[Sammelthread] Civilization 6

Das passiert normal nur wenn einer das Spiel zurückschickt un den Code behalten hat.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Puh, viel Erfolg.

War das Spiel denn original verschweisst? Bei mir stand der Code auf der Rückseite des Booklets in der DVD Hülle. Hatte auch bei Amazon bestellt.

Ja, ich glaube auch, dass das bei mir der Fall ist... Oh mann :d

Nein, das Spiel war nicht original verschweißt meine ich. Teile vom Inhalt allerdings schon, wie zB die Landkarte.
Auch das Inlay Heft mit den Hinweisen war leicht beschädigt...
Naja, hoffen wir, dass Amazon es anstandslos ersetzt.

Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk

Ja, das passiert bei Amazon öfter mal. Da bestellen sich Leute Games, nutzen den Key und schicken das Game zurück. Das passiert teils auch bei Grafikkarten: Da legen sie dann ihre alte Karte rein und Amazon merkt es nicht. Dann hast in einer 1080 Verpackung eine 770 drin oder sowas. :hwluxx:

:hmm: das denunzieren ist etwas verbugt... Da erklärt Deutschland, Brasilien den Krieg, ich Deutschland und Brasilien denunziert mich :fresse:

Ich nehm an, die KI ignoriert einfach den aktuellen Status (Krieg zwischen Deutschland/Brasilien) und macht das was sie immer macht: du erklärst Überraschungskrieg an DE? Alle anderen (Brasilien) sehen dich als Kriegstreiber und denunzieren.
Is aber echt eine Kack-KI ganz allgemein muss ich sagen. Spass machts (derweil) trotzdem noch. :d

Ich interessiere mich eigentlich für dieses Spiel. Aber ich frage mich, warum das Spiel so gut sein soll, wenn die KI in den Tests als mies bezeichnet wird. Solche Spiele stehen und fallen doch eigentlich mit der KI?

Die KI ist verbesserungs würdig, aber das spiel ist und bleibt ein civ und macht fun und hat das eine runde noch syndrom.

Wenn man Civ 1-4 betrachtet, dann 5 als Übergang und nun Teil 6 habe ich den Eindruck, dass man kein weiteres Civ erschaffen hat sondern ein komplett anderes Spiel weil sich seit den frühen Teilen so ungefähr alle Spielmechaniken geändert haben. Und zwar nicht im Sinne von behutsamer Fortentwicklung sondern nochmal komplett neu von vorne gedacht. Und naja, es läuft weiter in Runden ab. Und damit es sich verkauft hat man Civilization drauf geschrieben.

Immerhin sind die neuen Spielmechaniken so komplex wie nie und funktionieren sogar ziemlich gut ausbalanciert miteinander. Leider war für die KI und das Bugfixing der anderen Spielelemente keine Zeit mehr.

ist das bei euch auch, wenn ich das Spiel abscheichere und beenden möchte hängt sich das Spiel auf.

Treiber sind aktuell, am Anfang hat das funktioniert erst seit 3 Tagen so. na mal sehen

ich möchte den bau gern beschleunigen. mit geld oder sonstwas. das war eigentlich in jedem Civ möglich. Aber hier finde ich nix? Ist das nicht vorgesehen oder bin ich zu doof.

Ich warte erst mal den ersten größeren Bugfix oder Patch ab.

ich möchte den bau gern beschleunigen. mit geld oder sonstwas. das war eigentlich in jedem Civ möglich. Aber hier finde ich nix? Ist das nicht vorgesehen oder bin ich zu doof.

Du kannst nur Gebäude mit Geld kaufen, Stadtteile nicht. Also erst Stadtteil bauen, zb Campus, und dann kannst du die Bibliothek oder Uni mit Gold kaufen (ich spiel auf Englisch, keine Ahnung wie die Bezeichnungen auf Deutsch genau sind). Der Button dazu ist ganz oben in der Bauleiste, in der Mitte (rechts ist für Dinge, die du mit Glauben kaufst) oder in der Stadtleiste auf der Übersichtskarte.

aha okay danke mal gucken ich möchte aber gerne auch beschleunigen.

zb in Falle eines Krieges mal fix ein paar Einheiten kaufen.

Ich spiele übrigens seit Civ1 vom Amiga noch. Und ich finde es bisher sehr gelungen.

theokratie nehmen dann kannst du zumindest landeinheiten mit glauben kaufen und einheiten kann man auch mit gold kaufen. Aber gebe zu wenn ich auf erobern gehe bau ich meist heilige stätten und nehm dann theokratie. Funktioniert wunderbar und ich kann gold für andere sachen verwenden :d

Zuletzt bearbeitet:
Ist es normal, dass man als absoluter Civ-Neuling Schwierigkeiten hat, in das Spiel reinzukommen bzw. damit warmzuwerden? Ich raffe selbst im Tutorial erstmal gar nix.
Jetzt hoffe ich, dass das noch was wird, sonst habe ich das Geld sinnlos aus dem Femster geworfen.

Ja ist normal. Als ich mein erstes hatte hab ich mir das meiste selbst beigebracht und nach 20-30 Stunden langsam das Gefühl gehabt zu wissen was ich tue. Aber man lernt immer wieder neues.

Ich hatte Civ 5 mal bisschen gespielt hatte mich aber nicht so richtig gefesselt ein bekannter von mir absoluter CIV fan meinte das gerade das mit eines der schlechtesten sei von der CIV reihe eigentlich finde ich Strategie Spiele super genial kann man Civ 6 denn jemand empfehlen der es gespielt hat ? =)

also mein Ding ist es nicht, alles so langatmig. Schnell mal ne Runde spielen is nicht.

Halt doch einfach mal die Klappe. Deine Posts sind so dermaßen fehl am Platze. Egal ob hier, oder im Konsolen-Bereich, wo du es einfach nicht lassen kannst, wie ein kleines Kind zu bashen. Da hilft dir auch nicht der Nickwechsel von Hadley zu Stiv o Fur.

Maxxenergy hat seine Meinung gesagt, und das ist sei gutes Recht. Sein Post hat 100x mehr zu diesem Thema beigetragen als dein Schwachsinnspost.

Jemand den patch ausprobiert? Soll ja einiges überarbeitet worden sein?

Mich würde auch mal interessieren ob die KI jetzt besser ist.

Ich hab ca 500 Stunden in Civ 5 versenkt, und Gott wer weiß wie viele in Civ 4 und allen Teilen davor.

Jetzt hatte ich zum ersten mal die Gelegenheit Civ 6 bei meinem Bruder zu spielen. Und ich muss sagen, es gefällt mir von vorne bis hinten nicht. Die Grafik sieht irgendwie 10 Jahre alt aus, und diese Comic haftere ist fürchterlich. Das managen der Handelsrouten nervt und die ständigen (völlig nutzlosen) Kommentare der Gegner erst recht.

Lange Rede kurzer Sinn, wenn es passionierte Civ 5 Spieler unter Euch gibt, was reizt Euch an Civ 6 momentan?

Das Tilemanagement ist super und das man im Endgame Units wieder stacken kann hilft auch. Die Grafik fand ich in den ersten Videos auch grauenhaft, mittlerweile stört sie mich aber gar nicht mehr so. Die Handelswege sind defintiv nervig, da man nicht sortieren kann, aber sowas sollte per Patch gefixed werden.

Das beste am ganzen Spiel ist aber das MainTheme :d

Die neue Forschung und die Distrikte sind auf jedenfall supi. Auch die Grafik find ich hübsch und lebhafter (Tag- Nachtwechsel).
Ja Handel und auch Spionage nervt, noch etwas zuviel mikromanagement. Bin mir aber sich das dass noch gepatched wird.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh