Classic Shell und W10 Privacy Alternativen ??

Chaoz

Banned
Thread Starter
Mitglied seit
31.01.2008
Beiträge
694
Ich muß am Wochenende meines ersten W11 PC von jemand detailierter einrichten und das währe der erste Gedanke.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Classic Shell funktioniert nicht bei 11, wird meiner meinung nach auch nicht gebraucht, da 11 bedienungstechnisch nahe an 7 ist.
im gegensatz zu 10 mit den unsäglichen kacheln. mit 11 kam ich sofort klar. 10 ist ohne Classic Shell eine einzige katastrophe
das andere kenne ich nicht.
 
Ein Muss für Windows 11 ist StartAllBack, es macht das Deaktivieren der Gruppierung auf der Taskleiste möglich und bringt auch das alte, aufgeräumte Startmenü zurück. Beim Thema Datenschutz ist O&O ShutUp 10++ mein erster Gedanke. Wenn es Dir dabei um das Unterbinden von Netzwerkverkehr an und mit MS geht, ist der NetSpeedMonitor das beste Werkzeug, um zu testen ob die Einstellungen von ShutUp 10 wirken.
 
Zusätzliche Info:
Classic Shell wird schon länger nicht mehr weiterentwickelt und ist daher, nicht erst seit gestern, durch Open Shell "ersetzt" worden.
 
Ein Muss für Windows 11 ist StartAllBack, es macht das Deaktivieren der Gruppierung auf der Taskleiste möglich und bringt auch das alte, aufgeräumte Startmenü zurück. Beim Thema Datenschutz ist O&O ShutUp 10++ mein erster Gedanke. Wenn es Dir dabei um das Unterbinden von Netzwerkverkehr an und mit MS geht, ist der NetSpeedMonitor das beste Werkzeug, um zu testen ob die Einstellungen von ShutUp 10 wirken.
💯 bei Dir das man ein Tool benötigt was die Gruppierung deaktiviert.
Ich hatte da bisher Explorer Patcher genutzt, welches auch Updates bekommt.
Hat StartAllBack Vorteile gegenüber Explorer Patcher
 
Classic Shell funktioniert trotzdem weiterhin. Habe es selbst bei W11 laufen.
 
Classic Shell funktioniert nicht bei 11, wird meiner meinung nach auch nicht gebraucht, da 11 bedienungstechnisch nahe an 7 ist.
im gegensatz zu 10 mit den unsäglichen kacheln. mit 11 kam ich sofort klar. 10 ist ohne Classic Shell eine einzige katastrophe
das andere kenne ich nicht.
Classic Shell funktioniert 1A unter Windows 11 als Open Shell. Wird auch weiterentwickelt. https://www.deskmodder.de/blog/2021/06/28/open-shell-menu-unter-windows-11-nutzen-anleitung/
 
Man kann es drehen und wenden wie man will, aber Datenschutz und Windoof passen nicht zusammen. egal welche 3rd Party Tools ihr auch einsetzt. Höchstens vielleicht eine Firewall mit Whitelist.
 
Man kann die Sammelwut zumindest einschränken; besser als nichts. Wem das nicht passt, muss sich halt nach Alternativen umsehen....
 
startisback
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh