[Sammelthread] Civilization 5

Brandigan

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
20.08.2006
Beiträge
336
Es ist soweit!
Neben dem Facebook-Game Civilization Network wird bei Firaxis unter Sid Meiers Ägide auch an einem vollwertigen neuen Teil der erfolgreichen Strategieserie für den PC gearbeitet.

Civilization 5 soll schon im Herbst 2010 erscheinen und auf einer komplett neuen Grafik-Enginge basieren, die realistischere und detailliertere Landschaften erlaubt. Die Anführer der verschiedenen Völker sollen komplett animiert werden und erstmalig wird das Gelände in Hexfelder unterteilt statt wie bisher in Quadrate. Dadurch werden mehr taktische Optionen und realistischere Bewegungen der Einheiten möglich.

Auch wurde der Fernkampf verändert, so dass Feinde über mehrere Felder hinweg beschossen werden können.

Erste Screenshots und Informationen gibt es hier: www.Civilization5.com

Sid, you made my day! :hail::banana:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm, hätte nicht gedacht dass da noch was kommt.
Mal sehen ob es wirklich schon diesen Herbst kommt, ich bin da etwas skeptisch.
Und die hexagonalen Felder erinnern mich irgendwie an die Siedler von Catan.
 
neues hexa system bin ich gespannt ... screen sehen bisher sehr nice aus ...

bin civ-fan seit dem 1st teil und freu mich riesig auf den neuen!
 
Bin zwar erst mit dem 3. Teil eingestiegen aber ich freu mich richtig darauf, endlich mal wieder ein richtes "PC Spiel" Publisher ist aber nicht Ubisoft?
 
Das sieht ma richtig richtig genial aus

Freu mich tierisch drauf! Hab vor paar Tagen erst wieder Colonisation gezockt :)
 
Ausserdem wäre ein ausbaufähiger Palast und eine Stadtansicht wie in Civ2 bzw. 3 total genial
 
ach ja... jedes mal, wenn ein neuer teil raus kommt, werde ich richtig nostalgisch... civ1 auf nem 386er gespielt... da dachte ich noch eis essen wäre das größte und dass mädchen bah sind... :d

bin mal sehr auf den neuen teil gespannt!

grüße
actionB52
 
Juhu, wird aber auch Zeit! Bin ebenso ein Fan der allerersten Stunde.
Hoffentlich kommt es wirklich noch dieses Jahr und ich kann auf Weihnachten wieder die Weltherrschaft anstreben. :fresse:
 
weiß noch wie es immer codeabfrage bei civ1 gab und ich die ganzen techbäume auswendig konnte und somit keine probleme beim beantworten hatte auch ohne original :d....

und palastausbau wie damals wär nice ... mit außen und innen -oldskool feeling-
 
hehe ja die codeabfrage war klasse.. und das handbuch was dabei war, war auch sehr sehr bombatsich.. das vermisse ich heute immer schon nen bissel das die handbücher so dünn sind... obwoohl civ 4 da ja auch noch mal positive aus der reihe tanzt und mehr als 10 seiten bei hat...


Naja ich habe nun zum ende oktober mit 4 kumpels ne lan angesetzt zum civ 5 zocken... Hoffe wir müssen den termin nicht verschieben ;-)
 
Dachte schon Firaxis arbeitet nur noch an ihren Facebook Spiel. Das wäre eine riesen enttäuschung gewesen

Nun kommt Civ5 und dann bitte bitte bitte anfang/mitte 2011 "Alpha Centauri 2" :)
Mir wär AC2 sogar noch lieber als nen Civ5 ...
 
Zuletzt bearbeitet:
hehe ja die codeabfrage war klasse.. und das handbuch was dabei war, war auch sehr sehr bombatsich.. das vermisse ich heute immer schon nen bissel das die handbücher so dünn sind... obwoohl civ 4 da ja auch noch mal positive aus der reihe tanzt und mehr als 10 seiten bei hat...


Naja ich habe nun zum ende oktober mit 4 kumpels ne lan angesetzt zum civ 5 zocken... Hoffe wir müssen den termin nicht verschieben ;-)


Ne Civ lan, da bin ich ziemlich neidisch, da könnte ich keinen für motivieren.
 
Warum das den? Finde CIV gerade auf ner Lan total göttlich. Für das Internet selbst dauert das Spiel zulange.
 
ja das problem ist halt leute dafür zu begeistern zu sagen machen wir ne lan und zocken nur 12 stunden civ^^

die meisten verbinden mit ner lan ja eher egoshooter oder "schnelle" strategie spiele und nicht gerade civ...


hatten vor 6 monaten zu 3 angefangen und nun sind wir schon zu 5^^
 
Bei spielen ala civ ist grafik doch echt egal :drool:
 
was allerdings schön wäre in sachen grafik das man wieder so eine stadtansicht wie z.b. in civ3 machen kann.

in sachen grafik finde ich die neuen engine schon besser als die bei civ4. es scheint alles ausgewogener zu sein. und scheinbar kommt es auch mit besseren texturen daher.

ich bin zwar kein civoholic wie manche, aber ich spiel schon gern mal eine runde :)
 
Sking,

wie ich gerade sehe, bist du aus Berlin.
Wenn du nichts gegen mehr Teilnehmer bei einer Civ-Lan hast, kannst du dich ja mal melden.
Zocke auch leidenschaftlich Civ seit Teil 1 und wohne auch hier in der Hauptstadt. Für eine Civ-Lan würde ich auch einen Urlaubstag opfern, oder sogar zwei ;-).

Gruß ErichH.
 
Hi ErichH,

naja wir machen das eigentlich grundsätzlich immer von Samstag zu Sonntag oder an Feiertagen.

Die nächste planen wir im April, nen genauen Termin haben wir noch nicht.

Schreib mich nochmal mitte März an...


Bzw. wenn sich noch mehr melden, könnte man ja ne kleine Lan auf die Beine stellen so civ zu 10 ist bestimmt auch lustig...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die erste gute PC-Gamer Nachricht in diesem Jahr. Ich glaube Civ ist die Reihe die ich am längsten Zocke. Kann mir nur noch nicht ganz vorstellen, wo die Reise dann hingeht. Immerhin finde ich ist (sry OT) Total War für mich schon so ziemlich das perfekte Strategie-Spiel. Da kann ich auch auf ein Gameplay das durch mehrere Epochen geht verzichten.
 
sind 2 verschiedene spiele in meinen augen. Da es in der total war serie eher um krieg führen geht und civ dir viel mehr optionen bietet.
 
Zuletzt bearbeitet:
der trailer macht lust auf mehr ... richtig gut umgesetzt und schöne renderszenen
 
ja das problem ist halt leute dafür zu begeistern zu sagen machen wir ne lan und zocken nur 12 stunden civ^^

die meisten verbinden mit ner lan ja eher egoshooter oder "schnelle" strategie spiele und nicht gerade civ...


hatten vor 6 monaten zu 3 angefangen und nun sind wir schon zu 5^^

Genau das ist es, hehe. Ich könnte 12h civ spielen (auf einer lan, zuhause würde ich einen aufn Deckel kriegen), nur leider wollen meine lankumpels nur shooter spielen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:34 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:31 ----------

Wenn jemand mal eine Civ lan im Ruhrgebiet oder Münsterland machen will, soll er mich mal anschreiben :)
 
der thread wurde lang nimmer verwendetet, dabei kommt über morgen das spiel raus :hmm:.

Freu mich irgendwie auf das game, neuerungen vorallem die das strategische betreffend, mit positionieren und nichtmehr riesen armee auf ein feld geben, hört sich schon mal interessant an.

Hoff mal sie haben nicht zuviel revolution eingebaut.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh