Gefühlt nur durch KSP2 zu toppen und auch dort wieder komische Wahrnehmungen vom Entwickler/Publisher, zumindest vordergründig. Wenn vom ursprünglichen Entwickler ein KSP2 gekommen wäre so wie angekündigt, also etwas einsteigerfreundlicher, bessere Grafik, Kolonialisierung, Multiplayer und Modsupport. Dann hätte das Spiel einen riesen Umsatz gebracht, da bin ich mir sicher und die Entwicklungskosten mit Sicherheit wieder eingefahren. Stattdessen gibts Verwerfungen und unerklärlich lange Entwicklungszeiten, dann wird gesagt, dass das ganze eine Roadmap erhält und die genannten Punkte erst nach und nach kommen. Das Release ist desaströs, das Spiel egal mit welcher Hardware kaum spielbar und eine Weiterentwicklung findet in der darauffolgenden Zeit kaum statt.
Jetzt geben sie das Projekt auf, weil das Thema auf einmal zu "nischig" sei um Erfolg zu haben. Wenn sie ordentlich abgeliefert hätten, wäre das glaube ich nie ein Punkt gewesen, die ganze Nummer zuvor und auch der Zustand bei Release hat nur sämtliche potenzielle Käufer abgeschreckt. Gerade mit einer geringere Einstiegshürde hätte man sicherlich viele neue Fans generieren können. Aber vermutlich könnte ein reflektiertes Eingestehen, im Sinne von, wir haben schei** abgeliefert, zu einer riesen Refundthematik führen, oder man ist einfach selten däm...
Ich erkenne da leider viele Parallelen und interessiere mich anscheinend für die falschen Spieletitel.
Ich hoffe bei CS2, dass sie das Ruder noch rumgerissen kriegen, weil Lust es zu spielen wäre da, nur nicht in dem Zustand.
Manor Lords kann ich jetzt bald bei Seite legen, nach einem vermutlich bald gewonnenen Match, hat man vermutlich erstmal alles gesehen und gemacht, was derzeit möglich ist. Aber da ist die Erwartungshaltung bei mir auch einfach eine andere, da wurden vorab auch nicht diese Illusionen aufgebaut.