Ich mal wieder wollte mal hören ob das project noch fortgeführt wird oder ob es eingestellt wurde?
das projekt ist noch "aktiv". leider stehen wir bei den eigentlich letzten schritten vor ein paar problemen:
1. eigentlich war geplant den cube mit linux auszustatten. an sich eine feine sache, nur scheint es absolut nicht möglich zu sein unsere webcam zum laufen zu bringen.
2. danach hatten wir glücklicherweise die möglichkeit kostenlos an eine windows lizenz zu kommen (uni-student-sei-dank). leider stellt sich auch hier heraus dass die software für die asus webcam wohl so schlecht ist, dass auch hier nix läuft.
3. jetzt sind wir zu meiner alten logitech quick cam express zurückgewechselt, windows bleibt vorerst drauf. diese läuft, hat aber den nachteil dass sie deutlich größer ist und wir den ganzen mist wieder vom deckel abbauen müssen wo der tft dran ist um die neue zu installieren.
4. wo wir vom tft reden. der scheint auch wohl kurz vor dem exitus zu sein. das bild fängt nach kurzer zeit an zu flackern, geht aus und bleibt dann auch vorerst aus. dieses verhalten hatte der tft schon zu beginn, aber erst nach 5-6 stunden dauerbetrieb oder manchmal auch wochenlang nicht, deswegen war der ja auch fürs projekt übrig. anfangs gingen wir von temp problemen aus die den tft plagen, aber nachdem wir einen 120mm lüfter hinten befestigt hatten und den tft sogar wieder ausserhalb des cubes aufstellten änderte sich ebenfalls nichts. woran es liegt.......keine ahnung, aber es verschlimmert sich, auch wenn das metallgehäuse eiskalt ist.
wir suchen daher nach einem neuen "alten" 15" tft und hoffen das bei ebay oder so jemand mal einen mit nem beschädigten gehäuse anbietet, wir brauchen ja nur das panel mit seiner elektronik.
5 da hätten wir dann noch die temp probleme. die cpu pendelt sich im idle modus so auf 65 grad hoch, lastverhalten noch gar nicht mal getestet. daher haben wir hinten noch einen weiteren lüfter montiert, dessen effektivität wir aber nicht testen können wenn das gehäuse nicht geschlossen ist. und da der tft nunmal nicht mehr mit uns kooperieren will können wir auch keine temp werte ablesen.
6. braucht das gerät noch kleine schaumstoffüße oder sowas damit das holz nicht direkt auf dem boden steht.
naja das sind so die kernprobleme die wir noch haben, letzter punkt folgt auch als letztes. es sind wohl noch ein paar aktuelle bilder entstanden, bei interesse stell ich sie gern rein. ich hatte es nur noch nicht gemacht weil mir das fortkommen des projekts als vielleicht zu langsam erschien um alles nochmal separat zu bebildern.