[Sammelthread] Civilization 5

Die Demo gefällt, das Spiel ist sowas von gekauft.
Aber wo gibt es das am günstigsten?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ka meine special edition wird von amazon gerade zum versand vorbereitet :drool:
bei amazon kostet es zur zeit ganze 44 euro, wo es wahrscheinlich bei mm und saturn gleich viel kosten wird.

Zuletzt bearbeitet:
die demo sagt mir irgendwie nur zur hälfte zu. mit civ5 habe ich das gefühl ein spiel ala casual und konsolenmix zu haben.

einige sachen sind toll, andere dinge nerven dafür um so mehr.

die demo sagt mir irgendwie nur zur hälfte zu. mit civ5 habe ich das gefühl ein spiel ala casual und konsolenmix zu haben.

einige sachen sind toll, andere dinge nerven dafür um so mehr.

Was hast du erwartet, das war doch klar.
So Hardcore wie die alten Teile wirste nicht mehr bekommen.
Man passt sich immer mehr dem Mainstream an, damit man mehr Kunden bekommt und nimmt dafür in Kauf ein paar alte Fans zu verstoßen.. So ist das atm bei allen großen Reihen..

Man passt sich immer mehr dem Mainstream an, damit man mehr Kunden bekommt und nimmt dafür in Kauf ein paar alte Fans zu verstoßen.. So ist das atm bei allen großen Reihen..

viele machen atm einfach den fehler und vergleichen civ4 bts mit civ5...

vergleicht mal civ4 vanilla mit civ5... es ist doch ganz klar dass es auch für civ5 addons geben wird... da kommen dann vermutlich auch dinge wie spionage wieder rein etc...

ich habe bis vor kurzem civ4 bts sehr oft gespielt, besonders im lan mit kumpels.

Ich freu mich auf civ5, einfach weil es wieder was neues ist, da man mit der zeit eben alle civ4 strategien drauf hat... dass es erstmal weniger "komplex" ist, ist für mich da jetzt nicht soo dramatisch, da man sich ja erstmal in die neuen möglichkeiten einarbeiten muss...

Also beim CIV wurde bereits verschickt, mal sehen ob ich es am Wochenden überhaupt spielen kann beid en ganzen Verabredungen zu SC2.

Hey,

amazon.co.uk verschickt ja zusätzlich den Key, falls das Spiel bis zum 24. nicht eintrifft.

Title: Civilisation 5

Release Date:Friday, 24th of September

Incentive Received:

*Orders made on or before Wednesday, 22nd of September--Codes emailed Friday, 24th of September

*Orders made on Thursday, 23rd of September--Codes emailed Saturday, 25th of Septemberr

Gibts das in Deutschland auch? Bei mir steht noch immer
"Wir bereiten diese Artikel gerade für den Versand vor, daher ist es nicht mehr möglich, diesen Teil Ihrer Bestellung zu stornieren oder zu ändern."
Ich glaub kaum, dass ich es morgen erhalte ....

Das ist aber ein trauriger trend wie ich finde, als würden die programmierer den Publikum nichtmehr zutrauen ein spiel ala civ2 oder 4 zu spielen.

mein fav bei der civ serie ist 2 gewesen.

am schlimmsten war revolution dicht gefolgt von den activision versionen (call of time usw.(oder hies es test of time?))

civ5 erinnert mich leicht an revolution :fresse:

mich stört schon diese ganze aufmachung der UI, der button und dieses überdimensionierte größe. vielleicht lässt sich ja was machen mit mods wie es bei civ4 mit BUG war. anderseits habe ich das gefühl dass das spiel erst recht spät in schwung kommt, sprich man braucht gefühlt doppelt solange wie in civ4 um die zweite stadt zu gründen. das kampsystem ist soweit top, auch wenn es mich annervt das man sich an jedem kleinen kuhkaff die zähne mit einfachen truppen ausbeist. wobei ich da noch nicht großartig mit belagerung rumprobiert habe. aber innerhalb von lächerlichen 100 runden ist das auch kaum machbar.

läuft das spiel einfach so oder muss man irgendwas zusätzlich installieren (Steam, UBIkram oä.)?

hab zuletzt damals CiV 3 gespielt und hätte mal wieder lust...übrigens gibts CiV 5 auch ab heut nacht um 0h auf gamesload!

civ5 ist leider an steam gebunden. keine ahnung was die devs und den pub dazu geritten hat sich mit diesen dreck von steam abzugeben. man gaukelt dem käufer vor man habe vorteile von der geschichte.

tja so haben sie einen käufer weniger! ich glaub dann hole ich mir gleich lieber CiV 4 bei gamesload...

also für mich hat steam keinen wirklichen vorteil! dass man keine DvD einlegen muss wäre theoretisch einer, aber da ich ~70% meiner
spiele bei gamesload kaufe brauch ich eh keine!

nachteil ist halt der DRM mist, sprich einmal an steamgebundene spiele sind für immer gebunden. man muss noch nebenbei ständig steam im hintergrund laufen lassen. das einzigste was sich posetiv entwickeln könnte wäre die einfache modinstallation, aber das wars schon.

nachteil ist halt der DRM mist, sprich einmal an steamgebundene spiele sind für immer gebunden. man muss noch nebenbei ständig steam im hintergrund laufen lassen. das einzigste was sich posetiv entwickeln könnte wäre die einfache modinstallation, aber das wars schon.

Der Nachteil ist eben dass man die Spiele nicht z.b. gebraucht verkaufen kann... Mir persönlich ist das sowas von egal.. ich habe noch nie ein spiel wieder verkauft...

Ein weiterer Nachteil ist dass man sklavisch an die lokalisierung gebunden ist... Also nichts mit ungeschnittener UK fassung installieren und nachträglich mit bloodpatches arbeiten etc kann auch probleme machen mit steam...

Da bei civ5 beide nachteile für mich irrelevant sind werde ich mir civ5 trotzdem holen... ein paar "annehmlichkeiten" bietet steam ja auch... wie die automatische patcherei, einfacher zugriff auf mods, mp server etc...

Echt da ist so ein Steam Mist mit drin. Gruml, das ist natürlich ärgerlich, würde das Spiel gerne auf mehreren Rechnern installieren und nur bei einem aktiv spielen, geht das?

oh Mann, meins wurde soeben von amazon.uk verschickt, ich bin schon ganz hibbelich! Bin ja mal gespannt, wann's ankommt, dann wird nicht mehr das Spiel beendet, wenn meine Katapulte Berlin fast zu Klump geschossen haben ;)

Echt da ist so ein Steam Mist mit drin. Gruml, das ist natürlich ärgerlich, würde das Spiel gerne auf mehreren Rechnern installieren und nur bei einem aktiv spielen, geht das?

ja solange du deinen steam account dort benutzt kannst du das an verschiedenen rechnern spielen, aber nicht auf mehreren gleichzeitig.

Meins ist heute angekommen, ich bin schon fleißig die Azteken am dezimieren :)
Es ist einfach supergeil, bestimmte Vereinfachungen sind echt toll. Es ist für mich die perfekte Mischung aus dem überkomplexen Civ4 und CivRev auf Konsolen. Das fand ich auch sehr geil, ist aber eben doch ein ganz anderes Spielerlebnis.

Direkt in der ersten runde die perfekte punkt zahl erreicht :d

:fresse2:

Ich habs mir heute von Steam runtergeladen. Hm, das war wohl zu früh, Sprache funktioniert nur auf englisch (ist mein erstes civ, habe echt kein bock das Tutorial in englisch durch zu machen), AA geht auch nicht und dx11 kann man auch nicht anwählen. Irgendwie hab ich schon die Lust verloren bevor ich überhaubt angefangen habe zu spielen....
Verdammte Sch***** nochmal, dass kanns doch echt nicht sein!!
Das die auch immer so verbuggte games auf den Markt werfen müssen....

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh