[Sammelthread] Civilization 6

Ich finde das Spiel super. Hat für mich nur einen Haken: die UI Skalierung funktioniert nicht für 3440x1440, sondern scheinbar erst ab 4k. >_>
D.h. wenn ich die Auflösung nicht manuell auf 25..x1080 stelle, sind die ganzen Icons MickeyMouse-klein.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, das ist sehr ärgerlich aber wohl so gewollt. Es gibt nur 2 Größen für das UI und das große kann man erst oberhalb von 1440p aktivieren.
 
Ja das ist mir auch aufgefallen. Spiele in 1440p und finde es gerade so noch in Ordnung. Wäre aber schon schön wenn die das noch überarbeiten würden.

Nach meiner zweiten Runde muss ich sagen das, dass balancing noch nicht ausgereift ist. Eine Kanone macht z.b. an einer Artillerie kaum schaden währende diese die Kanone fast instant vernichten kann. So krass war das in CIV5 nicht und man hat kaum eine chance wenn jemand mit etwas besseren Einheiten gegen einen vorrückt.
 
Hier das MainTheme LIVE! ♥ ♥ ♥

 
Sehr gut. Mein Favorit ist aber immer noch "Baba Yetu" aus Civ4.
 
Nachwievor ein absoluter Süchtigmacher... Habe schon lange nichtmehr soviel gezockt wie die letzten zwei Tage.

Absolute Empfehlung für Civ Fans! Durch die Distrikte ist es auch nochmal ein wenig fordernder geworden, weil die Planung "wo man welchen Distrikt hinbauen sollte" relativ wichtig ist um möglichst viele Boni zu bekommen.
 
Nachwievor ein absoluter Süchtigmacher... Habe schon lange nichtmehr soviel gezockt wie die letzten zwei Tage.

Absolute Empfehlung für Civ Fans! Durch die Distrikte ist es auch nochmal ein wenig fordernder geworden, weil die Planung "wo man welchen Distrikt hinbauen sollte" relativ wichtig ist um möglichst viele Boni zu bekommen.
Das ganze Spiel ist fordernder geworden. Mich hat Ägypten gestern zu Beginn einfach mal mit Kriegern überrannt. Und ausgelöscht :fresse:

Großartig! Auch dass die Anführer jetzt sehr sensibel auf bestimmte Aktionen reagieren ist super.

Die UI finde ich furchtbar, das wird dauern bis ich mich an dieses fisselige und teilweise einfach mies überschaubare Design gewöhnt habe
 
Bissel merkwürdig an den Anführern find ich aber das mit den offenen Grenzen. Wir sind verbündet und haben offene Grenzen aber bekomm trotzdem jedes mal aufn Sack wenn ich Truppen entlang oder über die Grenzen bewege.
Das macht irgendwie gar keinen Sinn. Wozu mir offene Grenzen anbieten wenn ich dann trotzdem nichtmal in die nähe kommen darf.
Hab jetzt schon 3x Diplomatische Versprechen deswegen gebrochen und nu ist das Bündnis auch futsch.
 
ich finde es etwas unübersichtlich. Man kann die Grenzen kaum erkennen und sollte auch farblich sich besser unterscheiden.
 
Ja, an der Übersicht sollte dringend was gemacht werden. Es ist teilweise so viel los auf der Karte, das man seine eigene Einheit
die am Zug ist nicht findet. Es würde ja schon reichen wenn relevante Dinge etwas hervorgehoben werden.

Das Spiel selber kann ich nur loben. Die Barbareneinheiten machen einem echt zu schaffen am Anfang. Auch wenn man punktemässig
etwas zurück fällt, ist es wohl am besten zum Start erst mal 3-4 Einheiten auszuheben um das Umland zu säubern. Spätestens wenn man
die erste Beförderung erhält, sollte die erste Gefahr gebannt sein.

Hab bisher nur mit Ägypten auf Prinz gespielt um dei grundlegenden Mechaniken kennenzulernen aber der Bonus auf Handelswege + Gründen
einer Religion mit den passenden Glaubenssätzen, ist schon ne abartig starke Kombination. Mit Theokratie und +200 Glauben jede Runde,
stampft man einfach mal so ne Armee aus dem Boden ohne Produktion zu verschwenden. Heute mal den nächsten SG testen!
 
Ist die Rundenberechenungszeit gegenüber Civ 5 eigentlich deutlich schneller geworden?
 
Meine ist unterwegs, Homeoffice ist angesagt :fresse:
Jojo, dann Zivilis... Kunden erobern.

Spielt dann mal ihr
 
Ich habe den Eindruck, dass gerade die ersten 100 Runden eher schneller berechnet werden als noch bei Civ V. Aber kann auch nur Einbildung sein, zumal das auch immer von den Einstellungen der Partie abhängt.
 
Falls es jemanden interessiert: die Mac-Version ist raus.

Werde es mal auf meinem late 2014 mit GT 750M testen.
 
Hat eigentlich sonst jemand das Problem, dass sich das Spiel nicht beenden lässt? Bei mir hängt es sich dann einfach auf. Was im Grunde nicht schlimm ist... spielt man halt noch eine Runde :fresse:
 
Das ließ sich bei mir durch ein Treiber Update lösen, alternativ erst ins Menü beenden, dann auf den Desktop

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App
 
So gut es mir auch gefallt, schlau werd ich nicht aus dem Game.
Ich hab eine nicht-mil Civ und konzentrier mich auf Forschung etc. und treff ganz am Anfang auf die Amis/Roosevelt. Er erklärt mir den Krieg.
Kurz darauf entdecke ich Ghandi und er so auf "Jo hallo, ich bin der Ghandi. Btw. wir haben jetzt Krieg".
Ich mein wtf? Is da immer noch der Aggro-Overflow als running gag drin oder was?
 
Ja die KI reagiert oft sehr komisch. Ich war mit Rome auch mal sehr gut befreundet mit Freundschaftsvertrag und allem und aus dem Nichts einfach werd ich Denunziert... und am Anfang des Spiels gibts fast immer garantiert 1-2 Civs die einem direkt einen Überraschungskrieg erklären.
 
Jup, das System ist etwas undurchsichtig. Hab gestern auch ein neues Spiel mit Norwegen auf ner Inselkarte gestartet. Durch die Wikingerschiffe und frühes
techen von Schiffsbau, trifft man ziemlich schnell auf alle Gegner und Stadtstaaten. Kurz nachdem mich Victoria grüßte, bekam ich auch schon die Kriegserklärung.
Sicherlich eine Konsequenz dessen, das ich mich mit meinen Siedlern auf verschiedenen Kontinenten breit machte. Juckt mich aber nicht, weil die Gute am Ende der
Welt sitzt und noch keine Möglichkeit hat über tiefes Wasser zu fahren. Macht aber echt Bock mal ne etwas agressivere Strategie zu fahren :banana:
 
Ist das beim Krieg gegen die KI immer noch so vorhersehbar, dass sie einem Frieden anbietet und man diesen ausschlägt, dass dann nochmal eine letze große Angriffswelle kommt und man nachdem man diese besiegt hat nahezu wehrlos in den Feind einmarschieren kann?

Das war bei Civ 6 immer so fucking vorhersehbar...
 
Hab heute CIV 6 von Amazon geliefert bekommen.

Also die normale DVD in der Box mit Tuch usw.

Irgendwie fehlt mir der Code zur Aktivierung bei STEAM.

Wo liegt denn dieser? Kann in der Packung bzw. DVD Hülle definitiv nichts finden...
 
Vermutlich schon 100mal beantwortet in den weiten des Netzes aber ich finds nicht :(

Kann ich meine eigenen Städte löschen? Hab so eine kack ehemalige Hauptstadt von einem Typen die ich als ich sie erobert habe nicht abreißen durfte und jetzt nachdem er weg ist hock ich drauf rum -,-
 
Du kannst keine Hauptstädte abreisen. Aber in Civ6 machts auch meist keinen Sinn Städte abzureißen, da es keine Globale Zufriedenheit mehr gibt.

Wo liegt denn dieser? Kann in der Packung bzw. DVD Hülle definitiv nichts finden...

Entweder auf der letzten Seite des Handbuchs oder unter der Disc. Wenn keiner dabei ist hats Amazon verkackt.
 
Ich find es etwas komisch, da erklärt mir russland und spanien den krieg bei einem spiel (war wohl das natürliche ziel als nachbar) und der rest der bande denunziert mich als kriegstreiber :hmm:

Bei mir war kein handbuch dabei (normale edition), das tuch schon und ein zettel wo hinten was über die community steht und unten war der code fürs spiel
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir ist definitiv keiner dabei, auch der Zettel von dem du sprichst, fehlt bei mir.

Spiel wird wohl an Amazon zurückgehen müssen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh