[Sammelthread] Civilization 5

When I click "Play Civilization V", I cannot select the DX10/11 option
If you have a system that can play the DX10/11 version (Vista and Win 7), but the launcher will not let you select it (the DX10/11 button looks messed up, like text is overlapping other text), you need to switch the compatibility mode of Steam.

1. Quit out of Steam.

2. Right-click on the Steam.exe application (found in the Steam installation folder) and select "Properties", then select the "Compatibility" tab.

3. At the bottom of this tab is a button called "Change Settings for All Users". Click it.

4. Change the compatibility mode to AT LEAST "Windows Vista Service Pack 2".

5. Relaunch Steam.

This should correct this particular problem for you. When you install steam on 64-bit system, or on a different drive than "C", Steam will sometimes relegate itself to "Compatibility Mode" which can cause bad things to happen.

Thanks, and let me know if you have any problems.
Reply With Quote

1. Steam starten
2. Bibi anklicken
3. Civ 5 mit rechtsklick anwählen -> Einstellungen klicken
4. Sprache Deutsch wählen
5. Rechner neu starten
6. Wieder Steam starten
7. Download wird automatisch gestartet sobald beendet Civ 5 starten
tada.... Menüführung Deutsch

ist aus dem civ 5 forum vllt. hilft dir das, Ich spiele auf deutsch mit dx 10 :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Echt da ist so ein Steam Mist mit drin. Gruml, das ist natürlich ärgerlich, würde das Spiel gerne auf mehreren Rechnern installieren und nur bei einem aktiv spielen, geht das?

einfach steam im offline modus auf mehreren rechnern im heimischen netzwerk starten und schon kann man den lokalen multiplayer modus benutzen ! :d

fürs internet geht aber nur einer gleichzeitig ...
 
Danke muhmaster

War wohl schon auf Deutsch eingestellt, weil ohne irgendetwas zu machen, startete das Spiel auf Deutsch.
Jetzt hab ich nur noch 2 Probleme:fresse:
1. Wenn man das Spiel startet, könnte man wählen ob man in dx9 oder dx10/11 starten will. Leider kann ich nur dx9 wählen.
2. Kann ich kein AA einstellen bzw. anwählen.

Gibt es dafür auch ne Lösung?
 
@ For Sure
Zu deinem ersten Problem gibt es eine einfach Lösung. Nicht über die Launcher.exe Verknüpfung starten sondern einfach aus dem Spieleordner eine Verknüpfung von der DX11.exe des Spiels auf dein Desktop legen.

Zum 2ten Problem kann ich dir nur Raten deine Grafikkartentreiber auf Aktualität zu prüfen oder diese einfach noch einmal neu zu installieren.


Ich hab aber auch noch eine Frage. Habt Ihr das auch das nach dem man ein Häuptling inc. grafischer Darstellung (Rendersequenz) die Framerate total einbricht? Hab da manchmal nur noch 16 FPS und das bei 3 GTX-470.
 
Ich habe noch nie einen dieser Civi-Teile gezockt, und bin echt erstaunt wie Süchtig es machen kann.
Habe heute Vormittag irgendwann angefangen, und sehe dann auf die Uhr wie da plötzlich 16:13 steht ^^

Unglaublich und vor allem muss man sehr Klug vorgehen... sodass man nicht uhrplötzlich von Cesar und den Persern
mit ihrer Übermacht-Armee die eigenen Länderreien überfallen.

Damit kämpfe ich nämmlich gerade ^^

--
Wie dem auch sei... Cheats sind mitlerweile nicht bekannt oder?
Google spuckt nichts aus, und Hex-Editioren (GameWiz & Co.) finden nicht den richtigen Wert bezüglich des Goldes.

Jemand nen Tipp da ich schon zimmlich weit alles durch habe?
 
@ Comp4ny

Hast du jetzt zu wenig Gold oder zu aggresive Gegner?
Zum Thema Gold:
- Baue nur Starßen um die Städte mit deiner Hauptstadt zu verbinden, sonst brauchst du keine
- Bau auch Handelsposten, da diese +2 Gold auf dem Feld erwirtschaften
- Stell in der Stadtansicht die zu bearbeitenden Felder um, z.B. von einer Farm auf einen Handelsposten
-Leite mit einem General o.ä. das Goldene Zeitalter ein. Das bringt auch nochmal Gold
-Verbünde dich nur mit notwendigen Stadtstaaten

Ja, das wären erstmal ein paar Tipps...

Ich hoffe, dass die ein wenig weiterhelfen

OO
 
Hallo!

Wie meinst Du das genau:

"Stell in der Stadtansicht die zu bearbeitenden Felder um"

Wenn ich das mache verliere ich ja den Bauernhof? oder nicht?
Wieviele von den Höfen bzw. Handelsposten brauche ich denn für eine Stadt.

Kann mir jemand ein paar Startertipps geben?
Hab bisher auch noch keinen Civ Teil gespielt.

lg
 
Das Spiel macht atm schon fun, aber etwas enttäuscht bin ich doch...

Viele dinge aus Civ4 wurden ohne not verschlimmbessert und die KI ist atm eine Katastrophe ^^

Ka wo man da genau anfangen soll mit aufzählen... das neue kampfsystem ist relativ spaßig zu spielen, aber legt vermutlich zu viel gewicht auf die offensive..
Die Gebietsverbesserungen sind irgenwie einfach nur langweilig... JEDE nahrungsresource gibt genau den gleichen (kleinen) nahrungsbonus (ok bis auf fische) jede Luxusresource gibt die gleiche menge an bonusgold (bis auf dimanten) und alle strategischen resourcen die gleiche produktion...
Die handelsposten sind imho auch ein großer rückschritt im vergleich zu den gemeinden in civ4...
man kann schon sehr früh alle verbesserungen errichten, sie verändern sich im laufe der zeit nicht großartig und sie bringen alle nur einen realtiv kleinen nahrungs/produktionsboost...
Ob ich jetzt 3 kühe habe oder 1 kuh 1 schaf 1weizen ist mir auch relativ egal, da die gesundheit ja auch gestrichen wurde...

etc... etc.....

Naja ich denke ich werde hier auf patches und mods hoffen müssen, damit aus civ5 ein ähnlich gutes/vielseitiges Spiel wird wie aus civ4
 
Ich finde es kurzgesagt besser. Vor allem im späten Spiel hat man nicht mehr so viele Probleme. Bei Civ4 verlierte man mit seinen 60 Panzern, 30 Städten irgendwann den Überblick. Da halfen Tabellen auch nichts. Irgendetwas musste man immer suchen. Ob es die Zufriedenheit oder der Bau irgendeines Gebäudes war. Man baute ja ständig! Jetzt muss man sich das alles zweimla überlegen. Der Unterhalt der Strßen und Gebäude ist hoch und treibt einen schnell in den Ruin wenn man wild alles baut.

Zum weiteren sollte man anmerken, dass der Vergleich meistens zwischen Civ4+Addon1+Addon2 und Civ5 stattfindet. Nur mal so als Anmerkung....

@letmi:

In der Stadt kannst du die Bevölkerung deinen Felderun zuordnen. Rechts oben in der Stadtansicht kannst du die Priorisierung einstellen. Da gibt es auch "manuell" Nimm dann einfach den Arbeiter von der Farm, o.ä. weg und füge sie dem Gold-Feld wieder hinzu.
 
Ich finde es kurzgesagt besser. Vor allem im späten Spiel hat man nicht mehr so viele Probleme. Bei Civ4 verlierte man mit seinen 60 Panzern, 30 Städten irgendwann den Überblick.

Das Stimmt, allerdings habe ich Civ4 selten überhaupt so weit gespielt...

Die meisten Spiele enden spätestens im Zeitalter der infaterie/kanonen bzw es ist schon so gut wie entschieden wer gewonnen hat und man muss nurnoch "aufräumen"... da höre ich dann meistens auf und fange ein neues spiel an.

Des "Endgame" in Civ fand ich noch nie wirklich sonderlich spannend.

allerdings in meinem ersten civ5 spiel hatte ich auch um das Jahr 1200 meinen Kontinent erobert mit ca 15-20 Städten... es ist nicht unbedingt so dass man in civ5 automatisch nur kleine reiche hat... ( Das Spiel habe ich dann übrigens auch beendet und ein neues angefangen ^^ warum noch 3 Stunden lang den andern Kontinent erobern wenn die eh nichts haben das sie mir entgegensetzen können...)

Zum weiteren sollte man anmerken, dass der Vergleich meistens zwischen Civ4+Addon1+Addon2 und Civ5 stattfindet. Nur mal so als Anmerkung....

Das Stimmt, allerdings störe ich mich hier eher an grundsätzlichen Designänderungen, die vermutlich auch mit keinem addon geändert werden...
Das Resourcensystem ist imho atm einfach nur langweilig...
Wenn ich in Civ4 eine Stelle gefunden habe mit 2 Kühen, einem Schaf 2 gold und 1 Silber, dann wäre dass gerade am anfang eine hammerstadt geworden und um diese position hätte es kriege gegeben ^^ in civ 5 denkt man sich da eher: ach gold u silber hab ich ja eh schon, da kann ich auch die position hier am fluß mit den 2 elefanten nehmen....

Maritime Stadtstaaten bieten hier auch einen hammer bonus... 2 verbündete maritime staaten u die nahrungsresourcen auf der karte können einem (nahezu) am ar... vorbei gehen.... noch nen kornspeicher und ne wassermühle dazu und die Stadt alleine liefert 10 Nahrung.... ob ich da jetzt noch ein weizenfeld im stadtradius habe oder nicht ist da auch egal...
 
Ich kann in Steam (Bibi -> Rechtsklick Civ 5 -> Einstellungen -> NICHTS!) keine Sprache auswählen. Ich hab das Spiel von Amazon.co.uk. Weiß jemand vllt noch Rat?
 
Die Sprache usw. stellt man in den Optionen des Spiels ein. Also Spiel starten und gleich in Options gehen und dort wieder den zweiten Reiter Interface auswählen dort sind zwei Dropdownmenüs wo man Sprache und Text einstellen kann.
 
Bringt denn nicht jede Luxusressource das gleiche? Ich bin gerade nicht zu Hause um nachzusehen. Jede Luxusressource bringt doch 1( 2, 3 ??) zufriedenen Bürger?
Ich denke, dass es gerade darum ging das so zu entschärfen, dass man sich mit den wichtigen Dingen mehr beschäftigen kann. Dass die Religionen weg finde ich auch nicht schade, der Unterschied zwischen allen war nicht so groß. Sah ja nur nett aus.
Die Sozialpolitiken finde ich ganzt gut, so kann man seine Zivilisation besser anpassen und seine Strategie damit unterstützen.
Im Groben hat man Sachen entfernt, die überflüssig oder doppelt vorhanden war -siehe Religionen oder Stacks.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bringt denn nicht jede Luxusressource das gleiche? Ich bin gerade nicht zu Hause um nachzusehen. Jede Luxusressource bringt doch 1( 2, 3 ??) zufriedenen Bürger?

Doch zufriedenheit bringen alle das gleiche, aber diamant gibt 1 gold mehr wie die andern luxusresourcen.

Ich denke, dass es gerade darum ging das so zu entschärfen, dass man sich mit den wichtigen Dingen mehr beschäftigen kann.

Das schöne ist ja dass man in einem Rundestrategiespiel alle zeit der welt hat für seine züge... Aber wenn man alle "kleinen" micromanagement dinge entfernt damit man sich auf die "großen" sachen konzentrieren kann, dann führt das eben dazu dass man manchmal 15 runden lang nur auf next turn klickt und nur hin u wieder ne neue produktion einstellt...

Die Sozialpolitiken finde ich ganzt gut, so kann man seine Zivilisation besser anpassen und seine Strategie damit unterstützen.

ich sehe das neue system mit gemischten gefühlen.... Der nachteil ist dass man das system nie wechseln kann. Man muss sich sozusagen von beginn an auf eine strategie festlegen... Auch wenn man noch garnicht genau weis wie denn das land um einen herum aussieht und welche civs man neben sich hat etc...
Aber wenigstens hat Kultur jetzt einen weiteren Zweck...

Im Groben hat man Sachen entfernt, die überflüssig oder doppelt vorhanden war -siehe Religionen oder Stacks.

Die religionen vermisse ich auch nicht wirklich.. allerdings haben sie irgendwie keinen ersatz dafür geschaffen... die diplomatie ist wie in civ4 ohne religionen... und manchmal ist das diplomatische verhalten der ki echt schwer nachzuvollziehen.... (civ a will dass ich civ b den krieg erkläre weil sie sich hassen, ich lehne ab u 10 runden später erklärt mir civ a zusammen mit civ b den krieg.. ???)

Das mit den Stacks finde ich auch nicht schlecht, allerdings sind städte imho irgendwie viel zu einfach zu erobern... evtl liegt das auch an der schwachen KI...
 
Man hätte die Religion auch lassen können, dann jedoch es so wie in E:TW handhaben sollen/können. Dass Evangelen eine gewisse Feindneigung gegenüber Katholiken haben sollten, und so weiter. So war es überflüssig, jeder hatte eine Religion.
Die Diplomatie fehlt auf jeden Fall. Es ist manchmal etwas langweilig momentan. Leider kann man zur Zeit nur Kriege führen oder sich friedlich verhalten, was aber langweilig ist. Einen Mittelweg gibt es zur Zeit nicht so recht.
Katastrophen oder andere zufällige Ereignisse wären ja mal was.
 
irgendwie ging bei mir das update über steam nicht.
kann mal jemand schauen ob bei euch im ordner G:\Dokumente\my games\Sid Meier's Civilization 5\Patch eine datei ist?
 
könnte daran liegen, dass noch kein Patch erschienen ist!

EDIT: oops, SteamNews sagen, es sei ein Patch erschienen, mal sehen, ob er das lädt, wenn ich das Spiel starte...

EDIT2: nö, also bei mir lädt kein Patch, aber alles im grünen Bereich
 
Zuletzt bearbeitet:
Man hätte die Religion auch lassen können, dann jedoch es so wie in E:TW handhaben sollen/können. Dass Evangelen eine gewisse Feindneigung gegenüber Katholiken haben sollten, und so weiter. So war es überflüssig, jeder hatte eine Religion.

Ich fand im gegenteil dass die religionen einen zu großen einfluss auf die diplomatie hatten...
Diejenigen mit der gleichen religion waren freunde, die mit einer anderen religion feinde...
feine nuancen in der diplomatie waren da nahezu unmöglich wenn der dampfhammer religion zugeschlagen hat..

Die Diplomatie fehlt auf jeden Fall. Es ist manchmal etwas langweilig momentan. Leider kann man zur Zeit nur Kriege führen oder sich friedlich verhalten, was aber langweilig ist. Einen Mittelweg gibt es zur Zeit nicht so recht.

genau... es gibt jetzt zwar diese kooperationsvereinbarungen und geheimbündnisse aber so wirklich gut/interessant umgesetzt ist das auch nicht wirklich...

Katastrophen oder andere zufällige Ereignisse wären ja mal was.

kommt immer auf die umsetzung an... zu großen einfluss sollte der zufall auch nicht haben.
 
Ich habs mir heute von Steam runtergeladen. Hm, das war wohl zu früh, Sprache funktioniert nur auf englisch (ist mein erstes civ, habe echt kein bock das Tutorial in englisch durch zu machen), AA geht auch nicht und dx11 kann man auch nicht anwählen. Irgendwie hab ich schon die Lust verloren bevor ich überhaubt angefangen habe zu spielen....
Verdammte Sch***** nochmal, dass kanns doch echt nicht sein!!
Das die auch immer so verbuggte games auf den Markt werfen müssen....

Meine, am 24.09.10 von Steam heruntergeladene Version funktioniert tadellos....auf Deutsch! :teufel:

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:49 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:45 ----------

Ich habe noch nie einen dieser Civi-Teile gezockt, und bin echt erstaunt wie Süchtig es machen kann.
Habe heute Vormittag irgendwann angefangen, und sehe dann auf die Uhr wie da plötzlich 16:13 steht ^^

Unglaublich und vor allem muss man sehr Klug vorgehen... sodass man nicht uhrplötzlich von Cesar und den Persern
mit ihrer Übermacht-Armee die eigenen Länderreien überfallen.

Damit kämpfe ich nämmlich gerade ^^

--
Wie dem auch sei... Cheats sind mitlerweile nicht bekannt oder?
Google spuckt nichts aus, und Hex-Editioren (GameWiz & Co.) finden nicht den richtigen Wert bezüglich des Goldes.

Jemand nen Tipp da ich schon zimmlich weit alles durch habe?

Was bist Du denn für einer?? Cheats??? WIE PEINLICH!! :shake:
 
Ich habe gerade eine Mail von Amazon erhalten, dass ich den Key für den Mittelmeerpack erhalten habe. Gabs den denn dazu? Da stand gar nichts darüber?
Aber einem geschenkten Gaul.... :)
 
Da gab es für vorbesteller ein DLC kostenlos... eben vermutlich genau den mittelmeerpack...

ich hab auch bei amazon bestellt und mich schon gefragt was mit diesem dlc passiert ist... nacher auch mal emails checken :)

aber ich glaub da sind eh nur maps/szenarios drin u keine neuen zivilisationen etc... oder?
 
Peinlich ist der, der andere als Peinlich bezeichnet.
Cheats in einem Singleplayer zu verwenden wenn man alles durch hat, ist okay.

Peinlich oder schlimm finde ich es auch nicht nach cheats zu fragen, allerdings frage ich mich warum du cheaten willst.

"Alles durch" wirst du ja kaum haben wenn du erst mit civ5 angefangen hat... oder meinst du damit in deinem aktuellen spiel wo du keine andere möglichkeit mehr hast zu überleben?

in dem fall würde ich dir empfehlen einfach ein neues spiel zu starten und versuchen die fehler aus dem letzten zu vermeiden um besser dazustehen als die gegner... genau das macht ja den reiz von civ aus...
 
ich habe den dlc bei steam aktiviert. Wo kann ich die Map jetzt aktivieren? Ich finde da keine Auswahlliste
 
Peinlich oder schlimm finde ich es auch nicht nach cheats zu fragen, allerdings frage ich mich warum du cheaten willst.

"Alles durch" wirst du ja kaum haben wenn du erst mit civ5 angefangen hat... oder meinst du damit in deinem aktuellen spiel wo du keine andere möglichkeit mehr hast zu überleben?

in dem fall würde ich dir empfehlen einfach ein neues spiel zu starten und versuchen die fehler aus dem letzten zu vermeiden um besser dazustehen als die gegner... genau das macht ja den reiz von civ aus...


Danke! :p
 
habe das game mal aus neugierde und langeweile besorgt, eigentlich mag ich solche aufbauspiele nicht, aber das hier ist mal absolut fesselnd! hut ab!
bin total neu in der civ-welt, mein erstes spiel laeuft noch und geht auf die 500-600 turns zu :fresse:
macht aber absolut spass und suechtig, werds mir morgen mal kaufen :)
 
Nachdem ich gestern abend nochmal ausgiebig civ5 gezockt habe muss ich eines feststellen: das spiel ist atm zu einfach!

es war mein 3. spiel (die ersten 2 auf prinz u könig hab ich nach ner weile abgebrochen als ich gemerkt habe dass ich der AI wegziehe...) und diesmal auf Kaiser. Ich habe diesmal schon etwas mehr herausforderung erwartet...

inzwischen bin ich bei runde 180, habe ~200 forschungspunkte, ~150gold/runde, 60kultur/runde, 3-4 große wissenschaftler zum ausgeben, 6-7 verbündete stadtstaaten und die hälfte des kontinents gehört mir...

die andere hälfte zu holen ist eigentlich nur eine frage der zeit und meine flotte hat den andern kontinent schon erforscht u keine nennenswerte gefahr entdeckt...
-> Spiel wird langweilig...

Der hauptgrund ist imho dass die AI teilwesie extrem spät anfängt sich auszubreiten und sich zu dämlich anstellt wenn es um kämpfe geht...
alexander versuchte in dem spiel einen stadtstaat zu erobern mit 4 bogeschützen und 2 kriegern. die bogenschützen waren in der lage die stadt auf 1 hp zu bringen aber er hatte bereits seine krieger verheizt und konnte nciht erobern... die stadt hat dann 1 bogeschütze nach dem andern zerlegt und anstatt die bogenschützen kurz abzuziehen und 1-2 weitere krieger zu senden kommt er paar runden später mit nem katapult und nochmal 1-2 bogenschützen -.- er hat bestimmt 6-7 einheiten verheizt und konnte die stadt doch nciht erobern... ich konnte ihn dann nahezu ohne gegenwehr einnehmen...

muss man civ5 wirklich auf gottheit spielen um halbwegs eine herausforderung zu haben, da die KI nichts gebacken bekommt???
 
ist halt nicht jeder so gut wie du :fresse2:

Geh doch online zocken. :asthanos:

Einfache alle Babarenstämme ausnehmen und schon hat man ein große Armee
 
ist halt nicht jeder so gut wie du

ich bin schon relativ gut gewesen in civ 4 aber es hat da eine weile gedauert bis ich auf unsterblich/gottheit da mithalten konnte.
Daher bin ich etwas überrascht wie einfach da civ5 auf kaiser ist... die ganzen "feinheiten" sind ja noch unbekannt bzw ich kenn sie noch nicht...

evtl war es ja auch nur riesen glück mit startposition etc aber mir macht civ eigentlich nur dann spaß wenn es eine herausforderung ist...

aber wie gesagt das ganze liegt hauptsächlich an der schlechten kampf KI... sie kommt mit dem neuen kampfsystem wohl einfach nicht klar...

Geh doch online zocken.

ich zock online mit kumpels, gegen "fremde" hab ich bei civ keine lust wenn ein match da zig stunden/tage dauern kann.

Einfache alle Babarenstämme ausnehmen und schon hat man ein große Armee

als deutscher? jo das ist ne möglichkeit um früh an ne armee zu kommen, allerdings ist es bei der schwachen ki und dem neuen zufriedenheits/goldsystem besser am anfang städte selbst zu gründen anstelle von erobern...
 
ich habe civ4 oder vorgaenger nie gespielt, aber wenn ich so die amazon bewertungen lese, dass sollen die alten teile wesentlich komplexer sein.

vielleicht finde ich civ5 deshalb ausnahmsweise mal so gut :d weil selbst ich da den ueberblick behalten kann, ohne dass es in erbsenzaehlerei ausartet.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh