweise gar nicht. Oder ich kapiere nicht wie man wie was einstellen muss. Es ist sehr komplex, nur das nirgendwo beschrieben ist was wofür ist.

Das hier zum College. Kann doch nicht sein das nur Dummbatzen rumlaufen sollen.

Genauso wie die Steuer. Keiner meckert bei 18%. Ok, im Reallife sieht es noch beschissener aus :lol:

Unbenannt!.jpg

Beitrag automatisch zusammengeführt:

So richtig habe ich das Spiel noch nicht verstanden was es von einem will.
Die wollten unsere Euros.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Den Abwasserfleck hab ich auch, Wasserströmung ist Praktisch nicht vorhanden. Im Vorgänger wurde das ja weggespült bzw. auch das Abwasser floss mit der Strömung. Hat man hier alles nicht.
Habe ich wegbekommen in dem ich das Gelände erhöht habe und anschließend wieder aufs gleiche Niveau gesetzt habe. Dann war der braune Fleck weg. Nur dabei ist das Game 2 x abgestürzt.

Wie gesagt das Game wäre ohne Beta oder sogar Alpha Status ok. Mal gucken was die anstellen. Entweder sie schaffen es oder kacken ab.

Gab heute einen Patch von 500KB oder so. Seit dem ist "weiterspielen" nach Start nicht mehr möglich, man muss das letzte Savegame laden. Toller Patch.

Ich werde wohl wieder mehr BF4 zocken. Zumal ich grafisch da keinen Unterschied sehe. Auch noch so tolles Ding. BF4 wann kam es raus ? 2014 ?

Zuletzt bearbeitet:
Alles ganz nett. Aber je länger ich spiele desto mehr bekomme ich das Gefühl das die hier alles so richtig versemmelt haben was ging. Auch die unterirdischen Stromleitungen schnappen teilweise gar nicht. Oder ich kapiere nicht wie man wie was einstellen muss. Es ist sehr komplex, nur das nirgendwo beschrieben ist was wofür ist.

Mit Bild Hoch/Runter kannste das in der Höhe/Tiefe einstellen. Man sieht das aber echt schlecht weil einfach nix zeigt wann man auf der Richtigen höhe ist.
Man muss ja diese Umspannwerke bauen, die können aber nur ne gewisse menge. Man hat also genug Strom aber der eine Stadtteil zeigt an das nix ankommt. Darf man auch wieder Suchen wo jetzt der Fehler ist.

Wie gesagt das Game wäre ohne Beta oder sogar Alpha Status ok. Mal gucken was die anstellen. Entweder sie schaffen es oder kacken ab.

Umso mehr man Anfängt Komplexer zu bauen umso schlimmer wird es. Der Verkehr geht mir schon wieder auf den Keks weil die nur einen weg können, andere Straßen sind Praktisch ausgestorben.
Das ganze Nahverkehr zeug baut sich sowas von Fummelig unter der Erde. Irgendwie scheint alles was man baut dann wieder neue Probleme zu machen.

Mit Bild Hoch/Runter kannste das in der Höhe/Tiefe einstellen. Man sieht das aber echt schlecht weil einfach nix zeigt wann man auf der Richtigen höhe ist.
Man muss ja diese Umspannwerke bauen, die können aber nur ne gewisse menge. Man hat also genug Strom aber der eine Stadtteil zeigt an das nix ankommt. Darf man auch wieder Suchen wo jetzt der Fehler ist.

Umso mehr man Anfängt Komplexer zu bauen umso schlimmer wird es. Der Verkehr geht mir schon wieder auf den Keks weil die nur einen weg können, andere Straßen sind Praktisch ausgestorben.
Das ganze Nahverkehr zeug baut sich sowas von Fummelig unter der Erde. Irgendwie scheint alles was man baut dann wieder neue Probleme zu machen.
Ah super, danke. Das mit Bild rauf / runter kannte ich nicht.

Das Game ist sowas von im Alphastatus. Aber mal gucken was noch passiert. BF4 wird trotz 2. Account auch langsam langweilig. Kenne ja schon jeden Stein mit Namen in der Metro :lol: Satisfactory mal abwarten wenn Update 8 rauskommt. Ansonsten Langeweile für mich. Die beiden Kater würden sich freuen weil dann mehr gespielt wird, mit ihnen, statt am PC :lol:

Die Grundschulen sind auch der Hit. Hab jetzt über 30 Grundschulen mit Anbau für 150K Einwohner. :ROFLMAO:
Sieht auch super aus so ne Landschaft aus Grundschulen... Von der weiterführenden bin ich die ganze zeit mit zwei ausgekommen. Was Rauchen die da bei der Skalierung solcher Gebäude?

Die Grundschulen sind auch der Hit. Hab jetzt über 30 Grundschulen mit Anbau für 150K Einwohner. :ROFLMAO:
Sieht auch super aus so ne Landschaft aus Grundschulen... Von der weiterführenden bin ich die ganze zeit mit zwei ausgekommen. Was Rauchen die da bei der Skalierung solcher Gebäude?
150k ? Hast du nicht schon Augenkrebs bekommen?

So viele Einfamilienhäuser kann ich gar nicht bauen :)

Hat jemand mal etwas von einem "DAYONE" Patch gehört? Soll so etwas noch kommen?

Das Problem zieht sich aber schon einige Jahre durch das Genre.
Allmählich glaub ich dass bei Amis einfach wirklich in jeder Zweiten Straße ne kleine Grundschule für die Nachbarschaft steht und die gelben Busse nur deren Sekundärstufe umherkutschiert.

Sehen bei euch Glasdächer (z.B. Parkhaus) auch so scheiße aus? Flimmernd, grießelig, Störungen, Nachziehen bei Bewegung etc. Egal auf welcher Einstellung.

das sorgt bei einigen dingen für schmiere. ist aber leider die einzige möglichkeit das flimmergewitter bei den bäumen einzudämmen.

So sieht es gerade bei mir aus. Im ersten Bild einfach nur gebaut um schneller hoch zu kommen. Im zweiten geht es jetzt gemütlicher und einfallsreicher ans Werk. Muss jedoch da noch einiges ändern. Z.B. der große Kreisverkehr und die Hauptstraße nach oben muss um ein Feld nach rechts verlegt werden.

Part 2.jpg
r
Part 1.jpg

Hab auch mal Bildchen von Grundschulhausen und Parkplatzland gemacht. Parkplatzland ist mittlerweile noch gewachsen und Parkplatzland zieht locker 5 mal mehr Leute an als Disneyland. :ROFLMAO:
Glaube das zeigt ganz gut was man so an Fläche für Häuser im Verhältnis zu Grundschulen braucht. So einige Hochhäuser sind Büros.
Baut man da so nen Block führt das sofort zu nem Mega Stau weil die ja alle genau zur gleichen Zeit einziehen müssen.

27-Oktober-00-32-53-01.jpg

Und noch das Fußgängerchaos weil in der Ecke so ca. 45.000 den Nahverkehr nehmen und die gefühlt alle über genau die Stelle laufen müssen. :fresse:
Bei sowas Funktioniert dann gar nix mehr und alles Staut sich. Da ist auch eigentlich LKW verbot aber das Juckt die LKW ja nicht.

26-Oktober-23-39-04-00.jpg

Das würde auch mein nicht nutzen der Akkus vom Solarpark erklären.
Unter dem Licht ist vieles in dem Spiel aktuell noch hinfällig.

1698418363347.png

Hab auch mal Bildchen von Grundschulhausen und Parkplatzland gemacht. Parkplatzland ist mittlerweile noch gewachsen und Parkplatzland zieht locker 5 mal mehr Leute an als Disneyland. :ROFLMAO:
Glaube das zeigt ganz gut was man so an Fläche für Häuser im Verhältnis zu Grundschulen braucht. So einige Hochhäuser sind Büros.
Baut man da so nen Block führt das sofort zu nem Mega Stau weil die ja alle genau zur gleichen Zeit einziehen müssen.

Und noch das Fußgängerchaos weil in der Ecke so ca. 45.000 den Nahverkehr nehmen und die gefühlt alle über genau die Stelle laufen müssen. :fresse:
Bei sowas Funktioniert dann gar nix mehr und alles Staut sich. Da ist auch eigentlich LKW verbot aber das Juckt die LKW ja nicht.
Aufgrund der vielen Leichenwagen sieht es nach Mafiakrieg aus :lol:

Äh, wieso setzt es bei mir keine Strassenbahnschienen ? Klicke zweigleisig an, ziehe es über die Straße und nichts passiert. Mache ich gleiches in freier Wildbahn geht es. Wo liegt mein Fehler ? Strasse ist zweispurig in jede Richtung mit Mittelmauer.

Aufgrund der vielen Leichenwagen sieht es nach Mafiakrieg aus :lol:

Die Sterben da immer nur in Gruppen, könnte Mafia sein. :fresse:
Darum bilden sich auch so Leichenwagenschlangen die ewig zum Ziel brauchen.

Äh, wieso setzt es bei mir keine Strassenbahnschienen ? Klicke zweigleisig an, ziehe es über die Straße und nichts passiert. Mache ich gleiches in freier Wildbahn geht es. Wo liegt mein Fehler ? Strasse ist zweispurig in jede Richtung mit Mittelmauer.

Auf ner bestehenden Straße musst du das Ersetzen Tool nehmen, dann Pflanzt der das da rein. Bei der Busspur das gleiche. Eisenbahn geht vielleicht auch, hab ich noch nicht probiert.

Die Sterben da immer nur in Gruppen, könnte Mafia sein. :fresse:
Darum bilden sich auch so Leichenwagenschlangen die ewig zum Ziel brauchen.

Auf ner bestehenden Straße musst du das Ersetzen Tool nehmen, dann Pflanzt der das da rein. Bei der Busspur das gleiche. Eisenbahn geht vielleicht auch, hab ich noch nicht probiert.
Ok. Aber was ist das Ersetzentool ? :rolleyes2: Du weißt doch ich bin eigentlich der Ballertyp :dala BF4

Links steht Werkzeugmodus, in der reihe wo man auf Kurven usw. umschalten kann. Das letzte in der reihe ist Ersetzen, damit kannste auch z.b ne bestehende Straße austauschen. :d

Links steht Werkzeugmodus, in der reihe wo man auf Kurven usw. umschalten kann. Das letzte in der reihe ist Ersetzen, damit kannste auch z.b ne bestehende Straße austauschen. :d
Probier ich morgen aus. Danke.

@DocJimmy : Hat funktioniert.

Aber was ist hier los ? Nichts verstellt und die Grafik ist saumäßig.

Unbenannt.jpg

Normal, das ganze Game ist ein einziger Bug. :fresse:
Sieht erst so aus als Steam heute 500kb geladen hat. Werde mal gucken ob da wieder in den Optionen was geändert wurde. Spiel fortsetzen funktioniert ja auch nicht mehr. Muss immer über Spiel laden gehen. Auf jeden Fall ist da was passiert bei dem Minipatch. Graka zieht nur noch 210 Watt statt fast 400 vorher. Aber wer weiß was die dabei zerschossen haben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh